Mac OS, Einrichtung der neuen Software nicht möglich
3 years ago
Hallo zusammen, gerade habe ich festgestellt, dass es endlich eine Software der Magenta Cloud für Mac gibt. Das PKG-file habe ich heruntergeladen und erfolgreich installiert. Beim Öffnen der App kommt jedoch der Hinweis, ich soll mich unter https://magentacloud.de einloggen. Dies habe ich in einem neuen Tab in Safari erfolgreich durchgeführt, die App funktioniert aber trotzdem nicht. Im Netz habe ich nicht viele Infos zur neuen App gefunden. Es hat sich auch kein Fenster von Safari im Hintergrund geöffnet, wo ich mich anmelden kann.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, weil sonderlich intuitiv finde ich das nicht.
200
5
This could help you too
Solved
479
2
1
3 years ago
1086
0
3
3 years ago
Nach dem Installieren der Software auf einem iMac mit macOS 12.5 kam gerade
und nach Klick auf "Zugriff gewähren" kam ohne weiteres Dazutun
0
3 years ago
Hallo @berny15,
welche Version von macOS benutzt du denn?
Liebe Grüße
Lutz
3
Answer
from
3 years ago
Hallo, ich nutze die aktuellste Version 12.5 auf einem iMac mit M1, April 2021.
Answer
from
3 years ago
Versuche es alternativ mal mit der nextcloud-Software. Die Magentacloud-Software ist nur die Telekom-Variante davon.
https://nextcloud.com/install/#install-clients
(Die Server-Adresse ist https://magnetacloud.de )
Answer
from
3 years ago
Hallo, vielen Dank, aber das habe ich schon eingerichtet, das funktioniert auch. Zwar musste ich gestern Abend die Software neu einrichten, warum auch immer, aber jetzt geht es wieder. Ich frage mich halt, warum ich bei einer fast neu entwickelen App gleich nicht weiter komme. Vieleicht ist die Software der Telekom einfach nicht barrierefrei genug.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from