MagentaCloud Software deinstallieren, Statussymbole werden nicht entfernt
3 years ago
Die neue MagentaCloud Software bring bei mir auf WIN10 nur Fehler, schreibt defekte Dateien auf die lokale Festplatte und ist so nicht zu gebrauchen. Nachdem ich sie deinstalliert habe wurden die Statussymbole bei den zusätzlich zu synchronisierenden Ordnern im Explorer nicht entfernt. Weiß vielleicht jemand wie ich diese wieder los werden kann?
554
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
164
0
3
Solved
8 years ago
1481
0
8
Geralt von Riva
3 years ago
@demo1
Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen
zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas, schildere Dein Problem dort nochmal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Möchtest die Cloud eigentlich gerne nutzen,
empfehle ich Dir, die NextCloud zu installieren, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
2
2
demo1
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
Danke für die schnelle Antwort. Nachdem ich jetzt mehrere Stunden meine Daten wieder auf Vordermann gebracht habe, möchte ich nur noch die Statussymbole in Explorer los werden und so schnell nichts mehr von der MagentaCloud hören. Die alte hat wenigstens funktioniert, die neue ist nur Müll und verschlechtert auf jeden Fall die Datensicherheit.
1
Geralt von Riva
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
@demo1
Schau mal hier, Du musst natürlich nach den Magenta Cloud Ordnern suchen:
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
prophaganda
3 years ago
@demo1
Nach der Deinstallation hinterher mal das System mit dem CC-Cleaner "feucht durchwischen", damit "Leichen" aus der Registry entfernt werden...
Nach Neustart sollte es dann wieder hübsch aussehen...
3
0
demo1
3 years ago
CC-Cleaner hat übrigens auch nicht geholfen.
2
0
demo1
3 years ago
Problem gelöst:
-In mühevoller Kleinarbeit doppelte Dateien gesucht, untersucht, ungültige gelöscht und gültige umbenannt.
-MagentaCloud Software nochmal installiert
-Alle zu sichernde Ordner in den Einstellungen entfernt
-Dateien nochmals überprüft
-MagentaCloud Software wieder deinstalliert.
-Schade dass die Software bei Telekom nicht funktioniert und nur Fehlermeldungen, Abbrüche und defekte Dateien produziert.
-OneDrive ist so ziemlich das gleiche, funktioniert aber völlig ohne Fehler
-DropBox ist etwas anders, funktioniert aber auch sehr zuverlässig
Gelernt:
- Auf der Seite "Telekom hilft" versuchen einige zu helfen, Telekom aber nicht
-Vorerst mal Finger weg von MagentaCloud
0
0
Unlogged in user
Ask
from
demo1