Solved
Magenta Cloud S 15 GB für Telekomkunden kostenlos warum IBAN ???
3 years ago
Hallo Zusammen,
meine Frage ist an die Telekom gerichtet.
Ich möchte als langjähriger Telekomkunde (Festnetz u. Mobil) von dem kostenlosen Angebot Magenta Cloud S 15 GB Gebrauch machen.
Nach dem Einloggen in meinen Telekomaccount und Ausfüllen der geforderten Daten zu meiner Person ist der Abschluss der Buchung nur möglich, wenn auch die Kontoverbindung angegeben wird.
Das ist mir unerklärlich und ich möchte diese Angabe nicht machen, zumal das Angebot als kostenlos bezeichnet wird.
Ist eine Buchung auch ohne Angabe der IBAN möglich?
Ich bitte um Erklärung!
Freundliche Grüße
Christian
445
7
This could help you too
Solved
222
0
2
2 years ago
1021
0
4
164
0
2
57
0
5
5 years ago
243
0
3
3 years ago
Hast Du die Kontoverbindung bisher denn nicht angegeben?
Du bist doch per Festnetzvertrag/Mobilfunkvertrag i.d.R. verpflichtet Deine Kontoverbindung anzugeben. Hierzu aus den AGB
Diese konkrete Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, ich kenne als Kunde nur meinen eigenen Fall in welchem die Telekom meine Kontoverbindung kennt (und darüber monatlich die Rechnungsbeträge einzieht)
2
Answer
from
3 years ago
Diese konkrete Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, ich kenne als Kunde nur meinen eigenen Fall in welchem die Telekom meine Kontoverbindung kennt (und darüber monatlich die Rechnungsbeträge einzieht)
Kann ich unterstreichen.
Ich habe die Cloud S ab Oktober hinzugebucht (ohne Angabe der IBAN)
Jedoch bin ich auch Festnetzkunde seit 01.09.21 und meine IBAN ist auch bekannt. Vllt ist im Hintergrund des Bestellprozesses aufgrund Zugangsnummer etc, nicht nochmal nötig, die IBAN anzugeben.
Answer
from
3 years ago
Hallo @salix ,
ich gehe einfach davon aus, dass es keinen gesonderten Buchungsprozess für die kostenlose Variante gibt. Sie haben also bisher Verträge mit der Telekom, ohne dass Sie die Kontoverbindung angeben mussten?
Ich habe MagentaCloud S schon lange gebucht und es fallen keine Kosten an.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @salix,
Nach dem Einloggen in meinen Telekomaccount und Ausfüllen der geforderten Daten zu meiner Person ist der Abschluss der Buchung nur möglich, wenn auch die Kontoverbindung angegeben wird.
Dann fehlt diese Angabe noch in Deinem Kundenkonto.
Ist eine Buchung auch ohne Angabe der IBAN möglich?
Ist eine Buchung auch ohne Angabe der IBAN möglich?
Nein, weil sie Voraussetzung für einen Festnetzlaufzeitvertrag ist.
Viele Grüße
2
Answer
from
3 years ago
@Coole Katze
Das kann ich so auch bestätigen. Bei mir war sie sogar gleich mit Vertragsstart 2009 automatisch mit drin.
Gruß Ralf
Answer
from
3 years ago
Vielleicht hat @salix auch einfach einen falschen Telekom Login genommen? also einen der nicht zum Festnetzvertrag gehört?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @salix,
Nach dem Einloggen in meinen Telekomaccount und Ausfüllen der geforderten Daten zu meiner Person ist der Abschluss der Buchung nur möglich, wenn auch die Kontoverbindung angegeben wird. Das ist mir unerklärlich und ich möchte diese Angabe nicht machen, zumal das Angebot als kostenlos bezeichnet wird.
Nach dem Einloggen in meinen Telekomaccount und Ausfüllen der geforderten Daten zu meiner Person ist der Abschluss der Buchung nur möglich, wenn auch die Kontoverbindung angegeben wird.
Das ist mir unerklärlich und ich möchte diese Angabe nicht machen, zumal das Angebot als kostenlos bezeichnet wird.
wie von mehreren Usern hier schon richtig geschrieben wurde, ist ein SEPA-Lastschriftmandat (mit Angabe der IBAN) eine Voraussetzung für die meisten Verträge. In der Vergangenheit war es durchaus möglich, Laufzeitverträge auch ohne den Lastschrifteinzug bereitzustellen. Sofern nicht vorhanden, wird bei Änderungen jetzt jedoch immer wieder darauf hingewiesen, bzw. es wird zur Pflichtangabe.
Die MagentaCloud S ist für Kunden mit einem Festnetztarif auf jeden Fall kostenfrei buchbar. Die Größe beträgt 15 GB.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from