Nur 15 statt 25GB ???

vor 2 Jahren

Ich habe mich bisher kaum um die Cloud gekümmert, da ich andere Cloud´s nutzte. Nun wollte ich mich mal der Magenta Cloud annehmen und bekam eine Werbung über 15 GB kostenfreie Clout! Ich euphorisch zu meinem Vertrag dazu gebucht und ab gesendet! Ein paar Minuten später fiel mir ein daß ich doch 25 GB in meinem Vertrag stehen habe! Ich also den Auftrag gleich wieder storniert / widerrufen! Dann festgestellt dass ich tatsächlich in der Cloud nur 15 GB habe ? Warum ? Kann es sein dass die Telekom binnen 4-5 Minuten (so lange dauerte das erstellen und versenden des Wiederspruches per Mail) die 25GB auf die 15 GB gesenkt hat? Wie bekomme ich die 25GB wieder?

907

29

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    ... hattest du die 25GB auch schon mal, bzw. War die Cloud überhaupt schon gebucht als Bestandskunde? Nur dann gilt, dass du 25GB hast. 

     

    Wenn du schon 10 Jahre Kunde bist, jetzt aber erst die Cloud dazugebucht hast, sind die 15 korrekt. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Die 25 GB standen in meinen gebuchten Tarifoptionen! Aber da war die Telekom verdammt schnell wie ich jetzt feststellen

    musste. Die haben also in Sekundenschnelle (Nach meiner versehentliche Buchung)meine Optionen geändert! In der Cloud

    stand 25GB und Sekunden später nur noch 15 GB

  • vor 2 Jahren

    Morgen,

    Schaue doch mal im Kundencenter was bei Tarifoptionen steht.

    Jetzt hast du Magenta Cloud S kostenlos dazu gebucht.

    Steht da noch eine andere Cloud Option?

    Wenn nicht,  gibt es nur die 15 GB.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ach so, verstehe ich das richtig, dass du jetzt die Buchung der MagentaCLOUD S neu angestoßen hast? Dann hast du wohl die bisherige MagentaCLOUD S mit 25 GB durch die neue MagentaCLOUD S mit 15 GB ersetzt. Die Optionsänderung erfolgt in der Regel zu sofort, das erklärt dann auch, warum die Änderung nach ein paar Minuten in der Cloud sichtbar war.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Siggi  schrieb:
    Ein paar Minuten später fiel mir ein daß ich doch 25 GB in meinem Vertrag stehen habe!

    Die MagentaCLOUD ist kein Vertragsbestandteil, sondern nur eine Zubuchoption. Wenn man einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag besitzt, kann allerdings statt der normalen MagentaCLOUD Free die MagentaCLOUD S mit etwas mehr Speicher zugebucht werden. Die MagentaCLOUD S beinhaltete früher 25 GB, seit einiger Zeit allerdings nur noch 15 GB. Die 25 GB haben heute nur noch die Kunden, die die Option schon damals zugebucht und seitdem auch nie verändert haben.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das ist richtig aber in der Cloud steht das verfügbare Datenvolumen!

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Siggi  schrieb:
    Ich habe mich bisher kaum um die Cloud gekümmert, da ich andere Cloud´s nutzte.

    Und plötzlich werden die 10 GByte der Telekom Cloud zum game changer?

    Verstehe ich nicht.

    Egal ob 25 oder 15 Gbyte - ich mag die Telekom Cloud nicht mehr.

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Och, habe ich dem kleine an einer verwundbaren Stelle getroffen? Sorry , wie man in den Wald ruft kommt es zurück!  Und

    Tschau ich bin aus dem Kindergartenalter längst raus! 

    Antworten sind umsonst, werden nicht mehr gelesen da ja mein Problem erledigt ist! 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1080

0

1

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

231

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

181

1

2

3 Sterne Mitglied

in  

700

0

5