magenta cloud dav funktioniert nicht

vor 6 Tagen

Gestern sind meine Passwörter für das kundencenter und für email neu vergeben worden.

Über die magentacloud app habe ich auf meinen Android Geräten Zugang.

Auch übers Kundencenter klappt es.

Nur über den dav-zugang klappt es nicht.

Ich habe neue Sitzung eingerichtet und auch das sitzungskennwort verwendet,  aber ich habe keinen Zugriff.

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    • vor 6 Tagen

      Hallöchen @joepa,

       

      schön, dass du dich bei uns meldest.😊

       

      Schau doch gerne mal hier vorbei. Dort findest du eine ganz genaue Anleitung, wie du die MagentaCLOUD als Windows Netzwerk einrichtest.🙈

       

      Falls du dennoch Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      1

      von

      vor 6 Tagen

      Hallo Neele

      Danke für die Antwort. 

      Ich habe aber explizit nach Android gefragt. 

      Ich weiß auch wie es eingestellt wird ,es klappt aber nicht. 

      Port ist 443.

      Meine Email ist der Name und das Pw wird in der neuen Sitzung einmalig generiert.

      Die Anwendung auf meinem Tablet ist der Filemanager.

      Meine PW habe ich vor ca.18h geändert.

      Gruss Jörg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Tagen

      @joepa 

      Das ist das gleiche Problem, was ich hier auch schon gemeldet hatte und auf deren Beantwortung und Lösung ich noch warte.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/magentacloud-und-webdav/68d2e58dc844812f7efff489

      Das für die Sitzung generierte Passwort funktioniert nicht bei der Verwendung für WebDAV, bei mir "Zugriff verweigert". Browser und Nextcloud-Client funktionieren mit dem Telekom-Account.

      0

    • vor 6 Tagen

      Vor einiger Zeit hatte ich das, nach häufigem Wiederholen, auf 2 Geräten geschafft.

       Lief jetzt lange bis gestern.

      Jetzt geht es nicht mehr.

      Habe eben die Bindestriche, aus dem kopierten Sitzungspasswort, gelöscht.

      Ging aber auch nicht.

      Screenshot_20251001-171607_File Manager +.jpg

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      5

      von

      vor 6 Tagen

      Perfekt, danke! @joepa

       

      Viele Grüße Sven

      0

      von

      vor 5 Tagen

      Eben habe ich es nochmal probiert.

      Jetzt, ca 40h nach der Umstellung meiner KUNDENCENTER und EMAIL-Passwörter, hat es jetzt sofort auf dem Tablet und Handy geklappt.

      Dafür hatte ich eine Sitzung gestern Abend angelegt, da klappte es auf dem Handy nicht. 

      Jetzt ja.

      Die andere Sitzung hatte ich eben für das Tablet angelegt und es hat auch direkt geklappt.

      Vor einem Jahr war das so ähnlich. 

      Erst nach unzähligen Versuchen ging es.

      Am PC ging es einmal und danach wieder nicht mehr. 

      Da hatte ich dann aufgegeben.

      Das finde ich alles sehr unzuverlässig. 

      Grüße Jörg.

      0

      von

      vor 5 Tagen

      Huhu @joepa,

       

      vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung.😊

       

      Also verstehe ich es richtig, dass es nun wieder klappt?🙈

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Tagen

      Ja heute hat es auf Anhieb geklappt. 

      Vielleicht mussten erst alle Server wissen, dass ich meine Hauptpasswörter geändert hatte?

      Andererseits war das Kundencenter direkt aktuell.

      Jedenfalls hat mich das einen ganzen Abend geärgert und ich weiß nicht warum.

      Hatte ich vor 1 - 2 Jahren schonmal.

      LG Jörg

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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