Solved

Magenta Cloud ohne Telekom Mobilfunk Nummer nutzen

3 years ago

Hallo,

ich möchte Magenta Cloud nutzen und habe die kostenfreien 15GB als Magenta Home XL (Glasfaseranschluss) Kunde gebucht.

Bei der Registrierung zur Cloud werde ich nach einer Telekom Mobilfunknummer gefragt. Ich bin aber zum Mobilfunk noch bei einem anderen Anbieter. Wie kann ich denn sonst Magenta Cloud aktivieren?

Danke, Björn

961

11

    • 3 years ago

      Hallo @e1w29 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hast du es hierrüber versucht?

      https://www.telekom.de/zubuchoptionen/magenta-cloud

       

      Ansonsten über Kundencenter:

      https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1

       

      (auf Mehr Infos klicken)

      Meine Tarifoptionen,  dann auf Optionen Buchen

      Unbenannt.PNG



      Danach auf Magenta Cloud

      Unbenannt1.PNG


       Dann dort klicken

      Unbenannt2.PNG


      Bei mir war es auch etwas komlizierter, denn ich hab auch keine Mobilnummer bei der Telekom.

      Wie ich das mal gemacht hatte, weiß ich nicht mehr...)

       

      Viele Grüße

      Marcel

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @e1w29 

       

      Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
      Gerne mal sowohl im alten als auch im neuen Kundencenter schauen, da stehen manchmal unterschiedliche Dinge

      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html (dort dann auf den Pfeil neben dem Auftrag klicken, um die Details aufzuklappen)

       

      Steht dort, dass der Auftrag abgeschlossen ist?

       

       

      e1w29

      Das ist echt frustrierend. Nach gefühlt 100 Versuchen bin ich kurz vor der Aufgabe

      Das ist echt frustrierend. Nach gefühlt 100 Versuchen bin ich kurz vor der Aufgabe
      e1w29
      Das ist echt frustrierend. Nach gefühlt 100 Versuchen bin ich kurz vor der Aufgabe

      Nicht aufgeben. Wir helfen wo wir können. Wenn ich nicht weiter weiß, gibt es noch andere bzw das @Telekom hilft Team ..

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Jetz komme ich rein in die Cloud. Habe aber leider nur 3GB, obwohl mir in der Magenta App bei Tarifdetails MagentaCloud S mit 15 GB angezeigt wird. Wie bekomme ich nun die 15 GB?

      Answer

      from

      3 years ago

      e1w29

      Jetz komme ich rein in die Cloud. Habe aber leider nur 3GB, obwohl mir in der Magenta App bei Tarifdetails MagentaCloud S mit 15 GB angezeigt wird. Wie bekomme ich nun die 15 GB?

      Jetz komme ich rein in die Cloud. Habe aber leider nur 3GB, obwohl mir in der Magenta App bei Tarifdetails MagentaCloud S mit 15 GB angezeigt wird. Wie bekomme ich nun die 15 GB?
      e1w29
      Jetz komme ich rein in die Cloud. Habe aber leider nur 3GB, obwohl mir in der Magenta App bei Tarifdetails MagentaCloud S mit 15 GB angezeigt wird. Wie bekomme ich nun die 15 GB?

      @e1w29 

      dann scheint es nicht mit deinem Telekom-Account verknüpft zu sein...

       

      @Mikko 

      Hast du noch Ideen?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @e1w29,

       

      um die MagentaCLOUD S als Festnetzkunde nutzen zu können, musst du die MagentaCLOUD auf dem Festnetz-Login nutzen.

       

      Du nutzt aber, wenn du aktuell nur 3 GB hast, ein Freemail-Login, das nichts mit dem Festnetzvertrag zu tun hat. Zu diesem lässt sich nur die MagentaCLOUD S für Mobilfunkkunden zubuchen.

       

      Bitte also einmal mit deinem Festnetz-Login anmelden oder, falls du dieses noch nicht erstellt hast, einmal über "Andere Anmeldeoptionen" mit deiner Zugangsnummer anmelden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Wo bekommst du diese Meldung?

      Du musst dich vll erst registrieren: /registration/assistant/ 

       

      Bis denne

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @e1w29

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Wie ich sehe, haben unsere User hier schon tatkräftig unterstütz und wir sollten inzwischen schon "einige Schritte weiter" sein.

       

      Bekommen Sie nach Login mit Ihren Festnetzdaten noch weiterhin die Meldung "No displayname..."?

      Bitte ggf. einmal ausloggen und den Browsercache & Cookies löschen.

      Sollte der Fehler weiterhin bestehen:

      Mit welchen Daten loggen Sie sich ein (bitte NICHT direkt posten!)

      -  Zugangsnummer?

      - E-Mail-Adresse mit der Endung @t-online.de?

      - E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters?

       

      Bitte auch versuchen, sich direkt in das Festnetz-Kundencenter einzuloggen. Werden hier alle Vertragsdaten angezeigt?

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Oliver,

       

      ich hatte gestern Kontakt zu EUrer Hotline in Berlin. Dort wurde mir geholfen.

      Das Problem war, das ich eine Freemail Adresse von T-Online habe und diese leider nicht mit meinem Festnetzvertrag verknüpft werden kann. Was ich bis heute mich verstehe. Ich habe dann einen Login mit einer anderen Mailadresse erstellt, dann hat alles geklappt. NIcht schön, abe funktioniert. Wie gesagt, für mich unverständlich, dass ihr eine eigenen Freemail nicht verknüpfen könnt, aber Firmenfremde schon.

       

      Danke an Marcel, Mikko und den Hotline Mitarbeiter für die Hilfe,

      LG Björn

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      Answer

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo Oliver,

       

      ich hatte gestern Kontakt zu EUrer Hotline in Berlin. Dort wurde mir geholfen.

      Das Problem war, das ich eine Freemail Adresse von T-Online habe und diese leider nicht mit meinem Festnetzvertrag verknüpft werden kann. Was ich bis heute mich verstehe. Ich habe dann einen Login mit einer anderen Mailadresse erstellt, dann hat alles geklappt. NIcht schön, abe funktioniert. Wie gesagt, für mich unverständlich, dass ihr eine eigenen Freemail nicht verknüpfen könnt, aber Firmenfremde schon.

       

      Danke an Marcel, Mikko und den Hotline Mitarbeiter für die Hilfe,

      LG Björn

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