Gelöst
Magenta Cloud Tarif ändern
vor 3 Jahren
Ich habe schon seit langem einen Magenta Cloud Tarif, der aber unabhängig von Fest und Mobilnetz abgerechnet wird. Es gelingt mir nicht den Tarif zu wechseln. Im Chat hat man auch das Handtuch geworfen.
Lambdacurve
1258
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (25)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
302
0
1
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 3 Jahren
Hallo @Lambdacurve,
vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Telefonat von eben.
Wie besprochen, habe ich unser Fachteam für die Regio-Tarife informiert, damit die gewünschte Änderung der MagentaCLOUD vorgenommen wird. Meine Kolleg*innen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder hier.
Alles Gute und einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 3 Jahren
Hallo @Lambdacurve,
früher gab es kombinierte "Mail & Cloud"-Pakete, heute gibt es nur noch die getrennten Mail- und MagentaCLOUD-Optionen, die jeweils einzeln gebucht werden. Zur ungefähren Übersetzung, woraus die alten Pakete in etwa bestanden und was sie übersetzt in die neuen Optionen bedeuten würden:
Mail & Cloud S (kostenfrei) -> Mail S (kostenfrei) + MagentaCLOUD S (kostenfrei)
Mail & Cloud M (4,95 Euro/Monat) -> Mail M (2,95 Euro/Monat) + MagentaCLOUD M (1,95 Euro/Monat)
Mail & Cloud L (9,95 Euro/Monat) -> Mail M (2,95 Euro/Monat) + MagentaCLOUD L (4,95 Euro/Monat)
Wenn du also noch ein altes "Mail & Cloud"-Paket hattest und die MagentaCLOUD-Option ändern wolltest, musste auch ein entsprechendes Mail-Paket zugebucht werden, da die neuen MagentaCLOUD-Optionen nur noch die MagentaCLOUD beinhalten. Mail M ist dabei das kostenpflichtige Mail-Paket, alternativ hätte aber auch ein Wechsel auf Mail S, falls du Telekom-Kunde bist, oder auf Freemail stattfinden können.
Viele Grüße
Mikko
0
Lambdacurve
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 3 Jahren
Das ist typisch Telekom. Erst wenn die Rechnung kommt weiß der Service Bescheid. Upgrade war nicht möglich. Wurde an Regio weitergegeben. Die erhöhen den Tarif. Genau wie mit allen Magenta Optionen, die mehr Optionen zum höheren Preis bieten aber das Gegenteil suggerieren. Ich bitte mich in den alten Zustand zu versetzen.
Grüße Lambdacurve
0
Mikko
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 3 Jahren
Die Kombination aus den heutigen getrennten Mail- und MagentaCLOUD-Paketen und die alten "Mail & Cloud"-Optionen sind ja entweder in etwa gleich teuer oder sogar günstiger geworden. Weiterer Vorteil heute: Man kann Mail und MagentaCLOUD unabhängig voneinander in verschiedenen Größen buchen.
Ich verstehe gerade neben der vielleicht etwas undurchsichtigen Kommunikation das Problem nicht so richtig, warum du zurück auf die Altoption gehen willst. (Das wäre im Rahmen der 14-tägigen Widerrufsfrist möglich.)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.