MagentaCloud App auf iphone belegt Speicher - wie werde ich den los?

vor einem Jahr

Ein gutes Neues Jahr 2024.

 

Mein iPhone-Speicher zeigt mir 18,26 GB belegten Speicher für Dokumente & Daten an und belegt auch soviel. siehe Bild1

(84,2 MB für App-Größe)

Offline verfügbare Daten habe ich 1 Datei mit insgesamt 35 MB. siehe Bild2

 

Deshalb habe ich die App gelöscht (nur Auslagern hat gar nicht gebracht) und neu installiert. Es sind nur ein paar Cache Dateien verschwunden.

IOS 16.2

MagentaCLOUD 7.5.4

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Dokumente & Daten loswerde und was das sein soll?

Vielen Dank

Bild1.jpg

Bild2.jpg

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25

    • vor einem Jahr

      @Habacht 

       

      Zwischen Deinstallieren und Neuinstallieren das iPhone einmal neugestartet oder einfach nur Deinstalliert und direkt wieder Neuinstalliert ???

       

      Was bekommst du unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher > Auf meinem iPhone und bei Dateien an GB oder MB angezeigt ????

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habacht

      Hmmm, ich habe keinen Anruf in Abwesenheit .... Theoretisch bin ich immer erreichbar:-)

      Hmmm, ich habe keinen Anruf in Abwesenheit ....
      Theoretisch bin ich immer erreichbar:-)
      Habacht
      Hmmm, ich habe keinen Anruf in Abwesenheit ....
      Theoretisch bin ich immer erreichbar:-)

      Kontrollier bitte deine telefonnr im profil

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Habacht

      Ich habe die Nummer gewählt, die im Profil hinterlegt ist. Habe gerade noch einmal kontrolliert, aber hatte ich korrekt angewählt. Ich probiere es gleich erneut. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Habacht

      Es springt nun direkt eine Mobilbox an. 
      Ist die Rufnummer korrekt oder ggf. ein Zahlendreher vorhanden?

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Habacht 

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe

       

      Daraus bei "Mobilgeräte":

      1) Die Datei sichern in die Cloud.

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/bilder-automatisch-sichern

      Dort auch die Zusatz-Infos dazu lesen, beispielsweise wann sich nach dem automatischen Hochladen von selbst die Datei auf dem Gerät frühestens im Papierkorb löschen könnte.

       

      2) Falls das automatische Hochladen am iPhone lange dauert, eine Erläuterung dazu:

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/ios-autoupload-dauert-lange

       

      3) In einem von deinen  Bilder ist erkennbar, dass du die Datei "Offline verfügbar" gemacht hast. So dass du auf die Datei auch dann zugreifen kannst,  wenn du keinen Internetzugang hättest. Um das zu ermöglichen, muss die Datei auf dem Gerät in einem lokalen Speicher abgelegt sein. Dazu gibt es eine Einstellungen, die das regelt, dass die Datei nicht nur in der Cloud sondern auch im Gerät gespeichert sein soll.  Dazu wird die Datei gekennzeichnet.

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/offlinezugriff-dateien

       

      Wenn du das nicht mehr möchtest# dann diese Einstellung rückgängig machen 

       

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jacqueline G.

      Es ist so, dass da Problem bekannt ist und es sich um einen Bug in der App handelt.

      Es ist so, dass da Problem bekannt ist und es sich um einen Bug in der App handelt.
      Jacqueline G.
      Es ist so, dass da Problem bekannt ist und es sich um einen Bug in der App handelt.

       

      Jacqueline G.

      Einen anderen/weiteren Ansatz gibt es leider nicht.

      Einen anderen/weiteren Ansatz gibt es leider nicht.
      Jacqueline G.
      Einen anderen/weiteren Ansatz gibt es leider nicht.

      @Jacqueline G. @Habacht 

      Doch, gibt es: Besser gleich das Orginal nutzen:

      NextCloud-App

      über den App-Store (dort in deutscher Sprache erhältlich) laden und nutzen 😉

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das Feedback, Jacqueline G.

      Immerhin weiß ich jetzt, dass ich "einfach nur" warten brauche ...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank rainer1809.
      NextCloud habe ich auf all meinen Laptops.

      Auf dem Handy noch parallel.
      Da ich unterschiedliche Dateien synchronisiere und bisher keine Lust hatte, die MagentaCloud Konfiguration für Nextcloud zu übernehmen,

      bin ich auf diesen Bug gestoßen (der mich aktuell nicht stört).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich verstehe es nicht - ich bekommen eine Nachricht mit verpasstem Anruf von 3301000 - aber kein Anruf zuvor. Ich sitze vor meinem laut gestellten Handy.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Habacht

      Liegt ggf. eine Sperre für Anrufe von 0800er vor? Ich rufe natürlich mit unserer Servicerufnummer an. Diese Einstellung sonst gerne deaktivieren oder eine alternative Rückrufnummer im Profil notieren. Danke. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      die Nummer habe ich sogar in meinen Kontakten - also nein.
      Ich trage noch meine Festnetznummer ein.
      Ab 14 Uhr werde ich heute darüber nicht mehr erreichbar sein, aber ... das ist auch kein dringendes Problem ... maximal dann ärgerlich, wenn der Speicheplatz knapp wird.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Habacht

      So ... Nun hat es mit uns geklappt. Danke, für das Zeit. Fröhlich

       

      Ich kläre Weiteres ab und melde mich hier wieder, sobald ich einen Lösungsansatz habe. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ist dein handy evtl.eingestellt auf Schlafmodus..bitte nicht stören..

       

      Oder rufumleitung auf mobilbox aktiv?

       

      @Habacht 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Habacht 

      kann sein das ich es überlesen habe oder du es bereits probiert hast:

       

      hast du den Cache in der App schon einmal gelöscht?

      in der MagentaCloudApp:

      Einstellungen -> Erweitert -> Cache löschen

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Verzeih meine späte Antwort und vielen Dank für den Vorschlag.
      Ja, das hatte ich bereits probiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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