Magenta Cloud Synchronisation
5 years ago
Hallo,
Ich verstehe die Synchronisation von Magenta Cloud nicht. Ich habe mich jetzt durchs Forum gelesen, aber keinen genau meiner Fälle gefunden. Es ist Folgendes:
Ich habe beispielsweise einen Ordner in der Cloud, in diesem ändere ich jetzt die Ordnerstruktur, verschiebe Dateien - gefühlt hängt es jetzt vom absoluten Zufall ab, ob diese Änderungen auf meinen anderen Geräten sichtbar werden. Ich habe den "Master" PC schon über Nacht angelassen, damit ein möglicher Upload in jedem fall von der Zeit her ausreichen würde.
Foto Uploads klappen problemlos, wenn ich eine Datei in der Cloud speichere, die bereits vorhanden ist: Funktioniert ebenso alles (denke ich). Wenn ich aber neue Dateien einstelle / Ordnerstruktur erändere geschieht nichts, teilweise werden auch nur einige Ordner, aber leer übernommen. Das Kuriose: Auf allen Endgeräten klicke ich dann auf "aktualisieren" und es wird mir ein "Alle Daten sind aktuell" angezeigt.
P.S.: Bei allen Clouds ist das synchroniseren aktiv (nicht pausiert) und alle Ordner sind als zu synchronisieren angehakt.
So ist ein vertrauensvolles Arbeiten schlicht nicht möglich.
Nachtrag: Unter "MagenatCloud Website öffnen" habe ich gerade gesehen, dass dort die Änderungen gar nicht ankommen - warum?
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
An welcher Stelle änderst du die Ordnerstruktur oder erstellst neue Dateien? Am PC im MagentaCLOUD-Ordner? Werden die neu erstellten Dateien oder geänderten Ordner dann als synchronisiert angezeigt, also mit grünem Haken? Was passiert, wenn du die Synchronisation manuell anstößt?
Grüße
Peter
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Karsten.Schindler
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Peter Hö.
5 years ago
Was mich halt wundert, dass in der Exploreransicht immer das Synchronisationssymbol an den Ordner angepinnt ist, während unten in der Taskleiste das Magentasymbol "Alle Daten sind aktuell" - aber die Synchronisation ist nicht pausiert, das habe ich auch shcon mal geschaut... Haben Sie eine Idee? Danke für die hilfe schon mal
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Karsten.Schindler
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Peter Hö.
5 years ago
AAAABER auf meiner Handy-App wird die Änderung angezeigt, jetzt müsste ich mal mit meinem anderen Laptop (steht auf der Arbeit) schauen, ob dort die Änderung ankommt....
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
5 years ago
hast du auf dem Laptop mittlerweile nachgesehen?
Unabhängig davon klappt es aber nicht mit der Synchronisation auf deinem PC. Da würde ich die Software auf dem PC nochmal neu installieren und einrichten.
Dabei bei der Deinstallation bitte wie unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
beschrieben vorgehen.
Grüße
Peter
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Peter Hö.
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Karsten.Schindler