Magenta Cloud: Netzwerkadresse lässt sich nicht anbinden
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
leider schaffe ich es nicht Magenta Cloud zu meinen Netzwerkadressen hinzuzufügen (Windows Rechner)
Ich habe mich genau an den beschriebenen Weg gehalten:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
und vorher Das bisherige MagentaCLOUD Passwort zuvor durch ein separates Protokoll-Passwort ersetzen, siehe auch Frage Warum muss ich ein separates Passwort einrichten?.
Netzlaufwerk verbinden:
1. https://magentacloud.de/remote.php/webdav (damit findet er gar nichts)
2. umschreiben auf \\magentacloud.de\remote.php\webdav (das findet er)
3. Danach Aufforderung ein Passwort einzugeben (weder das Cloud noch das Protokoll-Passwort funktioniert)
4. Netzlaufverbindung somit nicht möglich
Was mach ich falsch ? Es nervt nur noch...)-;
Danke und Gruß
102
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
113
0
15
vor 6 Jahren
1807
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 10 Monaten
Hallöchen @Bertl40,
danke für deine Frage hier in der Community. :)
Es tut mir leid, dass es zu Problemen kommt.😣
Wenn weder das normale MagentaCLOUD Passwort noch das Protokoll-Passwort funktioniert, überprüfe bitte die folgenden Punkte:
https://magentacloud.de/remote.php/webdaverlaubt. Du musst möglicherweise den Proxy entsprechend konfigurieren.Ich freue mich auf dein Feedback, ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.😊🤝
Viele Grüße Lisa
0
0
vor 10 Monaten
Hallo @Bertl40,
richtig ist die Adresse https://magentacloud.de/remote.php/webdav für die Einrichtung.
Welche Fehlermeldung erscheint denn genau, wenn du es damit versuchst?
Falls es sich um die Meldung "Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden" handelt, ist vermutlich der Windows-Dienst "WebClient" nicht gestartet. In diesem Fall bitte diese Anleitung beachten: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/auf-httpsmagentacloudderemotephpwebdav-konnte-nicht-zugegriffen-werden/668aa2144ae73561dab66ac7
Viele Grüße
Mikko
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von