Nur 15 statt 25GB ???
2 years ago
Ich habe mich bisher kaum um die Cloud gekümmert, da ich andere Cloud´s nutzte. Nun wollte ich mich mal der Magenta Cloud annehmen und bekam eine Werbung über 15 GB kostenfreie Clout! Ich euphorisch zu meinem Vertrag dazu gebucht und ab gesendet! Ein paar Minuten später fiel mir ein daß ich doch 25 GB in meinem Vertrag stehen habe! Ich also den Auftrag gleich wieder storniert / widerrufen! Dann festgestellt dass ich tatsächlich in der Cloud nur 15 GB habe ? Warum ? Kann es sein dass die Telekom binnen 4-5 Minuten (so lange dauerte das erstellen und versenden des Wiederspruches per Mail) die 25GB auf die 15 GB gesenkt hat? Wie bekomme ich die 25GB wieder?
967
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
236
0
3
163
0
2
patrickn
2 years ago
... hattest du die 25GB auch schon mal, bzw. War die Cloud überhaupt schon gebucht als Bestandskunde? Nur dann gilt, dass du 25GB hast.
Wenn du schon 10 Jahre Kunde bist, jetzt aber erst die Cloud dazugebucht hast, sind die 15 korrekt.
2
1
Siggi
Answer
from
patrickn
2 years ago
Die 25 GB standen in meinen gebuchten Tarifoptionen! Aber da war die Telekom verdammt schnell wie ich jetzt feststellen
musste. Die haben also in Sekundenschnelle (Nach meiner versehentliche Buchung)meine Optionen geändert! In der Cloud
stand 25GB und Sekunden später nur noch 15 GB
0
Unlogged in user
Answer
from
patrickn
Anonymous User
2 years ago
Morgen,
Schaue doch mal im Kundencenter was bei Tarifoptionen steht.
Jetzt hast du Magenta Cloud S kostenlos dazu gebucht.
Steht da noch eine andere Cloud Option?
Wenn nicht, gibt es nur die 15 GB.
1
2
Siggi
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Die Cloud s hatte ich schon immer gebucht nur nie genutzt!
0
Mikko
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Ach so, verstehe ich das richtig, dass du jetzt die Buchung der MagentaCLOUD S neu angestoßen hast? Dann hast du wohl die bisherige MagentaCLOUD S mit 25 GB durch die neue MagentaCLOUD S mit 15 GB ersetzt. Die Optionsänderung erfolgt in der Regel zu sofort, das erklärt dann auch, warum die Änderung nach ein paar Minuten in der Cloud sichtbar war.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Mikko
2 years ago
Ein paar Minuten später fiel mir ein daß ich doch 25 GB in meinem Vertrag stehen habe!
Die MagentaCLOUD ist kein Vertragsbestandteil, sondern nur eine Zubuchoption. Wenn man einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag besitzt, kann allerdings statt der normalen MagentaCLOUD Free die MagentaCLOUD S mit etwas mehr Speicher zugebucht werden. Die MagentaCLOUD S beinhaltete früher 25 GB, seit einiger Zeit allerdings nur noch 15 GB. Die 25 GB haben heute nur noch die Kunden, die die Option schon damals zugebucht und seitdem auch nie verändert haben.
1
8
Show older comments
fdi
Answer
from
Mikko
2 years ago
Ja, die 25 GB gibt es neu schon seit 2020 nicht mehr.
Ah OK, ich dachte das wäre später in der Umstellung gewesen. Aber wie gesagt, richtig Nutzen tue ich das nicht, daher ist mir das Volumen auch egal.
Wenn ich eine Cloud haben wollte, dann entweder Lokal auf meinem NAS oder auf einem VServer/RootServer im Netz.
0
Mikko
Answer
from
Mikko
2 years ago
In meiner Auftragsbestätigung von 2014 war Cloud S noch Vertragsbestandteil. Nach meinem Tarifwechsel im Jahre 2017 nicht mehr. Das verfügbare Speichervolumen (25 GB) wurde aber nirgends erwähnt.
In meiner Auftragsbestätigung von 2014 war Cloud S noch Vertragsbestandteil.
Nach meinem Tarifwechsel im Jahre 2017 nicht mehr.
Das verfügbare Speichervolumen (25 GB) wurde aber nirgends erwähnt.
Damals gab es noch die alten Mail & Cloud-Kombioptionen, deshalb wohl der Hinweis auf das E-Mail-Postfach in der Größe Mail & Cloud S, später wurden die Optionen ja getrennt.
1
Siggi
Answer
from
Mikko
2 years ago
Das ist richtig aber in der Cloud steht das verfügbare Datenvolumen!
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
muc80337_2
2 years ago
Ich habe mich bisher kaum um die Cloud gekümmert, da ich andere Cloud´s nutzte.
Und plötzlich werden die 10 GByte der Telekom Cloud zum game changer?
Verstehe ich nicht.
Egal ob 25 oder 15 Gbyte - ich mag die Telekom Cloud nicht mehr.
2
14
Show older comments
Siggi
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Diese Antwort nehme ich jetzt mal als unqualifiziert (Hauptsache was geschrieben) so hin!
Zur allgemeinen Info:
Ich habe von der Telekom eine Mail bekommen daß mein Vertrag an 30.01.23 wieder im Urzustand ist! Schauen wir mal ob es die Zusatz Optionen auch betrifft!
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Diese Antwort nehme ich jetzt mal als unqualifiziert (Hauptsache was geschrieben) so hin!
Das denke ich bei Deinen Beiträgen seltsamerweise auch.
0
Siggi
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Och, habe ich dem kleine an einer verwundbaren Stelle getroffen? Sorry , wie man in den Wald ruft kommt es zurück! Und
Tschau ich bin aus dem Kindergartenalter längst raus!
Antworten sind umsonst, werden nicht mehr gelesen da ja mein Problem erledigt ist!
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Unlogged in user
Ask
from
Siggi