Solved

Magenta Cloud exchange Account einige Kontakte fehlen

6 years ago

Ich habe in der Magenta Cloud S ca. 800 Kontakte. Wie kann man die Anzahl feststellen? Über Microsoft exchange erhalte ich auf dem  ipad 887 Kontakte, auf dem iphone 879, auf dem Android Tablett 892 und dem Smartphone 892 Kontakte. Wo liegt der Fehler?

299

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @W.Prym,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Du meinst das E-Mail Center und nicht die MagentaCLOUD. Zwinkernd

      Im E-Mail Center werden eventuell nicht alle Kontakte angezeigt, wenn z.B. keine E-Mail-Adresse vorhanden ist. Das kann bei Kontakten, die vom handy kommen, ja auch durchaus mal vorkommen. Bei den Mobilgeräten können die Kontakte aber auch noch in anderen Konten gespeichert sein, z.B. Google-Konto bei Android. Dann tauchen diese Kontakte auch nicht im E-Mail Center auf und sofern auf dem iPhone das Google-Konto nicht eingerichtet ist, dort auch nicht. Auch bei den iOS-Geräten können Kontakte in anderen Konten gespeichert sein. Auch Kontakte, die im lokalen Adressbuch eines Mobilgerätes gespeichert sind, werden gar nicht synchronisiert.

      Grüße
      Peter

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @W.Prym,

      das klingt ja nach Synchronisationsproblemen mit dem iPhone. Was passiert denn, wenn du einen Kontakt auf dem iPhone einträgst? Klappt dann die Synchronisation?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Peter, ins iphone S5 die Adresse eingegeben, den Vornamen statt Irma nur I., damit man die neue Eingabe erkennen kann, Sekunden später war auf beiden ipad s die neue Adresse da. Nun ergänzte ich die neu eingetroffene Adresse auf dem ipad zusätzlich mit der Postleitzahl und rückwärts gab es auch keine Probleme. Ich steige nicht dahinter, was das Problem ist. Ich gebe seit über Jahre nur ins ipad pro nach und nach 800 Adressen ein. Auf dem ipad air ist die Anzahl der Kontakte identisch, auf dem iphone S5, alle 3 haben die gleiche Firmware 12.1.2 fehlen 8 Kontakte. Ergänze ich den fehlenden Kontakt auf dem iphone, zum Erkennen ist der Vorname nur als I. erscheint er auf den zwei iPads, der Bann ist gebrochen. Es läuft alles über activesync.t-online.de, im email Adressverzeichnichs fehlt auch keine Adresse.

      Walther

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @W.Prym,

      eine Erklärung dafür habe ich auch nicht. Ist denn klar, welche Kontakte es sind, die auf dem iPhone fehlen? Bei 800 Kontakten sieht man das ja nicht auf den ersten Blick. Aber wenn man weiß, welche Kontakte es sind, kann man probieren, ob man deren Synchronisierung durch eine kleine Änderung angeschoben bekommt.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    160

    0

    2

    in  

    206

    0

    2

    Solved

    in  

    14707

    0

    7

    Solved

    in  

    1325

    0

    2