"Die Syncr. funktioniert nicht für zusätzlich erstellte Files in lokalen Ordnern "
In den Einstellungen sind diese Ordner markiert
Monatelang habe ich Monat für Monat Dateien in den Ordnern (lokal, unterhalb des MagentaCloud-Ordners) hinzugefügt und die Dateien wurden in die MagentaCloud hochgeladen, d.h. die Synchronisation hat funktioniert.
Im August hat es nicht mehr geklappt, sprich die Dateien wurden nicht mehr in die CLOUD hochgeladen.
Neustart (app und pc) helfen nicht.
Manuel kann ich die Daten hochladen, aber das ist nicht der Sinn von Synchronisation.
Den Vorschlag* die sync-db zu löschen ist ein wohl funktionierender workaround, aber NICHT die Lösung des Problems.
Das habe ich Anfang Jahr schon mal gemacht (machen müssen), aber dann warte ich wieder Tage bis alles aktuell ist.
Die log-Datei auszuwerten, wie in der Anleitung empfohlen wird, ist Spezialistensachen.
An wen könnte man die logs schicken, um den Fehler zu finden:
Hier meine letzte Fehlermeldung:
Running: Failed while running sync. | System.InvalidOperationException
Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben.
bei System.ThrowHelper.ThrowInvalidOperationException(ExceptionResource resource)
bei HiDrive.Core.Services.SyncWorkerService.SyncWorkerService.<HandleCreatedRemotely>d__22.MoveNext()
Die automatische Aktualisierung ist aktiviert, ist also kein Versions-Problem.
freundliche Grüße
PS: ich wurde gebeten, einen neuen thread zu öffnen.
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
ge.ru
vor 5 Jahren
Ich habe ein Feedback erhalten und gebe das einmal so weiter:
"Also, in der "sync.db" wird der Zustand der Dateien und Verzeichnisse gespeichert. Also die letzte Änderung einer Datei auf dem Server und Lokal . Das ist dann die Basis für das Synchronisieren. Ist die "sync.db" kaputt, z.B. weil beim Aktualisieren der Datenbank ein Fehler aufgetreten ist, dann wird auch nichts mehr synchronisiert. Daher muss die "sync.db" neu geschrieben werden. Das ist hier leider die einzige Lösung, auch wenn dann die Erstsynchronisierung je nach Anzahl an Dateien wirklich sehr lange dauert. Hilft aber leider nichts."
Im Grunde alles auf Anfang und neu starten.
Gruß Jacqueline G.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Habacht
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
und noch eine kleine Ergänzung:
Könnte man nicht im Kontextmenue einen Menupunkt ergänzen, der das natürlich auch tut.
Komplett neu synchronisieren.
anstatt umständlich und wohl nicht für alle geeignete Operation im Dateisystem.
"Jetzt synchronisieren gibt es" nur hat es keine Wirkung im Fehlerfall wie oben beschrieben.
0