Gelöst
Magenta Cloud Ordner öffnet sich mehrfach
vor 5 Jahren
Seit einiger Zeit öffnet sich der Ordner "Maganta Cloud" nach dem Start mehrfach, sodass ich dann sehr viele Explorer Fenster schließen muss, um das los zu werden. Ich habe die Magata Software auf mehreren Rechnern installiert, aber immer nur einen in Betrieb. Das Problem tritt bei allem Rechner auf, in den zurückliegenden Jahren lief alles problemlos.
Betriebssystem: Win 10x64 Pro - bei allen Rechnern
429
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
359
0
2
vor einem Jahr
117
0
7
Gelöst
827
0
2
Akzeptierte Lösung
ge.ru
akzeptiert von
Gurke
vor 5 Jahren
@pro-uwe
Gebe im Windows Explorer shell:startup ein. Hier befinden sich die Programme, die automatisch mit dem Windows Start gestartet werden. Lösche nun den Eintrag mit MagentaCloud.
Bei den Einstellungen der Magentacloud im Systray (Einstellungen / Karteireiter allgemein) könnte auch noch die entsprechende Option deaktiviert werden.
Details findest du auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-ohne-Explorer-Fenster-starten/m-p/3876193#M44706
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ge.ru
vor 5 Jahren
Hallo Georg,
vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich zu hären, dass es jetzt wieder funktioniert.
Gruß,
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ge.ru
Akzeptierte Lösung
geos_tele
akzeptiert von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen Dank für den Link.
Ich habe das Problem gelöst bekommen in dem ich die Magenta App deinstalliert habe und anschließend in Regstry nach Einträgen gesucht habe die die Magenta App betreffen. Davon gab es noch ein paar wenige, die auch den Startup Vorgang betrafen. Ich habe alle betreffenden Einträge gelöscht die für mich unkritisch aussahen. Anschließend habe ich die Magenta App wieder installiert. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Georg
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
geos_tele