Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaCloud Software deinstallieren, Statussymbole werden nicht entfernt
vor 3 Jahren
Die neue MagentaCloud Software bring bei mir auf WIN10 nur Fehler, schreibt defekte Dateien auf die lokale Festplatte und ist so nicht zu gebrauchen. Nachdem ich sie deinstalliert habe wurden die Statussymbole bei den zusätzlich zu synchronisierenden Ordnern im Explorer nicht entfernt. Weiß vielleicht jemand wie ich diese wieder los werden kann?
551
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
161
0
3
vor 5 Jahren
403
0
1
vor 7 Jahren
1480
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
144
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@demo1
Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen
zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas, schildere Dein Problem dort nochmal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Möchtest die Cloud eigentlich gerne nutzen,
empfehle ich Dir, die NextCloud zu installieren, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@demo1
Schau mal hier, Du musst natürlich nach den Magenta Cloud Ordnern suchen:
0
prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@demo1
Nach der Deinstallation hinterher mal das System mit dem CC-Cleaner "feucht durchwischen", damit "Leichen" aus der Registry entfernt werden...
Nach Neustart sollte es dann wieder hübsch aussehen...
3
0
demo1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
CC-Cleaner hat übrigens auch nicht geholfen.
2
0
demo1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Problem gelöst:
-In mühevoller Kleinarbeit doppelte Dateien gesucht, untersucht, ungültige gelöscht und gültige umbenannt.
-MagentaCloud Software nochmal installiert
-Alle zu sichernde Ordner in den Einstellungen entfernt
-Dateien nochmals überprüft
-MagentaCloud Software wieder deinstalliert.
-Schade dass die Software bei Telekom nicht funktioniert und nur Fehlermeldungen, Abbrüche und defekte Dateien produziert.
-OneDrive ist so ziemlich das gleiche, funktioniert aber völlig ohne Fehler
-DropBox ist etwas anders, funktioniert aber auch sehr zuverlässig
Gelernt:
- Auf der Seite "Telekom hilft" versuchen einige zu helfen, Telekom aber nicht
-Vorerst mal Finger weg von MagentaCloud
0
0