Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Cloud Live Backup
vor einem Jahr
Hallo, ich habe Live Backup für verschiedene lokale Ordner eingerichtet. Die Software kopiert die Daten ins Netz und in den Ordner c:\users\mein Name\MagentaCLOUD, wobei letzteres eigentlich nicht notwendig ist. Aber egal, die paar Gigabyte kann meine SSD locker verkraften. Nun wurden ein paar Dateien geändert und die Software macht etwas, was ich nicht gebrauchen kann:
Es existieren ungelöste Konflikte.
Serverversion heruntergeladen, lokale Kopie umbenannt und nicht hochgeladen.
Also eine inzwischen geänderte Datei wird umbenannt und die alte Version wird wiederhergestellt. Dadurch entsteht ein Datenmüll den ich nicht gebrauchen kann und mein Backup bleibt auf einem veralteten Stand.
In meinen Augen ist das Schwachsinn. Oder habe ich irgendwo ein Häkchen übersehen, das ich hätte wegmachen oder setzen müssen?
Er macht das nicht mit allen Dateien. Die Dateien um die es jetzt geht wurden von einer Software neu erstellt und die alte Version überschrieben. Aber ich kann das nicht immer alles kontrollieren.
Danke - Günther
259
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
155
0
1
vor 5 Jahren
281
0
2
vor 5 Jahren
384
0
2
1399
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Lass raten .. du arbeitest live mit den Dateien im Laufwerk?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Günther Weber
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Also macht das Live-Backup keinen Sinn. Ich muss meine Dateien weiterhin manuell in den Cloud-Ordner kopieren, damit sie gesichert werden. Nach meiner Logik wäre die neuere Datei immer die aktuellere Datei, die Cloud-Entwickler denken also offensichtlich anders. Das Häkchen nach dem ich gefragt hatte, gibt es also nicht.
GoodSync schau ich mir an. Aber eigentlich muss das Auto fahren, ohne dass man eine zusätzliche Software von Drittanbietern installiert.
0