Mac OS, Einrichtung der neuen Software nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, gerade habe ich festgestellt, dass es endlich eine Software der Magenta Cloud für Mac gibt. Das PKG-file habe ich heruntergeladen und erfolgreich installiert. Beim Öffnen der App kommt jedoch der Hinweis, ich soll mich unter https://magentacloud.de einloggen. Dies habe ich in einem neuen Tab in Safari erfolgreich durchgeführt, die App funktioniert aber trotzdem nicht. Im Netz habe ich nicht viele Infos zur neuen App gefunden. Es hat sich auch kein Fenster von Safari im Hintergrund geöffnet, wo ich mich anmelden kann. 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, weil sonderlich intuitiv finde ich das nicht. 

197

5

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Nach dem Installieren der Software auf einem iMac mit macOS 12.5 kam gerade  

     

    Bildschirmfoto 2022-08-11 um 18.28.28.png

     und nach Klick auf "Zugriff gewähren" kam ohne weiteres Dazutun  

    Bildschirmfoto 2022-08-11 um 18.28.41.png

     


     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @berny15,

     

    welche Version von macOS benutzt du denn?

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, vielen Dank, aber das habe ich schon eingerichtet, das funktioniert auch. Zwar musste ich gestern Abend die Software neu einrichten, warum auch immer, aber jetzt geht es wieder. Ich frage mich halt, warum ich bei einer fast neu entwickelen App gleich nicht weiter komme. Vieleicht ist die Software der Telekom einfach nicht barrierefrei genug. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

472

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

510

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

119

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

2