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Magenta Cloud Login

5 years ago

Bei den meisten Telekom-Login's kann man "Benutzernamen merken" aktivieren, sodass dann nur noch das Passwort zur Anmeldung erforderlich ist. Bei der Magenta-Cloud, speziell bei einer Nutzung auf dem Smart-Phone, habe ich diese Möglichkeit bislang nicht gefunden. Hat jemand eine Idee wie das geht; oder besser: ob das überhaupt geht?

 

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      5 years ago

      Guten Abend @bern.ini,

      da muss ich dich leider enttäuschen. Diese Funktion gibt es bei der Magenta Cloud tatsächlich nicht, sodass eine neue Eingabe der Benutzerdaten bei jedem Login erforderlich ist.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @bern.ini,

      wir können uns also einig sein, dass die Haken richtig sitzen.
      Sie sind bei mir schon an der richtigen Stelle was die MagentaCloud angeht.
      Ich habe die "Lösung" bei den Kollegen des Backoffices /Fachabteilung reklamiert und melde mich wieder, sowie ich neues habe.

      Gruß Sonja K.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo nochmal @bern.ini,

       

      wenn alle Haken richtig sitzen, das System die Daten trotzdem nicht abspeichert, dann können wir einen Fehler bei der Cloud ausschließen.

       

      Der Support an dieser Stelle endet hier. Weitere Hilfe können die Kollegen des Digital Home Service, die Expertenberatung für Ihr Heimnetz leisten. Schauen Sie sich das Angebot gerne an. 

       

      Gruß Sonja K.

      Answer

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      3 years ago

      Sonja K.    Einen schönen guten Morgen, ich hab' zwar bislang noch keine wirkliche Lösung gefunden. Dann melde ich mich erst mal weiterhin jedes mal an. Ist zwar ein wenig nervig, aber dramatisch ist's auch nicht. Vielleicht findet sich ja eines Tages irgendwo irgendwie die Lösung.

      Eine Idee hätte ich aber noch wie ich das WINDOWS-Anmeldeprozedere VIELLEICHT umgehen könnte. Nämlich das "Offline"-Stellen der Cloud. Vielleicht verknüpft sich das dann ja mit dem Laufwerk. TELEKOM beschreibt zwar wie man das machen kann, allerdings hab' ich da drei Fragezeichen:

      (1) Das angesprochene Drei-Punkt-Menü bietet mir nur "HERUNTERLADEN" und "LÖSCHEN".  Die Option "ALS OFFLINE VERFÜGBAR MARKIEREN“ ist nicht dabei. 

      (2) Ich wüsste gerne wie ich das gesamte Verzeichnis "offline" stellen kann. Bei 13 Haupt-Ordnern, diversen Unter-Ordnern und über 2800 Dateien wäre das "Offline"-Stellen nur für die einzelne Datei eine nicht zu bewältigende Mammut-Aufgabe. 

      (3) Und last not least ähnlich wie (2), wie kann ich auf meinem Android-Smartphone das gesamte Verzeichnis “offline“ stellen?

       

      Gibt es Ideen zu meinen drei "Fragezeichen" ? Über GOOGLE habe ich ein paar Artikel gefunden wonach es anscheinend nicht möglich ist oder nicht möglich war komplette Verzeichnisse “offline“ zu stellen. Sollte dem immer noch so sein, dann wäre dies ein sehr dringender Verbesserungsvorschlag der für alle, die mit der Cloud nach kaufmännischen Grundsätzen und Strukturen arbeiten, einen enormen funktionalen Vorteil bietet.

       

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      ... der Sammelthread ist mir zu sehr ausgeufert. Da wird ja nur noch polemisiert, ich hab' das Abo storniert. Aber das Problem besteht an sich nicht mehr so wirklich für mich, der Uservorschlag folgt ja gleich nach Eingabe des erst Zeichen bzw Buchstaben. Und den muss man dann nur noch anklicken.

       

       

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @bern.ini,

       

      Da melde ich mich wieder mit der Rückmeldung des Fachbereichs.

      Die Kollegen sensibilisieren. Wichtig ist, dass bei der Einrichtung (in Windows) der Haken bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" gesetzt wird.

      Wenn das nicht der Fall ist, muss man sich, genau wie jetzt, immer wieder anmelden.

       

      Hier das Beispiel aus „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk unter Windows ein?“ 

       

      SonjaK_0-1641904459806.png

       

      Gruß Sonja K.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo nochmal @bern.ini,

       

      wenn alle Haken richtig sitzen, das System die Daten trotzdem nicht abspeichert, dann können wir einen Fehler bei der Cloud ausschließen.

       

      Der Support an dieser Stelle endet hier. Weitere Hilfe können die Kollegen des Digital Home Service, die Expertenberatung für Ihr Heimnetz leisten. Schauen Sie sich das Angebot gerne an. 

       

      Gruß Sonja K.

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