Gelöst

Magenta Cloud Kündigung zurücknehmen

vor 3 Jahren

Servus Helferteam,

ich habe meine MagentaCloud L zum 25.01.2022 gekündigt. Jetzt wollte ich die Kündigung zurücknehmen, doch ich finde keine Möglichkeit diese Kündigung wieder aufzuheben. Wo gibt es dazu einen Link oder eine Email Adresse.

Mfg

biker10

989

17

  • vor 3 Jahren

    Ruf die Hotline an. Stichwort Magenta Cloud 

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    biker10

    Ich war der Meinung, daß sich hier auch Telekom MA diese Beiträge ansehen könnten.

    Ich war der Meinung, daß sich hier auch Telekom MA diese Beiträge ansehen könnten.
    biker10
    Ich war der Meinung, daß sich hier auch Telekom MA diese Beiträge ansehen könnten.

    Ja. Kann aber Tage dauern. Und nicht jeder Beitrag wird nach Sichtung von Telekom MA bearbeitet.

     

    Schreib doch einfach um welchen Vertragstyp es geht. Hast Du einen Festnetzanschluss an dem die Bezahlversion der MagentaCLOUD hängt oder nicht?

     

     

    biker10

    Sorry, das ich Euch mit meiner Frage belästigt habe.

    Sorry, das ich Euch mit meiner Frage belästigt habe.
    biker10
    Sorry, das ich Euch mit meiner Frage belästigt habe.

    Ich hatte eher den Eindruck, dass wir DICH mit Antworten belästigt haben.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe keinen Festnetzanschluß bei der Telekom. Ich habe nur einen MagentaCloud L Vertrag. Ansonsten nur noch eine MagentaMobil Prepaid L Verbindung.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    biker10

    Das ist zwar ein guter Hinweis, aber für mich keine Lösung.

    Das ist zwar ein guter Hinweis, aber für mich keine Lösung.

    biker10

    Das ist zwar ein guter Hinweis, aber für mich keine Lösung.


    Naja doch. 
    Wenn es Freemail ist, brauchst du nicht warten - dann gibt es keine Rücknahme der Kündigung. 

    wenn es ein Festnetzvertrag ist, können wir das Team informieren und das warten etwas verkürzen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @biker10  schrieb:
    Jetzt wollte ich die Kündigung zurücknehmen, doch ich finde keine Möglichkeit diese Kündigung wieder aufzuheben.

    Solch eine Rücknahme gibt es auch nicht unbedingt.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @biker10,

     

    wir können die Kündigungsrücknahme per Ticket weiterleiten. 

     

    Dafür müssten wir aber vorher kurz telefonieren, um den Login abzugleichen und zwecks datenschutzrechtlicher Legitimation. 

     

    Jetzt ist es schon sehr spät. Darf ich heute noch anrufen? Oder lieber etwas früher in den kommenden Tagen?

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich denke: ganz schön viel Aufwand ist da erforderlich um simpel eine Kündigung zurückzunehmen.

     

    Wäre da eine Laufenlassen der Kündigung, ein Rückfall auf die kostenlose Variante und eine zeitnahe Neubuchung die bessere Option gewesen?

    Die "überzähligen" Daten (also das Mehr als die Kostenlosversion bietet) werden doch vermutlich nicht sofort mit Ablauf der MagentaCLOUD L gelöscht.

     

    Oder geht es hier nicht um die Kündigung von "L" (mit 500 GByte) sondern um eine Komplettkündigung der MagentaCLOUD? Da dürften alle Daten schnell weg sein.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @biker10,

     

    nun wissen wir es. Die Kündigung kann leider nicht storniert werden.

     

    Das soll aber kein Problem sein. Die Dateien bleiben noch 60 Tage nach Kündigung in der Cloud gepuffert.

    Buchen Sie sich nach der ausgeführten Kündigung einfach die gewünschte MagentaCLOUD neu und alles wieder so sein, wie vorher.

     

    Gruß Sonja K.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Aber Datensicherung nicht vergessen! Es kann immer etwas schiefgehen!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @biker10,

     

    nun wissen wir es. Die Kündigung kann leider nicht storniert werden.

     

    Das soll aber kein Problem sein. Die Dateien bleiben noch 60 Tage nach Kündigung in der Cloud gepuffert.

    Buchen Sie sich nach der ausgeführten Kündigung einfach die gewünschte MagentaCLOUD neu und alles wieder so sein, wie vorher.

     

    Gruß Sonja K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

507

0

2

Gelöst

vor 11 Monaten

in  

252

0

5