Gelöst
Magenta Cloud Software Win 10
vor 5 Jahren
Ich habe exakt dasselbe Problem wie https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Software/m-p/4609222#M49342. Habe die Software deinstalliert, den PC neu gestartet und MC Software neu installiert. Keine Veränderung: Wenn ich die rechte Maustaste drücke, sind die folgenden Zeilen hellgrau unterlegt, so dass man diese nicht anklicken kann: Nicht eingeloggt; Synchronisation wird vorbereitet; Login. Die Folgenden sind dunkelgrau & somit zu verwenden: Speicherplatz erweitern; Einstellungen; MC Website öffnen; Beenden. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es eigentlich auch eine Zeile, mit der ich die MC Datei auf dem PC öffnen kann, diese fehlt.
Wer kann DEN Tipp geben, damit das Ganze wieder synchronisiert? Liegt ein Softwareproblem vor, wenn es bei zwei Leuten genau gleich reagiert?
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @talheim
um welches Betriebssystem handelt es sich?
Die Software ist für Betriebssysteme ab Windows 7 optimiert. Für Ihren Mac benötigen Sie mindestens Mac OS X 10.9.
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vor 5 Jahren
Hallo @talheim
hast du die Software nach dieser Anleitung deinstalliert?: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo rainer1809, die Neuinstallation hat keine Änderung gebracht. Daraufhin hab ich die App erneut deinstalliert. Wieder konnte ich unter Programm 86x keinen Telekom-Ordner finden.
Was kann ich noch tun? Auf meinem Klapprechner funktioniert die Software anstandslos. Im Anhang schicke ich den Screenshot mit.
Screenshot MagentaCloud.jpg
Antwort
von
vor 5 Jahren
@talheim
viel raten kann ich dir leider nicht, ich benutze die Software schon sein Jahren ohne Probleme (ok, das nützt dir jetzt gerade nichts 😉)
Ich hab hier in der Community mal einen Beitrag gelesen wo das ganze über einen Eingriff in die Registry (einzelen Einträge "MagentaCloud" dort entfernt) gelöst wurde, aber da muss man sehr genau wissen was man tut und vorher alles was mit MagentaCloud im Explorer zu finden ist löschen.
Was du machen könntest wäre über Webdav ein Netzwerklaufwerk einzurichten:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Inzwischen klappt wieder alles! Zunächst habe ich die alte Version auch aus dem Download-Ordner gelöscht und den bisherigen MC-Ordner umbenannt und an einen anderen Ort verschoben. Zwar dauerte es ziemlich bis die ganzen Daten von der Cloud auf dem PC waren (obwohl ich sie ja eigentlich schon auf dem Rechner hatte), aber nun ist alles wieder in Ordnung.
Zuvor habe ich alle Daten, die zwar auf dem PC im Ordner aber in der Cloud eben seit dem Vorfall nicht gespeichert waren, manuell über den Browser in die Cloud kopiert. So konnte ich sicherstellen, dass in der Cloud alles aktuell ist.
Weshalb das Ganze entstand - keine Ahnung...
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Uneingeloggter Nutzer
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von