Gelöst

Magenta Cloud

vor 9 Jahren

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

33968

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    • vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      nach der Installation der neuen Software wurde der Cloudordner auf Laufwerk C neu angelegt. Der ursprüngliche Speicherort liegt auf D. Wie kann ich die neue Software mit dem alten Ordner verknüpfen?

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich bekomme die Nachricht

       

      "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von

      C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben

      werden."

       

      Die gleiche Fehlermeldung tritt auch bei einem Bekannten auf dem PC auf. Das Programm als Administrator zu starten funktioniert auch nicht und einen anderen Zielordner zu wählen auch nicht.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi,

      bei mir konnte ich das Problem LÖSEN, indem ich bei magentacloud.de im linken Menü unter Kundendaten - Name - die Umlaute satt ö geändert auf oe aus meinem Namen (nicht User sondern ausführlicher Name) entfernte! Software am PC (Windows 10) verwendet, Daten nochmal eingeben und es funktionierte!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Danke, lächerlich aber das war es tatsächlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Moin, wie kann ich erkennen, welche Datei für wen freigegeben ist?

      15

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Dieser Thread ist doppelt - ich kann den leider nicht löschen (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Datenfreigabe/m-p/1710783

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Liebe TELEKOM seht ihr dass das neue Produkt an den Kundenwüschrn vorbei geht. Bitte Dringend nachbessern und die bisherigen Funktionen updaten.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich erwarte außerdem, daß ich den Link jederzeit erneuern kann (die alten Berechtigungen werden also gelöscht)! Klartext: Ich brauche eine Sicht auf aktuelle Zugriffsberechtigungen! Danke für die Aufmerksamkeit und schönen Sonntag noch Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Ich habe für Windows 10 die Magenta Cloud App (magentaCloud.app.exe) heruntergeladen. Sie wird in c:\users\administratorkontoname\AppData\Roaming\Telekom\MagentaCloud installiert und nicht in c:\program files(x86). Deshalb ist sie nur für den Administrator verfügbar. Nach einem Neustart in ein nicht privilegiertes Konto wird sie überhaupt nicht gestartet. Bitte stellen Sie einen funktionierenden Installer zur Verfügung, der auch für normale Konten funktioniert. Danke!

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bitte berichtigen Sie mich, aber ich halte dieses "temporäre" Administratorrechte vergeben für ganz schlecht. Genau das soll der User bei Software nicht machen müssen, ansonsten surft jeder mit dem Admin Konto weil man ständig jedem Programm Admin-Rechte geben muss. 

       

      Hier muss es eine andere Lsg. geben!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe festgestellt, dass der gesamte Installationsordner aus Appdata des Admin-Kontos nach Program Files (x86) verschoben  werden kann. Wenn dann MagentaCloud von dort aufgerufen wird, werden scheinbar die richtigen Links gesetzt. 

      Unbefriedigend ....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Ich habe die MagentaClod-App heruntergeladen und unter Windows 10 installiert. Die Installation verlangt Adminrechte und installiert die App tatsächlich nur für den AdminAccount (= kein Zugriff von einem anderen User möglich)

      Wie kann man das ändern?

      7

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Man kommt doch schon gar nicht in das Einstellmenü. Werde mir eine andere Cloud suchen.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich kann immer noch keine Ordner und Dateien freigeben, weil ich den link nicht verschicken kann. Es kommt die Meldung email ist nicht gesendet worden 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Das ist kaum zu fassen: es geht überhaupt keine Freigabe mehr, Fehlermeldung: es kann keine E-Mail gesandt werden

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ah ok... man muss eine E-Mail Adresse hintelegen, dann gehts

       

      aber man sieht trotztdem dann später nicht mehr, an wenn die Freigabe ging oder doch?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo

      Kann seit der Umstellung auf magenta Clous keine Officedokumente mehr öffnen. Sehe nur die Symbole für Excel und Word, jedoch nicht den eigentlichen Inhalt.

      Was kann ich tun?

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo michael.ruess,
      ja das funktioniert bei mir auch nicht. Konnte dies das alte Mediencenter? Derweil einfach die Dateien offline betrachten Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ja das ging im alten Mediencenter.

      Außerdem will ich ja auf meinem i phone online auf word Dokumente zugreifen können .(

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Möchte ich auf dem tablet oder smartphone dokumente in der magentacloud öffnen, so funktioniert das nicht. Immer die Meldung:

      Keine der installierten Apps öffnet dieses Dokument.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @C.P.heindl,
      von welchem Dateityp (z.B. docx, pdf, mp3, etc.) sind denn die Dokumente? Verwendest du die aktualisierte MagentaCLOUD App?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      hallo skorpion,

      ich verwende .eml,docx,pdf etc. dateien, ich denke die mangentacloud ist atuell, habe sie heute erst installiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Oooohhh Wunder. Nach dem ich meinen Rechner neu gestartet habe, war mein Mediencenter in MagentaCloud umgewandelt und meine Dateien waren tatsächlich alle noch vorhanden. Ich habe Windows10 und einen guten schnellen Rechner. Also wollte ich ein 980 MB Video (15 min lang) mit Freunden teilen. Nach mehreren Fehlversuchen ist es mir nach 2h endlich gelungen 550 MB hochzuladen. Während dieser Zeit musste ich aber immer wieder im E-Mailcenter aktiv sein, sonst wäre schon voher Schluss gegewesen!!?? Nach diesen besagten aktiven 2 Stunden kam dann die Meldundung "Ihre Sitzungszeit ist abgelaufen" o.ä. und alles war weg. Noch einmal von vorne???? Das kann ja wohl nicht sein. Ich habe schon größere Dateien und viel schneller in mein Mediencenter eingestellt.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ich zitiere hier einfach mal Nicole.G vom Telekom Team...

      "auch hier nochmal zur Info: Die Arbeiten an der neuen MagentaCLOUD sind noch nicht ganz abgeschlossen, daher kann es im Moment weiterhin zu Einschränkungen in der Funktionalität diverser Dienste usw. kommen, auch wenn teilweise schon auf die MagentaCLOUD zugegriffen werden kann."

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das ist kein Trost. Wie kann man halbfertige und offensichtlich noch nicht getestete Sachen einstellen???

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Du hast es über den Browser probiert? Vielleicht geht es schneller, wenn du die Software ( https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-software-herunterladen ) nutzt oder über WebDav das Video hochlädst?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Seit dem Update auf MagentaCloud habe ich das Problem, dass manche Dateien nicht synchronisiert werden.

       

      Beispiel

       

      Ordner A

      - Datei 1.pdf

      - Datei 2.pdf

      - Datei 3.pdf

       

      Ordner A hat einen "grünen" Hacken aber Datei2.pdf im Unterordner nicht! Und die Datei ist auch nicht vorhanden wenn ich mir den Ordner A im WebView ansehe?

       

      Sry aber das ist bei der Kernkompetenz geschlampt!

       

      Meine Lsg.-Versuche:

      - Rechner neu starten

      - MagentaCloud neu starten

      - manuell die Dateien umbenenen / ändern

       

      Alles hat nichts gebracht. Ich kann doch jetzt nicht jeden einzelnen Ordner durchsuchen ob eine Datei nicht synch. wurde!!!!

      0

    • vor 9 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      seit der Umstellung auf die Magentacloud funktioniert meine Synchonisierung nicht mehr. Ich bekomme eine Meldung von Windows10 Synchronsierungskonflikt mit Windows....

       

      ??? Was tun

       

      pk

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ihr Beitrag passt besser in diese Kategorie.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Keine Lsg. zu dem Problem das nicht alle Dateien synch werden?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Wieso soll das Thema gelöst sein? Ist es nicht!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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