macOS Big Sur 11.5.2 MagentaCLOUD Software Update "Fehler beim Aktualisieren"

vor 3 Jahren

Beim Versuch auf macOS Big Sur 11.5.2 die "MagentaCLOUD Software" Version 6.0.0 (1759) zu aktualisieren (Update) bekomme ich ständig die Fehlermeldung "Fehler beim Aktualisieren". Internet-Verbindung steht und funktioniert.

 

Warum will ich aktualisieren? Obwohl die MagentaCLOUD Software beim Anmelden automatisch gestartet werden soll, tut sie das nicht. Ich muss sie jedes Mal manuell starten.

Bildschirmfoto 2021-08-28 um 08.30.16.png

Bildschirmfoto 2021-08-28 um 08.27.35.png

Bildschirmfoto 2021-08-28 um 08.27.20.png

524

10

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Obwohl die MagentaCLOUD Software (Version 6.0.0 (1759)) beim Anmelden automatisch gestartet werden soll, tut sie das nicht. Ich muss sie jedes Mal manuell starten. macOS Big Sur 11.5.2

     

    ---

    Beitrag verschoben und Beschreibung angepasst von @Peuki 

    MagentaCLOUD Automatischer Start.png

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @horst.eberlein 

     

    hast du den Mac einfach mal neu gestartet? 

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @horst.eberlein,

    schade, dass der Versuch nicht geholfen hat. Ich habe noch etwas recherchiert, aber finde keinen vergleichbaren "Fall" - ich selber kann es auch nicht reproduzieren. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus... Traurig

    Ich vermute, dass irgendetwas auf deinem Mac das saubere Starten der Cloud-Software unterdrückt. Kannst du mal testweise andere Programme, die per Autostart geladen werden, deaktivieren?

    Beste Grüße & ein schönes Wochenende
    Ina B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

448

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

595

0

2

Community Guide

in  

113

3

0

Gelöst

vor 4 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

524

0

3