Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Cloud Ordner ist doppelt
vor 3 Jahren
hab das neue Magenta Cloud Software unter Windows 10 installiert. Die Synchronisation läuft offensichtlich, Probleme gabs bei thumbs.db-Dateien und Dateien, die vom MAC kamen mit Punkt am Anfang.
Jetzt aber zur Frage: ich finde im Windows Explorer zwei Einträge Magenta Cloud, siehe auch Bild im Anhang. Sind das zwei Verweise auf den selben Speicherplatz oder ist da alles doppelt gespeichert und es sieht nur gleich aus? Was ist zu tun? Ich brauch nur einen Eintrag und nur einmal Speicherplatzverbrauch.
danke
2662
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
919
0
1
vor 2 Jahren
268
0
2
vor 2 Jahren
433
0
1
vor 2 Jahren
134
0
2
vor einem Jahr
117
0
7
friedhelm.eckhard
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Du solltest mal die alte Magenta-Cloud-Software löschen.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
wolfi099
Antwort
von
friedhelm.eckhard
vor 3 Jahren
vielen Dank für die Idee! hat funktioniert. Ich hab das Symbol jedoch von der neuen Installation genommen -
C:\Program Files\MagentaCLOUD - dann findet man ganz einfach das Icon magentacloud.ico.
Es funktioniert aber nur mit Admin-Rechten, da ansonsten der Teil " Ordnersymbole" mit dem Button "Anderes Symbol" für diesen Ordner nicht sichtbar ist.
danke und schöne Weihnachten.
0
Cloud Neuling
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Bei mir ist das gleiche Problem. Wenn ich den Speicherplatz auf der Festplatte anschaue, scheint es nicht doppelt zu sein.. Alte Software wurde gem Meldung bei Installation gelöscht.
0
0
wolfi099
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
also ich glaube, das mit dem "gelöst" nehmen wir mal wieder zurück... der Ordner ist wieder da und läßt sich auch mit Deinstallation und Neuinstallation nicht wegmachen.
Der einzige Lichtblick: auf einem der beiden Ordner steht nun das richtige icon...
mit traurigen Grüßen und Wünschen nach schönen Weihnachten
wolfi099
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
friedhelm.eckhard
Antwort
von
wolfi099
vor 3 Jahren
Freut mich, dass es doch noch geklappt hat.
0
Old*Boy
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich hatte im Explorer noch eine Magenta-Cloud-Ansicht von vor der Cloud-Aktualisierung.
Auf Telekom Empfehlung startete ich MagentaCloud.msi mit der Auswahl deinstallieren und danach (nach Neustart) MagentaCloud.msi installieren. Das Ergebnis ist folgender Screenshot und diverse Hinweise, dass etwas mit dem Kopieren nicht funktionierte.
Einmal ist die Cloud ohne Telekom-Logo zu sehen, einmal mit Telekom-Logo. Wenn ich auf die Ordner klicke, finde ich auch die gleichen Inhalte. Was ist da passiert?
Wie kann ich den Ordner ohne Logo entfernen?
magentaCloud Explorer Screenshot.jpg
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
perathob
Antwort
von
Old*Boy
vor 3 Jahren
Also das Problem ist ja jetzt schon etwas älter. Macht mal das Ticket bei den SW Entwicklern auf. Es kann doch nicht sein, dass alle jetzt die SW solange deinstallieren und wieder installieren bis es zufällig vielleicht mal klappt. In der Registry auf Verdacht und mit Raten etwas zu ändern ist ja auch keine so gute Idee. Zumal werden viele das noch gar nicht gemerkt haben. Da sollte die Telekom schon eine funktionierende Lösung liefern.
P.S.: Ich habe die doppelte Cloud Anzeige nur auf einem meiner beiden Rechner. Ich meine die Installation bei beiden gleich durchgeführt zu haben.
0