Gelöst
Magenta Cloud Ordner ist doppelt
vor 3 Jahren
hab das neue Magenta Cloud Software unter Windows 10 installiert. Die Synchronisation läuft offensichtlich, Probleme gabs bei thumbs.db-Dateien und Dateien, die vom MAC kamen mit Punkt am Anfang.
Jetzt aber zur Frage: ich finde im Windows Explorer zwei Einträge Magenta Cloud, siehe auch Bild im Anhang. Sind das zwei Verweise auf den selben Speicherplatz oder ist da alles doppelt gespeichert und es sieht nur gleich aus? Was ist zu tun? Ich brauch nur einen Eintrag und nur einmal Speicherplatzverbrauch.
danke
2676
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
201
0
2
vor 3 Jahren
139
0
2
Akzeptierte Lösung
wolfi099
akzeptiert von
wolfi099
vor 3 Jahren
Danke für den Hinweis, ich probier das mal aus. Möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, daß dies kein "offizieller" Vorschlag ist, der ist weder getestet noch sonst in irgendeiner Weise ausprobiert noch von einer autorisierten Stelle empfohlen. Ich werde über das Ergebnis berichten. Grüße Wolfi099
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolfi099
Akzeptierte Lösung
wolfi099
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
also das sieht aus, als ob es funktioniert hätte. Deinstallation der neuen Version, Installation der alten 6.2.1, Deinstallation derselben und dann Installation der neuen Version. Zwischendrin den Rechner immer wieder neu gestartet.
Jetzt ist nur noch ein Ordner sichtbar und der hat das richtige Logo.
Es scheint, daß bei der ersten Installation der neuen Software irgendwas durcheinander gekommen ist.
---> ich möchte aber nochmals betonen, daß es bei mir funktioniert hat. Ob die Vorgehensweise im Sinne der Softwareentwicklung "richtig" ist, ob es bei jemand anderem auch funktioniert, weiß ich nicht. Das ist auch keine Aussage der Telekom, da ich da nicht beschäftigt bin.
Danke an alle, die sich hier beteiligt haben und noch fröhliche Feiertage
wolfi099
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolfi099