Solved

magenta cloud

6 years ago

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Gott sei Dank habe ich das nicht mit wirklichen Daten ausprobiert. Kann es sein, dass dieses ganze Sicherheitsdenken irgendwie nach hinten los geht?

Magenta Cloud, muss man erst mal drauf kommen, braucht natürlich noch ein Passwort. Ich wollte Weihnachtsmusik auf allen Internetradios hören. Da helfen UPnP-fähige Radios und ein moderner Router. Fritz Box 7590 gilt als modern. Also Magenta Cloud wird da sogar angezeigt. Loggt sich aber nicht ein. Also Hilfe, dann auf die Seite der Telekom weiter geleitet, also wieder Hilfe. Zum Schluss muss ich feststellen, dass die Hilfe Seite der Telekom ja gar nicht (mehr) der Seite der Cloud-Anzeige entspricht. Und trotz mehrfacher Änderung des Passworts in der Cloud meldet die Fritz Box "Nö, Du kommst hier nicht rein".

Dafür stelle ich fest, dass das Ausloggen aus der Cloud doch ein Witz ist. Wie oft ich mich da jetzt ausgeloggt habe und trotzdem sofort nach Aufruf wieder ohne Passworteingabe drin war ist ein Witz. Also lieber mal nicht mit echt sensilblen Geräten wie Handy oder sonstigem verbinden.

Bravo Telekom, Ihr seid der Bringer in allem Neuen wie Smart Home, Cloud und Technik. Dafür habe ich zum Schluss 12 Tabs offen. Na ja, es waren nur 3, aber dafür 4 mal. So macht Technik Spaß.

1273

22

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @Todi64,

     

    Todi64

    Also Hilfe, dann auf die Seite der Telekom weiter geleitet, also wieder Hilfe. Zum Schluss muss ich feststellen, dass die Hilfe Seite der Telekom ja gar nicht (mehr) der Seite der Cloud-Anzeige entspricht. Und trotz mehrfacher Änderung des Passworts in der Cloud meldet die Fritz Box "Nö, Du kommst hier nicht rein".

    Also Hilfe, dann auf die Seite der Telekom weiter geleitet, also wieder Hilfe. Zum Schluss muss ich feststellen, dass die Hilfe Seite der Telekom ja gar nicht (mehr) der Seite der Cloud-Anzeige entspricht. Und trotz mehrfacher Änderung des Passworts in der Cloud meldet die Fritz Box "Nö, Du kommst hier nicht rein".

    Todi64

    Also Hilfe, dann auf die Seite der Telekom weiter geleitet, also wieder Hilfe. Zum Schluss muss ich feststellen, dass die Hilfe Seite der Telekom ja gar nicht (mehr) der Seite der Cloud-Anzeige entspricht. Und trotz mehrfacher Änderung des Passworts in der Cloud meldet die Fritz Box "Nö, Du kommst hier nicht rein".


    wenn ich das richtig herausgelesen habe, dann soll die Fritzbox sich per WebDav mit der Magenta CLOUD verbinden. Dazu ist ein separates WebDAV Kennwort erforderlich bzw. muss dieses vergeben werden. 

     

    Dazu...

    • diese Seite https://www.magentacloud.de/ aufrufen
    • oben rechts auf den Namen klicken, dann auf Login-Einstellungen
    • dann auf WebDAV-Passwort auf erstellen

    Screenshot 2018-12-01 16.14.49.png

    • dann das WebDAV-Passwort vergeben

    Screenshot 2018-12-01 16.15.43.png

    VG

    Peuki

     

    19

    Answer

    from

    6 years ago


    Todi64 schrieb:
    Das WebDAV Passowrt klappt auf dem Rechner im Internetbrowser.

    das ist dann aber nicht das WebDAV-Passwort. Also bitte im Browser einloggen, den von mir beschriebenen Weg zu den Passwörtern gehen und das WebDAV-Passwort nochmal festlegen.

    Grüße
    Peter

    Answer

    from

    6 years ago

    Jetzt stehe ich auf dem Schlacuh. Zumal sich gerade das Thema ein wenig zieht und ich nicht weiß, ob wir noch über das selbe Problem reden. Wenn ich die Seite https://webdav.mediencenter.t-online.de/ aufrufe, dann ist das in einem Browser und da wird mal defintiv die Einwahl in die Cloud abgefragt. Das ist in meinem Fall defintiv das WebDAV Passwort.
    Im Übrigen beantwortet das alles nicht die Frage, warum die FB den Online-Speicher als angemeldet meldet, die Seite Mediaserver aber den Zugang nicht frei gibt.

    Answer

    from

    6 years ago

    Naja, das Problem ist offenbar, dass der WebDAV-Zugriff in deiner Fritz!Box nicht so funktioniert wie erwartet. Bei mir Zuhause habe ich auch die MagentaCLOUD in meiner Fritz!Box eingerichtet und das funktioniert ohne Probleme. Insofern ist man zwangsläufig erst mal dabei, sicherzustellen, dass auch die richtigen Login-Daten verwendet werden. Und da wir unterschiedliche Passwörter haben, ist das eine häufige Ursache.

    Woran es in deinem Fall hängt, ist mir auch nicht klar. Zugriff auf den Speicher an der Fritz!Box hast du?

    Grüße
    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

6 years ago

in  

236

0

3

3 years ago

in  

158

1

1

3 years ago

in  

2020

1

5

3 years ago

in  

835

0

2

Solved

3 years ago

in  

306

1

1