MagentaCloud Software deinstallieren, Statussymbole werden nicht entfernt

vor 3 Jahren

Die neue MagentaCloud Software bring bei mir auf WIN10 nur Fehler, schreibt defekte Dateien auf die lokale Festplatte und ist so nicht zu gebrauchen. Nachdem ich sie deinstalliert habe wurden die Statussymbole bei den zusätzlich zu synchronisierenden Ordnern im Explorer nicht entfernt. Weiß vielleicht jemand wie ich diese wieder los werden kann?

551

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @demo1 

     

    Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen

    zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas, schildere Dein Problem dort nochmal:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

     

    Möchtest die Cloud eigentlich gerne nutzen,

    empfehle ich Dir, die NextCloud zu installieren, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
    Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507


    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @demo1 

    Nach der Deinstallation hinterher mal das System mit dem CC-Cleaner "feucht durchwischen", damit "Leichen" aus der Registry entfernt werden...

    Nach Neustart sollte es dann wieder hübsch aussehen...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    CC-Cleaner hat übrigens auch nicht geholfen. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Problem gelöst:

    -In mühevoller Kleinarbeit doppelte Dateien gesucht, untersucht, ungültige gelöscht und gültige umbenannt.

    -MagentaCloud Software nochmal installiert

    -Alle zu sichernde Ordner in den Einstellungen entfernt

    -Dateien nochmals überprüft

    -MagentaCloud Software wieder deinstalliert.

    -Schade dass die Software bei Telekom nicht funktioniert und nur Fehlermeldungen, Abbrüche und defekte Dateien produziert.

    -OneDrive ist so ziemlich das gleiche, funktioniert aber völlig ohne Fehler

    -DropBox ist etwas anders, funktioniert aber auch sehr zuverlässig

    Gelernt:

    - Auf der Seite "Telekom hilft" versuchen einige zu helfen, Telekom aber nicht

    -Vorerst mal Finger weg von MagentaCloud

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

991

2

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

144

0

2