Gelöst
Magenta Cloud ohne Telekom Mobilfunk Nummer nutzen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich möchte Magenta Cloud nutzen und habe die kostenfreien 15GB als Magenta Home XL (Glasfaseranschluss) Kunde gebucht.
Bei der Registrierung zur Cloud werde ich nach einer Telekom Mobilfunknummer gefragt. Ich bin aber zum Mobilfunk noch bei einem anderen Anbieter. Wie kann ich denn sonst Magenta Cloud aktivieren?
Danke, Björn
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Gelöst
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vor 3 Jahren
Hallo @e1w29
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du es hierrüber versucht?
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/magenta-cloud
Ansonsten über Kundencenter:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1
(auf Mehr Infos klicken)
Meine Tarifoptionen, dann auf Optionen Buchen
Danach auf Magenta Cloud
Dann dort klicken
Bei mir war es auch etwas komlizierter, denn ich hab auch keine Mobilnummer bei der Telekom.
Wie ich das mal gemacht hatte, weiß ich nicht mehr...)
Viele Grüße
Marcel
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @e1w29
Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
Gerne mal sowohl im alten als auch im neuen Kundencenter schauen, da stehen manchmal unterschiedliche Dinge
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html (dort dann auf den Pfeil neben dem Auftrag klicken, um die Details aufzuklappen)
Steht dort, dass der Auftrag abgeschlossen ist?
Das ist echt frustrierend. Nach gefühlt 100 Versuchen bin ich kurz vor der Aufgabe
Nicht aufgeben. Wir helfen wo wir können. Wenn ich nicht weiter weiß, gibt es noch andere bzw das @Telekom hilft Team ..
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jetz komme ich rein in die Cloud. Habe aber leider nur 3GB, obwohl mir in der Magenta App bei Tarifdetails MagentaCloud S mit 15 GB angezeigt wird. Wie bekomme ich nun die 15 GB?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jetz komme ich rein in die Cloud. Habe aber leider nur 3GB, obwohl mir in der Magenta App bei Tarifdetails MagentaCloud S mit 15 GB angezeigt wird. Wie bekomme ich nun die 15 GB?
@e1w29
dann scheint es nicht mit deinem Telekom-Account verknüpft zu sein...
@Mikko
Hast du noch Ideen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @e1w29,
um die MagentaCLOUD S als Festnetzkunde nutzen zu können, musst du die MagentaCLOUD auf dem Festnetz-Login nutzen.
Du nutzt aber, wenn du aktuell nur 3 GB hast, ein Freemail-Login, das nichts mit dem Festnetzvertrag zu tun hat. Zu diesem lässt sich nur die MagentaCLOUD S für Mobilfunkkunden zubuchen.
Bitte also einmal mit deinem Festnetz-Login anmelden oder, falls du dieses noch nicht erstellt hast, einmal über "Andere Anmeldeoptionen" mit deiner Zugangsnummer anmelden.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Wo bekommst du diese Meldung?
Du musst dich vll erst registrieren: /registration/assistant/
Bis denne
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @e1w29
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, haben unsere User hier schon tatkräftig unterstütz und wir sollten inzwischen schon "einige Schritte weiter" sein.
Bekommen Sie nach Login mit Ihren Festnetzdaten noch weiterhin die Meldung "No displayname..."?
Bitte ggf. einmal ausloggen und den Browsercache & Cookies löschen.
Sollte der Fehler weiterhin bestehen:
Mit welchen Daten loggen Sie sich ein (bitte NICHT direkt posten!)
- Zugangsnummer?
- E-Mail-Adresse mit der Endung @t-online.de?
- E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters?
Bitte auch versuchen, sich direkt in das Festnetz-Kundencenter einzuloggen. Werden hier alle Vertragsdaten angezeigt?
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Oliver,
ich hatte gestern Kontakt zu EUrer Hotline in Berlin. Dort wurde mir geholfen.
Das Problem war, das ich eine Freemail Adresse von T-Online habe und diese leider nicht mit meinem Festnetzvertrag verknüpft werden kann. Was ich bis heute mich verstehe. Ich habe dann einen Login mit einer anderen Mailadresse erstellt, dann hat alles geklappt. NIcht schön, abe funktioniert. Wie gesagt, für mich unverständlich, dass ihr eine eigenen Freemail nicht verknüpfen könnt, aber Firmenfremde schon.
Danke an Marcel, Mikko und den Hotline Mitarbeiter für die Hilfe,
LG Björn
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Oliver,
ich hatte gestern Kontakt zu EUrer Hotline in Berlin. Dort wurde mir geholfen.
Das Problem war, das ich eine Freemail Adresse von T-Online habe und diese leider nicht mit meinem Festnetzvertrag verknüpft werden kann. Was ich bis heute mich verstehe. Ich habe dann einen Login mit einer anderen Mailadresse erstellt, dann hat alles geklappt. NIcht schön, abe funktioniert. Wie gesagt, für mich unverständlich, dass ihr eine eigenen Freemail nicht verknüpfen könnt, aber Firmenfremde schon.
Danke an Marcel, Mikko und den Hotline Mitarbeiter für die Hilfe,
LG Björn
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Uneingeloggter Nutzer
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