Magenta Cloud Synchronisation

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich verstehe die Synchronisation von Magenta Cloud nicht. Ich habe mich jetzt durchs Forum gelesen, aber keinen genau meiner Fälle gefunden. Es ist Folgendes:

Ich habe beispielsweise einen Ordner in der Cloud, in diesem ändere ich jetzt die Ordnerstruktur, verschiebe Dateien - gefühlt hängt es jetzt vom absoluten Zufall ab, ob diese Änderungen auf meinen anderen Geräten sichtbar werden. Ich habe den "Master" PC schon über Nacht angelassen, damit ein möglicher Upload in jedem fall von der Zeit her ausreichen würde. 
Foto Uploads klappen problemlos, wenn ich eine Datei in der Cloud speichere, die bereits vorhanden ist: Funktioniert ebenso alles (denke ich). Wenn ich aber neue Dateien einstelle / Ordnerstruktur erändere geschieht nichts, teilweise werden auch nur einige Ordner, aber leer übernommen. Das Kuriose: Auf allen Endgeräten klicke ich dann auf "aktualisieren" und es wird mir ein "Alle Daten sind aktuell" angezeigt.

P.S.: Bei allen Clouds ist das synchroniseren aktiv (nicht pausiert) und alle Ordner sind als zu synchronisieren angehakt.

 

So ist ein vertrauensvolles Arbeiten schlicht nicht möglich.



Nachtrag: Unter "MagenatCloud Website öffnen" habe ich gerade gesehen, dass dort die Änderungen gar nicht ankommen - warum?

 

667

7

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Karsten.Schindler,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    An welcher Stelle änderst du die Ordnerstruktur oder erstellst neue Dateien? Am PC im MagentaCLOUD-Ordner? Werden die neu erstellten Dateien oder geänderten Ordner dann als synchronisiert angezeigt, also mit grünem Haken? Was passiert, wenn du die Synchronisation manuell anstößt?

    Grüße
    Peter

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Karsten.Schindler,

    hast du auf dem Laptop mittlerweile nachgesehen?
    Unabhängig davon klappt es aber nicht mit der Synchronisation auf deinem PC. Da würde ich die Software auf dem PC nochmal neu installieren und einrichten.
    Dabei bei der Deinstallation bitte wie unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
    beschrieben vorgehen.

    Grüße
    Peter

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