Gelöst
MagentaCloud Update V. 5.2.1.0 nicht möglich. Alte Version kann nicht deinstalliert werden
vor 8 Jahren
Beim Versuch das neue Update Ver. 5.2.1.0 zu installieren kommt es zu folgender Fehlermeldung: "Das Feature, das Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht."
In Wirklichkeit ist der lokale Ordner, der gesucht wird, nicht vorhanden.
Folgefehler: "Die ältere Version von MagentaCloud kann nicht entfernt werden".
Eine manuelle Deinstallation ist leider auch nicht möglich, da die MagentaCloud nicht mehr in der Liste der installierten Programme (Windows10 Prof.-64) aufgelistet wird.
Ein spezielles Tool zum Entfernen der Software wie bei vielen Programmen verfügbar, habe ich nicht gefunden.
Da ohne dieses Update die MagentaCloud nicht mehr funktioniert, bin ich von dieser abgeschnitten.
Hier noch die Meldung aus dem Windows-Ereignisprotokoll:
"Produkt: MagentaCLOUD Software -- Fehler 1714. Die ältere Version von MagentaCLOUD Software kann nicht entfernt werden. Setzen Sie sich mit Ihrem technischen Supportpersonal in Verbindung. Systemfehler: 1612."
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Andreas
1483
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
73
0
2
557
0
4
vor 4 Jahren
333
2
2
864
0
4
349
0
2
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
heute wollte MagentaCloud sich updaten und ich habe es betätigt.
Das Update lief aber nicht durch, da eine Fehlermeldung erschien.
"Magentacloud Setup.msi" konnten nicht gefunden werden.
Nun kann ich aus dem selben Grund die alte Software nicht deinstallieren und deswegen auch die neue nicht installieren.
Den Rechner hatte ich mehrfach runtergefahren. Ohne Erfolg.
Wie komme ich an diese *.msi oder kann ich den Fehler irgendwie korrigieren?
Danke im Voraus für eure Unterstützung
26
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Jo. Dox: Hat es mit der Version 5.2.0.0 denn nun mit der De-/Neuinstallation geklappt?
Das habe ich gar nicht probiert, ich habe gleich den Fix ausgeführt und normal aktualisiert. Ohne Fix wird aber vermutlich auch keine Deinst. funktionieren.
Die .msi wollte jemand hier, deswegen der Link.
Gruß
Antwort
von
vor 8 Jahren
Prima !!
Vielen Dank, es hat funktioniert.
Fix drüber laufen lassen - Neustart - MagentaCloud 5.2.1 installiert
Alles ohne weitere Probleme.
Hier nur zur Vollständigkeit di Infos zum System:
Windows 10Pro
64 bit
Intel Core i3 2,9 GHz
8 GB RAM
Vielen Dank noch mal für die Hilfe.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hier bitte, die Lösung, FIX ausführen und dann normal updaten: https://support.microsoft.com/en-us/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed
Hier bitte, die Lösung, FIX ausführen und dann normal updaten:
https://support.microsoft.com/en-us/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed
Sehr gute Lösung. Funktioniert perfekt.
Vielen Dank.
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Selbes Problem und Fehlermeldung wie oben unter Windows 10. "Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: MagentaCLOUD Software. Produktversion: 5.2.1.0. Produktsprache: 1031. Hersteller: Deutsche Telekom AG. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603."
0
vor 8 Jahren
Da ohne dieses Update die MagentaCloud nicht mehr funktioniert, bin ich von dieser abgeschnitten.
Entweder den ausgehenden Verkehr für magentacloudupdate.exe
in der Firewall blockieren oder ganz einfach die
C:\users\...\appdata\roaming\telekom\magentacloud\updater\magentacloudupdate.exe
umbenennen in vielleicht magentacloudupdate.old
Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade für uns eine neue Version geschrieben wird, da die 5.2.1.0 ganz sicher ausgiebig getestet wurde. Ich versuche daher selber eine Lösung zu finden, kann aber dauern, bis jetzt jedenfalls erfolglos.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei mir ist genau das selbe , kann sie nicht deinstallieren und die neue zeig immer Fehler an beim Update
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade für uns eine neue Version geschrieben wird, da die 5.2.1.0 ganz sicher ausgiebig getestet wurde.
Eine neue Version ist sicher auch nicht die Lösung, denn der Fehler scheint beim Deinstallieren der alten Version zu liegen. Da wird die neue Version noch gar nicht installiert.
Hier würden ein paar Hinweise vom Support helfen, wie das Produkt "von Hand" deinstalliert werden kann. Noch besser wäre ein Tool zum restlosen Entfernen wie bei vielen Antivierenprogrammen längst üblich.
Andreas
PS: Das mit dem ausgiebigen Testen vor der Veröffentlichung hast du sicher nicht ganz ernst gemeint?
Antwort
von
vor 8 Jahren
esist schon erstaunlich was die Telekom hier mit einem abzieht..habe gerad 5 mal dort angerufen wegen der Cloud man wir nur weiter geleitet und dann aus der Leitung gefeuert, kein Mitarbeiter war dort in der Lage auskunft zu dem bestehenden Problem zu geben...die Software hat eindeutig (Update) einen Fehler..es gibt mehrer Leute die ich angerufen habe die das selbe Problem haben wie auch hier im Forum
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich nutze problemlos einige Monate MagentaCloud. Auf dem PC erhielt ich heute PopUp Hinweis auf zwingendes Update. Beim Starten des Installations Wizard kam dann bald der Hinweis, daß auf die Installationsdatei (msi) nicht zugegriffen werden könne. Diese Datei habe ich an anderer Stelle gefunden. Die direkte Eingabe dieses Dateinamens führte dann zur Fehlermeldung, daß die Installationsdatei nicht gültig sei.
Komplettes Deinstallieren MagentaCloud brachte auch nichts.
Wer weiß was zur Problemlösung?
0
vor 8 Jahren
ich habe mich eben mit Kollegen der Fachseite besprochen. Dort liegen aktuell keine Meldungen in dieser Richtung vor. Ich möchte den Kollegen daher gerne mehr Input zukommen lassen.
Kurze Zusammenfassung:
Genutztes Betriebssystem: Windows 10
Die Software hat ein Update erkannt und der Installation wueder zugestimmt. Das Update lief dann aber nicht durch und brachte die oben genannte Meldung "Das Feature, das Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht." und "Die ältere Version von MagentaCloud kann nicht entfernt werden".
Als Folge war dann auch eine manuelle Deinstallation der aktuellen Version nicht möglich, da diese auch nicht mehr in der Systemsteuerung zu finden war.
Soweit korrekt?
Viele Grüße
Oliver I.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Oliver,
ja, korrekt nachvollzogen, jedenfalls bei mir, aber ich denke so sieht es allgemein aus.
So sieht es bei mir aus wie im Bild.
Eine .msi Datei ist in {D831...}, aber die funktioniert nicht.
Auch habe ich die Version 5.2.0.0 nicht mehr, um eine .msi zu erzeugen.
! Ein Link zur alten Version 5.2.0.0 wäre gut!
Gruß
Übrigens, die Installation auf einem frischen Windows 10 funktioniert natürlich
.
magentacloud update 5.2.0.0-5.2.1.0.JPG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hier bitte, die Lösung, FIX ausführen und dann normal updaten:
https://support.microsoft.com/en-us/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Bei mir hat eben der Microsoft fix super funktioniert...
vielen Danke nochmal an euch...
und schönes WE...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hier bitte, die Lösung, FIX ausführen und dann normal updaten: https://support.microsoft.com/en-us/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed
Hier bitte, die Lösung, FIX ausführen und dann normal updaten:
https://support.microsoft.com/en-us/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed
Sehr gute Lösung. Funktioniert perfekt.
Vielen Dank.
Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von