MagentaCloud Update V. 5.2.1.0 nicht möglich. Alte Version kann nicht deinstalliert werden

vor 7 Jahren

Beim Versuch das neue Update Ver. 5.2.1.0 zu installieren kommt es zu folgender Fehlermeldung: "Das Feature, das Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht."

In Wirklichkeit ist der lokale Ordner, der gesucht wird, nicht vorhanden.

Folgefehler: "Die ältere Version von MagentaCloud kann nicht entfernt werden".

Eine manuelle Deinstallation ist leider auch nicht möglich, da die MagentaCloud nicht mehr in der Liste der installierten Programme (Windows10 Prof.-64) aufgelistet wird.

Ein spezielles Tool zum Entfernen der Software wie bei vielen Programmen verfügbar, habe ich nicht gefunden.

Da ohne dieses Update die MagentaCloud nicht mehr funktioniert, bin ich von dieser abgeschnitten.

 

Hier noch die Meldung aus dem Windows-Ereignisprotokoll:

"Produkt: MagentaCLOUD Software -- Fehler 1714. Die ältere Version von MagentaCLOUD Software kann nicht entfernt werden. Setzen Sie sich mit Ihrem technischen Supportpersonal in Verbindung. Systemfehler: 1612."

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

 

Andreas

1480

35

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    heute wollte MagentaCloud sich updaten und ich habe es betätigt.

    Das Update lief aber nicht durch, da eine Fehlermeldung erschien.

    "Magentacloud Setup.msi" konnten nicht gefunden werden.

    Nun kann ich aus dem selben Grund die alte Software nicht deinstallieren und deswegen auch die neue nicht installieren.

    Den Rechner hatte ich mehrfach runtergefahren. Ohne Erfolg.

    Wie komme ich an diese *.msi oder kann ich den Fehler irgendwie korrigieren?

    Danke im Voraus für eure Unterstützung

    26

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

     


    @Jo. Dox schrieb:

    Hier bitte, die Lösung, FIX ausführen und dann normal updaten:

    https://support.microsoft.com/en-us/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed


    Sehr gute Lösung. Funktioniert perfekt.

    Vielen Dank.

    Andreas

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Selbes Problem und Fehlermeldung wie oben unter Windows 10. "Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: MagentaCLOUD Software. Produktversion: 5.2.1.0. Produktsprache: 1031. Hersteller: Deutsche Telekom AG. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603."

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Da ohne dieses Update die MagentaCloud nicht mehr funktioniert, bin ich von dieser abgeschnitten.

    Entweder den ausgehenden Verkehr für magentacloudupdate.exe
    in der Firewall blockieren oder ganz einfach die

    C:\users\...\appdata\roaming\telekom\magentacloud\updater\magentacloudupdate.exe

    umbenennen in vielleicht magentacloudupdate.old

     

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade für uns eine neue Version geschrieben wird, da die 5.2.1.0 ganz sicher ausgiebig getestet wurde.  Ich versuche daher selber eine Lösung zu finden, kann aber dauern, bis jetzt jedenfalls erfolglos.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    esist schon erstaunlich was die Telekom hier mit einem abzieht..habe gerad 5 mal dort angerufen wegen der Cloud man wir nur weiter geleitet und dann aus der Leitung gefeuert, kein Mitarbeiter war dort in der Lage auskunft zu dem bestehenden Problem zu geben...die Software hat eindeutig (Update) einen Fehler..es gibt mehrer Leute die ich angerufen habe die das selbe Problem haben wie auch hier im Forum

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Ich nutze problemlos einige Monate MagentaCloud. Auf dem PC erhielt ich heute PopUp Hinweis auf zwingendes Update. Beim Starten des Installations Wizard kam dann bald der Hinweis, daß auf die Installationsdatei (msi) nicht zugegriffen werden könne. Diese Datei habe ich an anderer Stelle gefunden. Die direkte Eingabe dieses Dateinamens führte dann zur Fehlermeldung, daß die Installationsdatei nicht gültig sei.

    Komplettes Deinstallieren MagentaCloud brachte auch nichts.

    Wer weiß was zur Problemlösung?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe mich eben mit Kollegen der Fachseite besprochen. Dort liegen aktuell keine Meldungen in dieser Richtung vor. Ich möchte den Kollegen daher gerne mehr Input zukommen lassen.

    Kurze Zusammenfassung:
    Genutztes Betriebssystem: Windows 10

    Die Software hat ein Update erkannt und der Installation wueder zugestimmt. Das Update lief dann aber nicht durch und brachte die oben genannte Meldung "Das Feature, das Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht." und "Die ältere Version von MagentaCloud kann nicht entfernt werden".

    Als Folge war dann auch eine manuelle Deinstallation der aktuellen Version nicht möglich, da diese auch nicht mehr in der Systemsteuerung zu finden war.

    Soweit korrekt?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Oliver,

    ja, korrekt nachvollzogen, jedenfalls bei mir, aber ich denke so sieht es allgemein aus.

    So sieht es bei mir aus wie im Bild.

    Eine .msi Datei ist in {D831...}, aber die funktioniert nicht.

    Auch habe ich die Version 5.2.0.0 nicht mehr, um eine .msi zu erzeugen.

    ! Ein Link zur alten Version 5.2.0.0 wäre gut!

    Gruß

     

    Übrigens, die Installation auf einem frischen Windows 10 funktioniert natürlich Zwinkernd .

    magentacloud update 5.2.0.0-5.2.1.0.JPG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

328

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

853

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

2