Gelöst

Magenta Cloud App email Anhang

vor 4 Jahren

Bei meinem Android Handy können keine email Anhänge aus der Magenta Cloud App geladen / eingefügt werden. Warum funktioniert das nicht?

1202

19

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Marlou,

      willkommen in unserer Community.

      Wie sieht es denn inzwischen aus? Klappt es mit den Anhängen? Falls nicht, bekommst du dann eine Fehlermeldung?

      Grüße
      Sarah S.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marlou 

      Bei GMX sind fast alle Clouds für den Anhang als Datei hinzuzufügen. In der Verwaltung von GMX sind standardmäßig folgende Zugriffe möglich:

      SmartSelect_20210211-093545_GMX Mail.jpg

      Über die Rubrik "Vom Gerät" stehen  weitere Apps (Clouds) zur Auswahl, nicht jedoch die MagentaCloud.

       

      Das Setzen von Berechtigungen unter Android führt nicht zum Erfolg. Kopiere doch die fraglichen Dateien in die GMX-Cloud. Dort stehen sie dann unter E-Mail zur Verfügung.

       

      Eine Antwort von @Sarah S.  vom Telekom Hilft Team steht ja noch aus.

       

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also ist es wie von mir vermutet ein grundsätzliches Android Problem. Ich bezahle doch keinen Magenta Cloud um dann alles in die Gmx Cloud zu laden. Wissen Sie, ob wenigstens an einer Verbesserung gearbeitet wird? Sonst Ist die Cloud für mich ehrlich gesagt nicht nutzbar, und ich werde auf eine Alternative umsteigen müssen. Aber danke für die Bestätigung.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marlou

      Wissen Sie, ob wenigstens an einer Verbesserung gearbeitet wird? Sonst Ist die Cloud für mich ehrlich gesagt nicht nutzbar, und ich werde auf eine Alternative umsteigen müssen. Aber danke für die Bestätigung.

      Wissen Sie, ob wenigstens an einer Verbesserung gearbeitet wird? Sonst Ist die Cloud für mich ehrlich gesagt nicht nutzbar, und ich werde auf eine Alternative umsteigen müssen. Aber danke für die Bestätigung.
      Wissen Sie, ob wenigstens an einer Verbesserung gearbeitet wird? Sonst Ist die Cloud für mich ehrlich gesagt nicht nutzbar, und ich werde auf eine Alternative umsteigen müssen. Aber danke für die Bestätigung.


      Noch gibt es keine frischen Infos meiner Kollegen. Ich hake nochmals nach.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marlou,

      nun habe ich endlich eine Antwort bekommen, und zwar würden die Kollegen dir zur Telekom Mail App raten.

      Da die GMX App wohl nur folgenden Quellen für Anlagen anbietet:
      - Foto hinzufügen (Kamera)
      - Aus GMX Cloud (bieten ja selbst auch eine an)
      - Vom Gerät

      Also entweder speicherst du die gewünschten Anlagen vorher auf dem Gerät und greift so auf sie zu oder wechselst dein Programm.

      Grüße
      Sarah S.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Marlou,

      da die Kollegen zur Telekom Mail App raten, gehe ich hier davon aus, dass es eine Möglichkeit gibt die Dateien direkt aus der Cloud zu laden.

      Ansonsten gibt es leider nur die Lösung die Dateien vorher auf dem Gerät zu speichern.

      Grüße
      Sarah S.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gibt es hier nach fast 1 Jahr und neuer Cloud mittlerweile eine Lösung?? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @deco3000,

       

      ein Kollege hat es gerade mit seinem Android Tablet und der Telekom Mail App probiert, damit klappt der Zugriff auf die CLOUD.

      Mit der Android eigenen Mail App hat man wohl keinen Zugriff auf andere Apps und deren Inhalte.

      Mit meinem iPhone klappt es, wenn die MagentaCLOUD als Server in den Dateien aktiviert ist. 

      Ich weiß gerade nicht, ob man da Android-seitig noch was einstellen kann. Bin persönlich nur iOS Userin.

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      In den normalen Mailprogrammen (gmx, thunderbird, Outlook) geht es nach wie vor nicht. Nett, das hier das Thema als gelöst markiert wurde, obwohl nichts gelöst ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Marlou 

      Was bei GMX möglich ist, wurde bereits festgestellt.

       

      In der Telekom-Mail App ist tatsächlich kein Cloud-Anbieter zur Auswahl vorhanden.

       

      Ich hätte mir auch gewünscht, wenn ich in allen Mailprogrammen Dateien als Anhang aus der MagentaCloud auswählen könnte. 

      Das ist wieder mal eine unverständliche Cloudlandschaft, leider. Kurzfristig wird sich hier auch nichts ändern.

       

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    2690

    0

    2

    Gelöst

    in  

    685

    0

    1

    in  

    236

    0

    1

    Gelöst

    in  

    543

    0

    2