Gelöst

Magenta Cloud

vor 9 Jahren

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

33968

1236

    • vor 9 Jahren

      Gibt es auch eine App oder Anbindung  für Windows 10 Explorer und für Windows 10 Smartphone (Lumia 950 XL) ?

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Für Windows 10 siehe https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-software-herunterladen
      Für Windows 10 (Mobile) kann ich aktuell nichts finden Traurig

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      bei mir ist auch kein Login möglich mehrmals schon deinstalliert und neu installiert klappt nicht !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      hallo Community,

       

      seit der neuen App lassen sich die Dokumente die mit Office erstellt wurden nicht öffnen. an was liegt es?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Habe das gleiche Problem. Da war das alte Mediencenter besser. Hoffentlich wird dieses Problem bald gelöst Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Im Mediencenter konnte man Word- und Excel-Dateien auf dem Ipad öffnen, warum ist das jetzt in der Magentacloud nicht mehr möglich?

      0

    • vor 9 Jahren

      Thema MagentaCloud: Nach update der Software von Mediencenter zu MagentaCloud unter Windows 10 kann ich mich nur noch via Browser in MagentaCloud einloggen; über die Client-Software bekomme ich immer die Fehlermeldung: Login fehlgeschlagen!

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      bei mir tritt das Login Problem über die neue Software auch auf. Aber erst nachdem ich den Rechner neu gestart hab. Direkt nach der Migration klappt das Login noch.

      Wär schön wenn da schnell eine Lösung für gefunden wird.

       

      Gruß,

      Jörg Schneider

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi,

      bei mir konnte ich das Problem LÖSEN, indem ich bei magentacloud.de im linken Menü unter Kundendaten - Name -  die Umlaute (ß) aus meinem Namen (nicht User sondern ausführlicher Name) entfernte! Software am PC (WIN10) beendet und neu gestartet und schon hat es funktioniert.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      growm

      Hi, bei mir konnte ich das Problem LÖSEN, indem ich bei magentacloud.de im linken Menü unter Kundendaten - Name - die Umlaute (ß) aus meinem Namen (nicht User sondern ausführlicher Name) entfernte! Software am PC (WIN10) beendet und neu gestartet und schon hat es funktioniert.

      Hi,

      bei mir konnte ich das Problem LÖSEN, indem ich bei magentacloud.de im linken Menü unter Kundendaten - Name -  die Umlaute (ß) aus meinem Namen (nicht User sondern ausführlicher Name) entfernte! Software am PC (WIN10) beendet und neu gestartet und schon hat es funktioniert.

       

      growm

      Hi,

      bei mir konnte ich das Problem LÖSEN, indem ich bei magentacloud.de im linken Menü unter Kundendaten - Name -  die Umlaute (ß) aus meinem Namen (nicht User sondern ausführlicher Name) entfernte! Software am PC (WIN10) beendet und neu gestartet und schon hat es funktioniert.

       


      Bei mir hat es jetzt auch geholfen mit Windows 7. Thx.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      wahrscheinlich bin ich zu früh mit meinen Fragen, da die Magentacloud ja heute am Tage erst online ging (bei mir und meinen Bekannten jedenfalls).

       

      1) Nach Anmeldung steht oben rechts nur "Hallo,". Muss ich meinen Namen noch mal extra eintragen und warum (unter den Einstellungen im Menü links) ?

       

      2) Bei den Einstellungen im Menü links gibt es die "Kontodaten", in denen mein Name und E-Mailadresse fehlt. Warum? Und wenn ich den Punkt bearbeiten will, ist plötzlich die Rede von Benutzernamen! Was soll das werden? Richte ich damit einen neuen Zugang ein? Es läuft doch mit der Anmeldung so, wie es jetzt ist? Ich habe dort jedenfalls abgebrochen.

       

      3)  Freigabe von Ordnern: der Ablauf scheint jetzt anders: Ein Ordner wird grundsätzlich freigegeben und dann soll man wohl mit "Link als E-Mail senden" die jeweiligen Leute einladen. Dummerweise kommt dann die Meldung "Es konnten keine Emails gesendet werden." . Also viel falsch machen kann man da nicht, ich gehe also davon aus, diese Funktion läuft noch nicht.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Mike

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Mike_2015,
      (3) geht meines Wissens nach nur, wenn du deine E-Mail Adresse unter Einstellungen einträgst. (1) musst du nicht machen, jedoch werden dann E-Mail Einladungen von dir ohne Name versandt, d.h. der Empfägner erfährt in der E-Mail nicht wer Dateien/Ordner für ihn freigeben möchte. (2) Probier es einfach mal mit deiner E-Mail Adresse die du für den Login in die MagentaCLOUD nutzt und mit deinem Namen. Bei mir wurde kein zweiter Zugang angelegt - nur Mut Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo skorpion,

       

      hat tatsächlich alles so geklappt. Mit dem Mut ist das so ne Sache - der wird nicht immer belohnt.Zwinkernd

       

      Hab da gleich noch ne Zusatzfrage: Wo kann man sehen, wen man bisher die Freigabe erteilt hat bzw. den Link zugesendet hat?

       

      Kann man nun keinen Text mehr dem Empfänger zusenden außer dem automatisch erzeugten Link? OK, gebe ich gleich mal eine Antwort: Man kann den Link kopieren und manuell eine Mail erstellen, in der man diesen einfügt.

      Besser wäre aber, wenn man das wie früher in einem Zug machen könnte.

       

      Dann ist da noch ein Problem: T-Online-Email: Alle Links darin werden in dem gleichen Fenster geöffnet. Bekommt man einen MagentaCloud-Link, kann man nur 2 Bilder  aus einem Ordner sehen, auch das extrahieren über den speziellen Button oben rechts in ein neues Fenster hilft nicht. Nur, wenn man weiß, dass man jeden Link auch über die rechte Maustaste manuell in einem neuem Browswr-Tab öffnen kann. Aber das weiß vielleicht nicht jeder.

       

      Gruß Mike

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo seit ich Magenta Cloud installiert habe (Android) kann ich mich mit meinen Daten nicht mehr ins mediencenter einloggen. Im Internet schon

       

       

      Grüße

       

      Karl-Heinz Weniger

      0

    • vor 9 Jahren

      Nach dem Installieren der neuen MagentaCloud Software ist die Synchronisation zwischen PC und Cloud nicht möglich (LogIn schlägt fehl). Die Webseite wird aber erreicht, Dateien sind vorhanden. Das Handling hat sich aber dermaßen verschlechtert, dass ich mir wohl eine andere Cloud suchen werde!! Man kann keinen Text zur Freigabemail zufügen; der Ordnerlink kann nicht in eine Mail eingefügt werden; man sieht nicht , für wen man freigegeben hat usw usf. Eine drastische Verschlechterung! Auf dem PC kann ich keinen MagentaCloud Ordner finden. Wie kann ich meinen bisherigen Ordner mit der Cloud verknüpfen??

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ihr Beitrag passt besser in diese Kategorie.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Auf meinen Rechnern ist es das gleiche.

       

      Kennt hier jemand eine gute Alternative, die funktioniert?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi,

      bei mir konnte ich das Problem LÖSEN, indem ich bei magentacloud.de im linken Menü unter Kundendaten - Name - die Umlaute satt ö geändert auf oe aus meinem Namen (nicht User sondern ausführlicher Name) entfernte! Software am PC (Windows 10) verwendet, Daten nochmal eingeben und es funktionierte!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Dateien (hier Unterordner) lassen sich verschicken, aber beim Öffnen ist der Ordner leer! Fotos bei CD's werden auch nichtmehr abgebildet.

      Wer hat dieses Problem auch?

      0

    • vor 9 Jahren

      Habe heute Magentacloud auf meinem PC sowie auf meinen Handy's installiert. Auf den Handy's funktioniert es. Am PC nicht.

      Bekomme immer eine Fehlermeldung, dass das Login fehlgeschlagen ist.

      Habe das Passwort bereits geändert, bzw. neu vergeben, hilft leider nichts, mehrfach deinstalliert und neu instaliert, hilft auch nicht.

      Problemlösung?

      System ist Lenovo G710/ Win10/16GB RAM/ 256 GB SSD

       

      MFG

       

      Frank Gießelmann

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      gleicher Efekt bei mir (allerdings kein Versuch mit der Smartfone-App durchgeführt). Installation als Admin nach Deinstallation und Neustart ohne Besserung. Login wird ohne Eingabemöglichkeit abgewiesen. Direktes Login auf der MagentaCLOUD-Seite problemlos möglich.

      Acer Aspire E5.

      MfG

      Jürgen Schmidt

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das ist schon nicht schlecht. Login fehleschlagen.

      Komme leider an meine Daten nicht mer ran.

      Auch ein Download bei direkter Einwahl bricht ab.

      Nach der Installation der Magenta Software hat es mir auch gleich mein TV Programm zerschossen. Also jetzt ein klaase Abendprogramm.

      Hier waren bestimmt die Profis am Werk.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Habe das gleiche Problem aber leider keine Lösung dafür. Hoffe das wird korrigiert mit einem Update.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Bei Musikwiedergabe werden Cover-Bilder nicht angezeigt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 11 Monaten

      in  

      253

      0

      5

      vor 5 Jahren

      in  

      226

      0

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      631

      0

      5

      vor 5 Jahren

      in  

      299

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      1463

      0

      4