Magenta Cloud "Dateikonflikt beim Hochladen" kommt ständig beim Mobiltelefon mit Adroid14
2 years ago
Hallo!
Habe gerade auf meinem PC und meinem Mobile die Magenta Cloud installiert und aktiviert. Wollte von OneDrive weg.
Aus dem Kamera - Ordner werden alle Dateien hochgeladen. Funktioniert soweit einwandfrei.
Allerdings bekomme ich ständig 24 Fehlermeldungen zu den Bild - Dateien. Sobald ich eine dieser Fehlermeldungen bearbeite, egal, welche der 3 Möglichkeiten ich wähle, verschwindet diese Meldung und kommt sofort wieder.
Wenn ich die angemeckerte Datei sowohl auch dem Mobile als auch in der Cloud lösche, kommt sofort dafür eine andere Fehlermeldung. Es sind immer 24.
Auch der Grund der Fehlermeldung, das 2 verschiedene Varianten (Datum) dieser Bilddatei vorliegen, ist falsch.
Das nervt extrem.
OS ist Adroid14 auf einem Samsung Galaxy S23Ultra.
Wie bekomme ich das los?
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2 years ago
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2 years ago
Sind es 24 Bilder ?
Brutale Methode...
Per PC die Bilder in die Cloud manuell hochladen...
Dann von Cloud auf Smartphone runterladen ...
Dann sollte der Dateistand der gleiche sein .
Hast du am PC die MagentaSoftware oder wie synchronisierts du da?
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from
2 years ago
Guten Morgen!
Ich habe auf beiden Geräten die Magenta - Software. Und der Start war, das ich der App gesagt habe, das sie den Cam - Ordner vom Telefon in die Cloud syncronisieren soll. Das ist ja der Sinn und Zweck des Ganzen. Neues Foto und ab in die Cloud damit. Funktioniert mit Google Drive, OneDrive, DropBox usw. problemlos. Alles schon seit Jahren benutzt und nie Probleme. Hier leider nicht. Sofort nach dem Start des Hochladens kamen die Fehlermeldungen, bis offensichtlich der Stack von 24 Fehlermeldungen voll ist.
Ich vermute, das ALLE Bilder hier angemeckert werden und das sind 500+....
Wenn also die low level Basics bei allen anderen Anbietern funktionieren und hier nicht, dann ist das m. M. nach ein absolutes Armutszeugniss, oder? Was nutzt mich ein Deutsch Anbieter in Deutschland mit 10 x so viel Speicher, wenn es nicht geht?
Ich werde mich diese Woche noch mal näher mit beschäfigen und melde dann das Resultat.
Danke und Gruß
HJ
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from
2 years ago
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps
Synchromöglichkeiten
Oder manuell per 🛀🚿Browser
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from
2 years ago
Guten Morgen @HJ aus L in H,
du hast hier schon tolle Unterstützung von @HARTMUTIX erhalten.
Konnten dir diese Tipps schon helfen?
Viele Grüße
Heike B.
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from
2 years ago
Guten Tag!
Nein, es funktioniert gar nichts so, wie es in den Hilfedaten angegeben!!
Ich habe den WEBDav - Zugriff eingerichtet. Das hat funtioniert.
Jetzt wollte ich die Magenta Cloud - Software auf dem PC löschen. Das hat NICHT funktioniert!! Ich solle den Explorer usw. schließen. Habe ich gemacht. Hat nichts gebracht. Dann die Deinstallation abgebrochen mit CANCLE. Ergebniss war ein eingefrorener Bildschirm und die Nichtfunktion der Windows - Taste. Nur über den Taskmanager konnte ich alle offenen Programme schließen und dann über einen Hard-Off des PC's diesen ausschalten und neu Starten.
Danach konnte ich die Magenta - Cloud - Software deinstallieren.
Nach dem Neustart des PC's wurde das Netzlaufwerk in die Cloud nicht mehr gefunden = der Pfad war nicht mehr gültig, bzw. konnte nicht erreicht werden.
Also das Netzlaufwerk getrennt und versucht, es erneut in einer neuen Sitzung einzurichten. Das gleiche: der Pfad https://magentacloud.de/remote.php/webdav kann nicht erreicht werden.
Somit ist der Ausflug nach Magenta - Cloud für mich erledigt und alles wird deinstalliert und gelöscht. Ich bleibe bei OneDrive.
Was eine Schrottsoftware!!
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