Gelöst

Dauerproblem: Unbekannter Fehler beim Hochladen

vor 20 Tagen

Seit einigen Monaten werde ich bei MagentaCloud mit einem grundlegenden Upload-Problem konfrontiert, das es in dieser Form noch vor einem Jahr nicht gab. Fast ständig wird mir nach Abschluss des Hochladevorgangs, also kurz bevor die eigentliche Speicherung der Datei vollzogen werden sollte, die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler beim Hochladen" (bzw. noch eine weitere) angezeigt.

Wenn ich "Glück habe", gelingt es mir mit dem dritten oder vierten Hochladevorgang, die Datei in der Cloud zu speichern - nachdem ich sie dann drei- oder viermal hochladen "durfte".

Es scheint so zu sein, dass das Problem vor allem bei Dateien größer 500 MB auftritt.

Das ganze ist extrem ärgerlich, weil hier bei der Weiterentwicklung der Cloud ganz offenbar verschlimmbessert wurde. Zudem wird man nicht detailliert darüber informiert, was genau diesen "unbekannten Fehler" denn verursacht.

MagentaCloud_Fehler beim Hochladen.jpg

181

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 20 Tagen

    Die Website hat ein Sessionlimit ... heißt du hast eine fest definierte Zeit um etwas hochzuladen.

    Ist dein Anschluss zu langsam oder die Dateigröße zu groß, bekommst es in der Zeit nicht hochgeladen.


    Nutz einfach die WebDAV Schnittstelle. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen