Gelöst
Magenta Cloud
vor 9 Jahren
Hallo.
ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.
Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.
Wie kann so etwas passieren?
33968
1236
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
226
0
2
vor 5 Jahren
299
0
2
vor 9 Jahren
Gibt es auch eine App oder Anbindung für Windows 10 Explorer und für Windows 10 Smartphone (Lumia 950 XL) ?
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Für Windows 10 (Mobile) kann ich aktuell nichts finden
Antwort
von
vor 9 Jahren
bei mir ist auch kein Login möglich mehrmals schon deinstalliert und neu installiert klappt nicht !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
hallo Community,
seit der neuen App lassen sich die Dokumente die mit Office erstellt wurden nicht öffnen. an was liegt es?
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Habe das gleiche Problem. Da war das alte Mediencenter besser. Hoffentlich wird dieses Problem bald gelöst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Im Mediencenter konnte man Word- und Excel-Dateien auf dem Ipad öffnen, warum ist das jetzt in der Magentacloud nicht mehr möglich?
0
vor 9 Jahren
Thema MagentaCloud: Nach update der Software von Mediencenter zu MagentaCloud unter Windows 10 kann ich mich nur noch via Browser in MagentaCloud einloggen; über die Client-Software bekomme ich immer die Fehlermeldung: Login fehlgeschlagen!
4
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
bei mir tritt das Login Problem über die neue Software auch auf. Aber erst nachdem ich den Rechner neu gestart hab. Direkt nach der Migration klappt das Login noch.
Wär schön wenn da schnell eine Lösung für gefunden wird.
Gruß,
Jörg Schneider
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hi,
bei mir konnte ich das Problem LÖSEN, indem ich bei magentacloud.de im linken Menü unter Kundendaten - Name - die Umlaute (ß) aus meinem Namen (nicht User sondern ausführlicher Name) entfernte! Software am PC (WIN10) beendet und neu gestartet und schon hat es funktioniert.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hi, bei mir konnte ich das Problem LÖSEN, indem ich bei magentacloud.de im linken Menü unter Kundendaten - Name - die Umlaute (ß) aus meinem Namen (nicht User sondern ausführlicher Name) entfernte! Software am PC (WIN10) beendet und neu gestartet und schon hat es funktioniert.
Hi,
bei mir konnte ich das Problem LÖSEN, indem ich bei magentacloud.de im linken Menü unter Kundendaten - Name - die Umlaute (ß) aus meinem Namen (nicht User sondern ausführlicher Name) entfernte! Software am PC (WIN10) beendet und neu gestartet und schon hat es funktioniert.
Bei mir hat es jetzt auch geholfen mit Windows 7. Thx.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
wahrscheinlich bin ich zu früh mit meinen Fragen, da die Magentacloud ja heute am Tage erst online ging (bei mir und meinen Bekannten jedenfalls).
1) Nach Anmeldung steht oben rechts nur "Hallo,". Muss ich meinen Namen noch mal extra eintragen und warum (unter den Einstellungen im Menü links) ?
2) Bei den Einstellungen im Menü links gibt es die "Kontodaten", in denen mein Name und E-Mailadresse fehlt. Warum? Und wenn ich den Punkt bearbeiten will, ist plötzlich die Rede von Benutzernamen! Was soll das werden? Richte ich damit einen neuen Zugang ein? Es läuft doch mit der Anmeldung so, wie es jetzt ist? Ich habe dort jedenfalls abgebrochen.
3) Freigabe von Ordnern: der Ablauf scheint jetzt anders: Ein Ordner wird grundsätzlich freigegeben und dann soll man wohl mit "Link als E-Mail senden" die jeweiligen Leute einladen. Dummerweise kommt dann die Meldung "Es konnten keine Emails gesendet werden." . Also viel falsch machen kann man da nicht, ich gehe also davon aus, diese Funktion läuft noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Mike
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
(3) geht meines Wissens nach nur, wenn du deine E-Mail Adresse unter Einstellungen einträgst. (1) musst du nicht machen, jedoch werden dann E-Mail Einladungen von dir ohne Name versandt, d.h. der Empfägner erfährt in der E-Mail nicht wer Dateien/Ordner für ihn freigeben möchte. (2) Probier es einfach mal mit deiner E-Mail Adresse die du für den Login in die MagentaCLOUD nutzt und mit deinem Namen. Bei mir wurde kein zweiter Zugang angelegt - nur Mut
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo skorpion,
hat tatsächlich alles so geklappt. Mit dem Mut ist das so ne Sache - der wird nicht immer belohnt.
Hab da gleich noch ne Zusatzfrage: Wo kann man sehen, wen man bisher die Freigabe erteilt hat bzw. den Link zugesendet hat?
Kann man nun keinen Text mehr dem Empfänger zusenden außer dem automatisch erzeugten Link? OK, gebe ich gleich mal eine Antwort: Man kann den Link kopieren und manuell eine Mail erstellen, in der man diesen einfügt.
Besser wäre aber, wenn man das wie früher in einem Zug machen könnte.
Dann ist da noch ein Problem: T-Online-Email: Alle Links darin werden in dem gleichen Fenster geöffnet. Bekommt man einen MagentaCloud-Link, kann man nur 2 Bilder aus einem Ordner sehen, auch das extrahieren über den speziellen Button oben rechts in ein neues Fenster hilft nicht. Nur, wenn man weiß, dass man jeden Link auch über die rechte Maustaste manuell in einem neuem Browswr-Tab öffnen kann. Aber das weiß vielleicht nicht jeder.
Gruß Mike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo seit ich Magenta Cloud installiert habe (Android) kann ich mich mit meinen Daten nicht mehr ins mediencenter einloggen. Im Internet schon
Grüße
Karl-Heinz Weniger
0
vor 9 Jahren
Nach dem Installieren der neuen MagentaCloud Software ist die Synchronisation zwischen PC und Cloud nicht möglich (LogIn schlägt fehl). Die Webseite wird aber erreicht, Dateien sind vorhanden. Das Handling hat sich aber dermaßen verschlechtert, dass ich mir wohl eine andere Cloud suchen werde!! Man kann keinen Text zur Freigabemail zufügen; der Ordnerlink kann nicht in eine Mail eingefügt werden; man sieht nicht , für wen man freigegeben hat usw usf. Eine drastische Verschlechterung! Auf dem PC kann ich keinen MagentaCloud Ordner finden. Wie kann ich meinen bisherigen Ordner mit der Cloud verknüpfen??
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Antwort
von
vor 9 Jahren
Auf meinen Rechnern ist es das gleiche.
Kennt hier jemand eine gute Alternative, die funktioniert?
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hi,
bei mir konnte ich das Problem LÖSEN, indem ich bei magentacloud.de im linken Menü unter Kundendaten - Name - die Umlaute satt ö geändert auf oe aus meinem Namen (nicht User sondern ausführlicher Name) entfernte! Software am PC (Windows 10) verwendet, Daten nochmal eingeben und es funktionierte!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Dateien (hier Unterordner) lassen sich verschicken, aber beim Öffnen ist der Ordner leer! Fotos bei CD's werden auch nichtmehr abgebildet.
Wer hat dieses Problem auch?
0
vor 9 Jahren
Habe heute Magentacloud auf meinem PC sowie auf meinen Handy's installiert. Auf den Handy's funktioniert es. Am PC nicht.
Bekomme immer eine Fehlermeldung, dass das Login fehlgeschlagen ist.
Habe das Passwort bereits geändert, bzw. neu vergeben, hilft leider nichts, mehrfach deinstalliert und neu instaliert, hilft auch nicht.
Problemlösung?
System ist Lenovo G710/ Win10/16GB RAM/ 256 GB SSD
MFG
Frank Gießelmann
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
gleicher Efekt bei mir (allerdings kein Versuch mit der Smartfone-App durchgeführt). Installation als Admin nach Deinstallation und Neustart ohne Besserung. Login wird ohne Eingabemöglichkeit abgewiesen. Direktes Login auf der MagentaCLOUD-Seite problemlos möglich.
Acer Aspire E5.
MfG
Jürgen Schmidt
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das ist schon nicht schlecht. Login fehleschlagen.
Komme leider an meine Daten nicht mer ran.
Auch ein Download bei direkter Einwahl bricht ab.
Nach der Installation der Magenta Software hat es mir auch gleich mein TV Programm zerschossen. Also jetzt ein klaase Abendprogramm.
Hier waren bestimmt die Profis am Werk.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Habe das gleiche Problem aber leider keine Lösung dafür. Hoffe das wird korrigiert mit einem Update.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Bei Musikwiedergabe werden Cover-Bilder nicht angezeigt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von