Solved

Magenta Cloud - Server nicht erreichbar

7 years ago

Guten Morgen,
seit 4 Tagen bekomme ich den Fehler " Fehler: Server nicht erreichbar" in meiner FritzBox. Die Magenta Cloud ist nicht erreichbar von der Fritz Box aus. Warum ??

617

6

    • 7 years ago

      Hast Du denn überhaupt ein eigenes MagentaCLOUD Passwort vergeben und nutzt dieses?

      Trag da doch einfach mal Dein bisher für den Zugang genutztes Passwort explizit ein

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml

       

      Andere Möglichkeit: es wurde jüngst oder auch schon vor Monaten ein Telekomvertrag gekündigt und die MagentaCLOUD gehört zu einem mit dem Telekomvertrag verknüpften Account.

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      @ralf.sch

      Wo siehst Du das überhaupt - für die MagentaCLOUD machst Du in der Fritzbox doch sowieso nur die Auswahl  WebDAV-Anbieter "Telekom"

      Hast Du das mit der Auswahl "Anderer Anbieter" händisch eingetragen? Wie lautet die alte/wie die neue Adresse denn? 

       

      Kam das Problem in Verbindung mit einem Firmwareupgrade? Mir wäre aktuell nicht bewusst, dass es jüngst eine Änderung der Serveradresse gab.

       

      (witzig - ralf.sch könnte von mir sein)

       

      Answer

      from

      7 years ago

      O.k. selbst gerade rumgespielt (ich hatte WebDAV in meiner Fritzbox nicht für die MagentaCLOUD eingerichtet)

      1. Einrichtung per Select-Box "Telekom" gemacht, Zugangsdaten user-ID und WebDAV-Passwort eingegeben
      2. Fritzbox vermeldet in der Übersicht auf http://fritz.box/?&lp=nasSet "verbunden"
      3. In den Ereignissen sagt die Fritzbox "Verbindung zum Online-Speicher hergestellt"
      4. Wähle ich jetzt auf der Seite http://fritz.box/?sid=ef92f5802357f0b9&lp=nasSet in der select box "anderer Anbieter" dann wird mir die vermutlich aktuell für die MagentaCLOUD genutzte Adresse gezeigt als https://webdav.mediencenter.t-online.de
      5. Die "richtige"/offizielle Adresse lautet gemäß https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten aber https://webdav.magentacloud.de

      Answer

      from

      7 years ago

      Evtl. nach eine Firmware Update von AVM geht es wieder. Ich habe nun auf "anderer Anbieter" umgestellt und die Adresse https://webdav.magentacloud.de eingetragen. Nun geht wieder alles.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      O.k. selbst gerade rumgespielt (ich hatte WebDAV in meiner Fritzbox nicht für die MagentaCLOUD eingerichtet)

      1. Einrichtung per Select-Box "Telekom" gemacht, Zugangsdaten user-ID und WebDAV-Passwort eingegeben
      2. Fritzbox vermeldet in der Übersicht auf http://fritz.box/?&lp=nasSet "verbunden"
      3. In den Ereignissen sagt die Fritzbox "Verbindung zum Online-Speicher hergestellt"
      4. Wähle ich jetzt auf der Seite http://fritz.box/?sid=ef92f5802357f0b9&lp=nasSet in der select box "anderer Anbieter" dann wird mir die vermutlich aktuell für die MagentaCLOUD genutzte Adresse gezeigt als https://webdav.mediencenter.t-online.de
      5. Die "richtige"/offizielle Adresse lautet gemäß https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten aber https://webdav.magentacloud.de

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from