Magenta Cloud App - Login nicht möglich - Keine sinnvolle Antwort vom Support
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe bereits 2x den Support kontaktiert (Kundenservice Mobilfunk, für Magenta Cloud gibt es keinen). Leider habe ich nur auf das zweite mal eine Antwort bekommen, auf meine erneute Antwort dann nichts mehr. Heute habe ich einen non-sense Kommentar auf mein Rating im PlayStore bekommen, aus dem deutlich wird, dass mein Kommentar nicht einmal gelesen wurde.
Mein Anliegen:
Ich kann mich in der Magenta Cloud App (6.2.0) auf einem Samsung nicht einloggen (Samsung A3, Android 6.0.1, patch level 1.4.2017, security software version ASKS v1.2_161011). Nach dem Einloggen erschient eine Nachricht mit "Anmeldung nicht möglich. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser und versuchen es erneut".
- Ich befinde mich in der App, nicht im Browser. Ich kann nachvollziehen, dass mein Standard Browser dann verwendet wird.
- Beide meiner Browser (Samsung internet 10.1 und Opera 57.0) haben definitiv Cookies aktiviert. Ich habe auch beide einmal zum Test als default Broser gesetzt (und zusätzlich Chrome dafür reaktiviert)
- Wenn ich im Anmeldebildschirm ("Mit Telekom Login anmelden") auf den Button "Andere Anmeldeoptionen" klicke, erscheint die selbe Cookie Fehlermeldung, ohne die Anzeige anderer Möglichkeiten zuvor.
- Screenshots sind nicht möglich, es erscheint dann die Nachricht, dass dies aus Privatsphäre-Gründen nicht gestattet ist. Ich vermute deshalb, dass die App den Browser im "private mode" startet. Dies würde auch erklären, warum Cookies angeblich nicht akzeptiert werden.
Vorab gleich um die üblichen Fragen zu vermeiden:
- Anmeldung im Browser: ja, möglich, in beiden ohne Probleme
- Neuinstallation der App: 2x durchgeführt
- Neuinstallation der Browser: auch durchgeführt
- Auf sonstigen Geräten: App auf Win10 (1909) funktioniert, Webdav-Einbindung auf Linux (Mint 19.3) auch
Das Problem wurde bisher nicht gelöst und besteht seit etwa einem Monat. Ich hatte davor etwa 4 Monate kein Update für MagentaCloud durchgeführt (aus gutem Grund wie sich zeigt), dann auf die neuste Version (6.2.0) geupdated und seitdem habe ich die Probleme. Gibt es eine Möglichkeit wieder an die Vorversion der App zu gelangen? Leider ist mein letztes Backup schon etwa ein halbes Jahr her.
Ich bezahle 9,99 Im Monat, aktuell für nichts (sinnvolles). Sollte ich nicht bald eine Antwort bekommen, sehe ich mich gezwungen zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln. Ich hatte aus mehreren Gründen bisher die Telekom bevorzugt, so langsam bin ich mit meiner Geduld jedoch am Ende.
Vielen Dank.
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vor 5 Jahren
@hw002
Der Service für MagentaCloud & Co. ist unter 0800 544 6060 erreichbar, aber hier in der Community bist du am Besten aufgehoben.
Setze am Besten mal den Google Chrome als Standardbrowser und löschen die Daten der MagentaCloud App.
Klappt es nun?
Schau ggf. mal hier vorbei.
Cookies -in/ta-p/4316524" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Anmeldung-nicht-moeglich-Bitte-aktivieren-Sie-die- Cookies -in/ta-p/4316524
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Antwort
von
vor 5 Jahren
es tut mir leid, dass dein Anliegen nach wie vor nicht geklärt werden konnte. Das stimmt, du hast uns sehr viele Informationen gegeben und auch viel Zeit reingesteckt. Die Informationen haben wir auch direkt an die Fachabteilung weiterleitet. Die Kollegen haben versucht, es zu rekonstruieren und haben festgestellt, dass es mit anderen Geräten funktioniert. Des Weiteren haben wir dich immer auf dem Laufenden gehalten und standen mit dir im Kontakt, daher kann ich die Kritik an der Stelle nicht verstehen. Gerne gebe ich auch die Information weiter, dass du es auch mit der neuen Version 6.3.1 versucht hast und es auch nichts gebracht hat. Auch da halten wir dich gerne weiterhin auf dem aktuellen Stand. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und wir melden uns wieder bei dir.
Viele Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Justina M. ,
die Kritik bezieht sich hauptsächlich auf den Kundenservice, mit dem ich per Mail Kontakt hatte. Dort musste ich meist 2x nachhaken und 1-2 Wochen auf antworten warten. Des Weiteren bezieht sich die Kritik einfach darauf, dass das Problem nicht gelöst werden konnte. Ich habe wie gesagt viel Zeit und Informationen bereitgestellt, Sie haben mit der Fachabteilung kommuniziert und mich (wiederholt) gebeten es noch einmal zu versuchen. Sie können mich gerne weiter auf dem aktuellen Stand halten, die Erfahrung der letzten 2 Monate haben mir jedoch gezeigt, dass das Problem vermutlich nicht zeitnah lösbar ist.
Aber Sie haben recht, Sie haben diese nicht verdient, bitte entschuldigen Sie. Hier habe ich stets Antworten bekommen und jemand der sich kümmert. Allein Sie können das Problem natürlich nicht ohne Hilfe beheben. Die Kritik beziehe ich hiermit explizit auf den Kundenservice per Mail und die App.
Ich bin auf eine Cloud angewiesen, ich bezahle auch dafür - entsprechend finde ich Kritik auch angemessen, wenn ich den Service dann über Monate nur bedingt nutzen kann. Interessanterweise hatte die App bis ich sie nach längerer Zeit anfang dieses Jahres einmal aktualisiert habe gut funktioniert. Eine Lösung meines Problems: Ich bräuchte nur die alte App (von etwa vor einem Jahr würde reichen) als Installer. Die Fachabteilung könnte dann auch mittels des RC Systems (git oder was eben genutzt wird) nachschauen welche Änderungen am Anmeldevorgang in der App seit dem gemacht wurden um das Probelm zu finden und ggf. zu beheben.
Freundliche Grüße
hw
Antwort
von
vor 5 Jahren
glauben Sie mir, Ihren Ärger kann ich nachvollziehen, gerade wenn man die Cloud benötigt, wie Sie geschrieben haben. Ich freue mich auch, dass Sie sich von mir gut informiert gefühlt haben.
Viele Grüße
Justina M.
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