Gelöst

Probleme mit der Magenta Cloud beim Rechnerstart.

vor 2 Jahren

Beim Start von Windows 10 bekomme ich das Startfenster „Melden Sie sich jetzt an“ von Magenta Cloud angezeigt. Nach dem Klick auf „LOGIN“ erscheint ein weiteres Fenster mit der Meldung:

 

„Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

Die Weiterleitung für diesen Link hat nicht funktioniert. Bitte gehen Sie auf die Telekom Startseite und versuchen Sie, sich bei Ihrem Service neu Anzumelden.

Falls dies häufiger passiert, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.“

 

Nach dem Klick auf den Link „Telekom Startseite“ öffnet sich das „Magenta Cloud“-Fenster mit den Links „Suche“ - „Warenkorb“ - „Logout“ und „Menue“, im übrigen bin ich dort als eingeloggt angezeigt. Darunter das Fenster mit den üblichen Angeboten und einem darüber fixiertem Fenster mit der Mitteilung:

 

Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.

Diese Seite kann Ihnen möglicherweise nicht mehr richtig dargestellt werden, da Ihr Browser nicht mehr unterstützt wird bzw. es sich um eine veraltete Version handelt. Für das beste Nutzungserlebnis empfehlen wir Ihnen die aktuellste Version von Chrome, Firefox, Safari oder Edge.“

 

Mein in den Einstellungen festgelegter Standardbrowser ist aber nun die neueste Version von Firefox, welche auch automatisch upgedatet wird! Schliesse ich nun dieses Fenster, deaktiviert sich die Cloud Synchronisation (das Verbindungssymbol wechselt die Farbe von magenta auf grau und meldet „Keine Verbindung zu Magenta Cloud“), obwohl ich weiterhin bei T-Online eingeloggt bin! Doppelklicke ich auf das Verbindungssymbol, erscheint wieder das Startfenster „Melden Sie sich jetzt an“. Das Verbindungssymbol wechselt aber auch ohne Anmeldung zu magenta und startet die Synchronisation. Schliesse ich das Fenster, wird’s wieder grau oder aber ich wähle „LOGIN“ mit dem vorgenannten Ergebnis. Wähle ich den Cloud Login direkt in Firefox, lande ich bereits eingeloggt auf der Cloudseite im Netz, die Synchronisation bleibt aber dennoch inaktiv.

 

Was liegt da im Argen?

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Du nutzt eine über ein Jahr alte Software, die seit der Umstellung gestern vor einem Jahr nicht mehr funktioniert, wenn ich mir das Logo (alt: nur "Wolke", neu: Magenta Quadrat mit Wolke) der Cloud so anschaue. 

     

    Die aktuelle Software gibt's hier: https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps (oder direkt Nextcloud installieren)

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Yo, das war's dann wohl. Merkwürdig nur, dass meine gesamte andere Software mir entweder bei Aufruf mitteilt, dass eine neue Version vorliegt oder sie sogar eigenständig installiert.

     

    Danke!

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