Magenta Cloud bestehende Installation ändern

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe ein Problem und benötige Hilfe von jemanden der sich auskennt.

Sachverhalt:

Ich habe mir die die MangentaCloud-App installiert, Account angelegt und nutze die Cloud sozusagen als Backup-Lösung.  Funktioniert so auch alles einwandfrei.

*PC Win 10 Pro (aktueller Update-Stand).

*Die MangentaCloud-App ist auf Laufwerk C installiert.

*Meine Daten liegen aber auf Laufwerk G (also separate Partition).

==> Dadurch funktioniert (natürlich) der automatische Datenabgleich mit der Cloud nur dann, wenn ich meine Daten/Ordner manuell auf LW-C schiebe. Also, doppelte Arbeit!! Unsinnig!! Habe ich aber damals zum Ausprobieren bewusst so gemacht.

 

Jetzt mein Problem zu dem ich Hilfe benötige:

Ich möchte die MagentaCloud-App auf meinen Laufwerk G installieren oder auch verschieben, also runter vom LW-C, damit meine Daten auf LW-G immer automatisch mit der Cloud abgeglichen werden. 
Kann ich das einfach so machen? Aktuell ist ja die MagentaCloud mit meinem LW-C verknüpft. Muss ich dann ggf. alles neu einrichten?

Unter Umständen sogar die Daten in der Cloud löschen und dann wieder neu verknüpfen.... Was weis ich....

 

Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich über eine step by step Anleitung freuen.

Bin schon im gesetzten Alter und sehe die ganze Sache vielleicht viel zu kompliziert. Aber ich habe keine Lust, einfach nur wild auszuprobieren.

Habe schon versucht mich über verschiedene Kanäle schlau zu machen und nichts vglb. gefunden.

 

Vorab schon einmal vielen Dank.

Grüße

 

133

2

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @dian.weiss 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag 

     

    Schau mal hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Desktop-Client-Version-3-3-6-Ordner-verschieben/m-p/5487838#M59900

     

    Dort steht beschrieben, wie man nachträglich das Laufwerk ändert. 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Marcel,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir die Einträge angeschaut. Das ist aber nicht was ich suche.

    Vielleicht habe ich meine Problemstellung nicht richtig beschrieben. Ich habe ja bereits eine bestehende Cloud mit massenhaften Daten und entsprechender Struktur.  Diesbezüglich habe ich Bedenken, dass es bei einem Verschieben der Cloud-App von "C" nach "G"  ein Chaos in meiner bestehenden Cloudstruktur gibt. 

    Ich werde jetzt eine komplette Neuanlage/Installation machen. Ggf. muss ich halt die Zeit aufwenden alles neu in die Cloud zu stellen.

    Deine Hinweise haben mich aber trotzdem in die richtige Richtung geführt.

     

    Gruß Dieter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

140

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

2