Gelöst
Magenta Cloud mit Windows 10/
vor 3 Jahren
Ich habe die neue Version von Magenta Cloud auf meinem HP Laptop installieren wollen. Es lief alles problemlos bis "Neustart". Bildschirm wurde schwarz, wollte angehen, wurde orange mit Schrift "sperren". Seitdem ist finito. Kann mir jemand helfen?
489
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
265
0
2
vor 5 Jahren
186
0
1
vor 11 Monaten
214
0
1
vor 3 Jahren
@bdonnerstag
Zufällig 32bit System? Dann funktioniert das nicht. Geht nur mit 64bit.
Installiere die original Software Nextcloud. Die Magenta Cloud Software ist die Kopie von Nextcloud und wurde für Telekom angepasst, mit Einschränkungen. Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040
Erfahrungsbericht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@bdonnerstag
Mal noch eine Nachfrage:
War Dein Lappi schon von vornherrein mit Win10 ausgestattet oder hatte mal ein Upgrade von Win8/Win8.1 auf Win10 erhalten?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe brav jedes Mal die Updates installiert und vor dem Disaster ein Update für Windows Security, würde sofort nach Hochfahren des Laptops gestartet.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@bdonnerstag
Jetzt warte ich nur noch auf Feedback von meiner Anfrage hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-mit-Windows-10/m-p/5501132#M61410
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@bdonnerstag
Das Verhalten von Deinem Laptop ist da schon etwas ungewöhnlich...
Mach mal bitte mit Deinem Handy (ich vermute mal, darüber schreibst Du gerade) ein Foto von:
wurde orange mit Schrift "sperren".
Irgendwie muss Dein Lappi schon im Vorfeld ein Problem gehabt haben.
Die Installation der Magentasoftware war nur noch der berühmte "Tropfen, das Fass überlaufen" zu lassen.
Bevor Du komplett das System "zerschießt":
Wenn der Lappi Dir die von Dir erwähne Meldung (bitte das Foto) anzeigt und nicht mehr weiter will:
Die Ein-/Ausschalttaste betätigen ud bitte dauerhaft gedrückt halten , bis der Lappi sich wirklich abschaltet.
Dann fährt der Laptop nicht runter, sonder bewertet es als "unkontrolliert abgeschaltet".
Wenn er dann wieder eingeschaltet wird, bekommst Du eine entsprechende Meldung von Windows und die Option, im "Abgesicherten Modus" hochzufahren.
Wenn das noch funktioniert und ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, dann bitte den Laptop erstmal da wieder hin zurückbringen.
Danach bitte Feedback hier.
PS:
Welches Windows 10 genau?:
Home? / Pro?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@bdonnerstag
Schaue bitte in Deine Privaten Nachrichen hier im Forum (da habe ich Dich angeschrieben)
Antwort
von
vor 3 Jahren
@bdonnerstag
Vielen Dank für das äußerst nette und tolle Gespräch - hat wirklich Spaß gemacht.
An die Mitleser:
Der Lappi ist aktuell mit dem Nextcloud-Clienten am synchronisieren und schaufelt brav die Daten auf die Festplatte.
Das Dauert jetzt etwas - aber ich bin zuversichtlich...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bedanke mich sehr für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe. Jetzt muss ich doch kein neues Laptop kaufen. Das war die erste gute Tat im Neuen Jahr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@bdonnerstag
Vielen Dank für das äußerst nette und tolle Gespräch - hat wirklich Spaß gemacht.
An die Mitleser:
Der Lappi ist aktuell mit dem Nextcloud-Clienten am synchronisieren und schaufelt brav die Daten auf die Festplatte.
Das Dauert jetzt etwas - aber ich bin zuversichtlich...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von