Magenta Cloud Ordner ist doppelt

vor 3 Jahren

hab das neue Magenta Cloud Software unter Windows 10 installiert. Die Synchronisation läuft offensichtlich, Probleme gabs bei thumbs.db-Dateien und Dateien, die vom MAC kamen mit Punkt am Anfang. 

Jetzt aber zur Frage: ich finde im Windows Explorer zwei Einträge Magenta Cloud, siehe auch Bild im Anhang. Sind das zwei Verweise auf den selben Speicherplatz oder ist da alles doppelt gespeichert und es sieht nur gleich aus? Was ist zu tun? Ich brauch nur einen Eintrag und nur einmal Speicherplatzverbrauch. 

 

danke 

 

 

Screenshot 2021-12-23 114915.jpg

2662

29

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren


    @wolfi099  schrieb:

    hab das neue Magenta Cloud Software unter Windows 10 installiert. Die Synchronisation läuft offensichtlich, Probleme gabs bei thumbs.db-Dateien und Dateien, die vom MAC kamen mit Punkt am Anfang. 

    Jetzt aber zur Frage: ich finde im Windows Explorer zwei Einträge Magenta Cloud, siehe auch Bild im Anhang. Sind das zwei Verweise auf den selben Speicherplatz oder ist da alles doppelt gespeichert und es sieht nur gleich aus? Was ist zu tun? Ich brauch nur einen Eintrag und nur einmal Speicherplatzverbrauch. 


    Du solltest mal die alte Magenta-Cloud-Software löschen.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    vielen Dank für die Idee! hat funktioniert. Ich hab das Symbol jedoch von der neuen Installation genommen -

    C:\Program Files\MagentaCLOUD - dann findet man ganz einfach das Icon magentacloud.ico. 

    Es funktioniert aber nur mit Admin-Rechten, da ansonsten der Teil " Ordnersymbole" mit dem Button "Anderes Symbol" für diesen Ordner nicht sichtbar ist. 

     

    danke und schöne Weihnachten. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Bei mir ist das gleiche Problem. Wenn ich den Speicherplatz auf der Festplatte anschaue, scheint es nicht doppelt zu sein.. Alte Software wurde gem Meldung bei Installation gelöscht. 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    also ich glaube, das mit dem "gelöst" nehmen wir mal wieder zurück... der Ordner ist wieder da und läßt sich auch mit Deinstallation und Neuinstallation nicht wegmachen. 

    Der einzige Lichtblick: auf einem der beiden Ordner steht nun das richtige icon... 

     

    mit traurigen Grüßen und Wünschen nach schönen Weihnachten

    wolfi099

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @wolfi099  schrieb:

    Danke an alle, die sich hier beteiligt haben und noch fröhliche Feiertage 

    wolfi099


    Freut mich, dass es doch noch geklappt hat.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich hatte im Explorer noch eine Magenta-Cloud-Ansicht von vor der Cloud-Aktualisierung.

     

    Auf Telekom Empfehlung startete ich MagentaCloud.msi mit der Auswahl deinstallieren und danach (nach Neustart) MagentaCloud.msi installieren. Das Ergebnis ist folgender Screenshot und diverse Hinweise, dass etwas mit dem Kopieren nicht funktionierte.

    Einmal ist die Cloud ohne Telekom-Logo zu sehen, einmal mit Telekom-Logo. Wenn ich auf die Ordner klicke, finde ich auch die gleichen Inhalte. Was ist da passiert?

    Wie kann ich den Ordner ohne Logo entfernen?

    magentaCloud Explorer Screenshot.jpg

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also das Problem ist ja jetzt schon etwas älter. Macht mal das Ticket bei den SW Entwicklern auf. Es kann doch nicht sein, dass alle jetzt die SW solange deinstallieren und wieder installieren bis es zufällig vielleicht mal klappt. In der Registry auf Verdacht und mit Raten etwas zu ändern ist ja auch keine so gute Idee. Zumal werden viele das noch gar nicht gemerkt haben. Da sollte die Telekom schon eine funktionierende Lösung liefern.

     

    P.S.: Ich habe die doppelte Cloud Anzeige nur auf einem meiner beiden Rechner. Ich meine die Installation bei beiden gleich durchgeführt zu haben.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

919

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

268

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

433

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

117

0

7