Magenta Cloud mit Windows 10/

vor 3 Jahren

Ich habe die neue Version von Magenta Cloud auf meinem HP Laptop installieren wollen. Es lief alles problemlos bis "Neustart". Bildschirm wurde schwarz, wollte angehen, wurde orange mit Schrift "sperren". Seitdem ist finito. Kann mir jemand helfen?

486

14

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @bdonnerstag

     

    Zufällig 32bit System? Dann funktioniert das nicht. Geht nur mit 64bit.

     

    Installiere die original Software Nextcloud. Die Magenta Cloud Software ist die Kopie von Nextcloud und wurde für Telekom angepasst, mit Einschränkungen. Schau mal hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040

    Erfahrungsbericht:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @bdonnerstag 

    Das Verhalten von Deinem Laptop ist da schon etwas ungewöhnlich...

    Mach mal bitte mit Deinem Handy (ich vermute mal, darüber schreibst Du gerade) ein Foto von:

     


    @bdonnerstag  schrieb:
    wurde orange mit Schrift "sperren".

    Irgendwie muss Dein Lappi schon im Vorfeld ein Problem gehabt haben.

    Die Installation der Magentasoftware war nur noch der berühmte "Tropfen, das Fass überlaufen" zu lassen.

    Bevor Du komplett das System "zerschießt":

    Wenn der Lappi Dir die von Dir erwähne Meldung (bitte das Foto) anzeigt und nicht mehr weiter will:

    Die Ein-/Ausschalttaste betätigen ud bitte dauerhaft gedrückt halten , bis der Lappi sich wirklich abschaltet.

    Dann fährt der Laptop nicht runter, sonder bewertet es als "unkontrolliert abgeschaltet".

    Wenn er dann wieder eingeschaltet wird, bekommst Du eine entsprechende Meldung von Windows und die Option, im "Abgesicherten Modus" hochzufahren.

    Wenn das noch funktioniert und ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, dann bitte den Laptop erstmal da wieder hin zurückbringen.

    Danach bitte Feedback hier.

     

    PS:

    Welches Windows 10 genau?:

    Home? / Pro?

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich bedanke mich sehr für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe. Jetzt muss ich doch kein neues Laptop kaufen. Das war die erste gute Tat im Neuen Jahr.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

258

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

15967

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

512

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

1