Gelöst

Magenta Cloud mit Windows 10/

vor 3 Jahren

Ich habe die neue Version von Magenta Cloud auf meinem HP Laptop installieren wollen. Es lief alles problemlos bis "Neustart". Bildschirm wurde schwarz, wollte angehen, wurde orange mit Schrift "sperren". Seitdem ist finito. Kann mir jemand helfen?

489

15

    • vor 3 Jahren

      @bdonnerstag

       

      Zufällig 32bit System? Dann funktioniert das nicht. Geht nur mit 64bit.

       

      Installiere die original Software Nextcloud. Die Magenta Cloud Software ist die Kopie von Nextcloud und wurde für Telekom angepasst, mit Einschränkungen. Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040

      Erfahrungsbericht:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @bdonnerstag  schrieb:
      hat das November Update von Windows

      @bdonnerstag 

      Mal noch eine Nachfrage:

      War Dein Lappi schon von vornherrein mit Win10 ausgestattet oder hatte mal ein Upgrade von Win8/Win8.1  auf Win10 erhalten?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe brav jedes Mal die Updates installiert und vor dem Disaster ein Update für Windows Security, würde sofort nach Hochfahren des Laptops gestartet.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @bdonnerstag 

      Das Verhalten von Deinem Laptop ist da schon etwas ungewöhnlich...

      Mach mal bitte mit Deinem Handy (ich vermute mal, darüber schreibst Du gerade) ein Foto von:

       

      bdonnerstag

      wurde orange mit Schrift "sperren".

      wurde orange mit Schrift "sperren".
      bdonnerstag
      wurde orange mit Schrift "sperren".

      Irgendwie muss Dein Lappi schon im Vorfeld ein Problem gehabt haben.

      Die Installation der Magentasoftware war nur noch der berühmte "Tropfen, das Fass überlaufen" zu lassen.

      Bevor Du komplett das System "zerschießt":

      Wenn der Lappi Dir die von Dir erwähne Meldung (bitte das Foto) anzeigt und nicht mehr weiter will:

      Die Ein-/Ausschalttaste betätigen ud bitte dauerhaft gedrückt halten , bis der Lappi sich wirklich abschaltet.

      Dann fährt der Laptop nicht runter, sonder bewertet es als "unkontrolliert abgeschaltet".

      Wenn er dann wieder eingeschaltet wird, bekommst Du eine entsprechende Meldung von Windows und die Option, im "Abgesicherten Modus" hochzufahren.

      Wenn das noch funktioniert und ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, dann bitte den Laptop erstmal da wieder hin zurückbringen.

      Danach bitte Feedback hier.

       

      PS:

      Welches Windows 10 genau?:

      Home? / Pro?

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @bdonnerstag 

      Schaue bitte in Deine Privaten Nachrichen hier im Forum (da habe ich Dich angeschrieben)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @bdonnerstag 

      Vielen Dank für das äußerst nette und tolle Gespräch - hat wirklich Spaß gemacht.

      An die Mitleser:

      Der Lappi ist aktuell mit dem Nextcloud-Clienten am synchronisieren und schaufelt brav die Daten auf die Festplatte.

      Das Dauert jetzt etwas - aber ich bin zuversichtlich...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich bedanke mich sehr für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe. Jetzt muss ich doch kein neues Laptop kaufen. Das war die erste gute Tat im Neuen Jahr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @bdonnerstag 

      Vielen Dank für das äußerst nette und tolle Gespräch - hat wirklich Spaß gemacht.

      An die Mitleser:

      Der Lappi ist aktuell mit dem Nextcloud-Clienten am synchronisieren und schaufelt brav die Daten auf die Festplatte.

      Das Dauert jetzt etwas - aber ich bin zuversichtlich...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen