MagentaCLOUD auf dem TV jetzt auch mit Media Receiver 400/200!
vor 9 Jahren
Hallo liebe Community,
ab sofort steht euch die MagentaCLOUD auch beim neuen Entertain TV auf euren Media Receivern 400 oder 200 zur Verfügung.
Ihr findet die MagentaCLOUD TV App bei EntertainTV im HAUPTMENÜ unter APPS.
Folgende Formate sind bereits abspielbar:
- Bilder: "bmp","gif","jpeg","jpg","png"
- Musik: "aac”, “m4a","mp3","wav","wma"
- Videos: "mp4","mpg","mpeg", "wmv"
Gruß
Matthias Bo.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1841
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
211
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
291
0
1
1149
0
3
Gelöst
vor 8 Jahren
4860
0
4
vor 9 Jahren
Das Haken beim Öffnen der App dauert an ...
Nach der Eingabe der Benutzer- PIN erscheint "MagentaCLOUD ". Das war es dann auch.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wenn ich nochmal nachdenke... stimmt ich bearbeite meine Bilder ja immer nach und drehe die liegenden Horizontalen in die richtige Lage.
Meine Kamera kann diese Info nicht selbst setzen.
Woher sollen meine Bildanzeiger dann auch wissen, wo oben und unten ist....
Sie lassen die Bilder wie aufgenommen?
Damals im Mediencenter wurden auch meine Horizontalen Werke gekippt angezeigt. Das war ein Bug. Inzwischen haben alle Bilder die korrekte Ausrichtung, sofern von mir bearbeitet.
Mit der Windows Bildanzeige sind die Bilder übrigens auch ruckzuck gedreht.
Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Die Information wird von der Kamera in den Bildinfos gespeichert.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Matthias Bo.,
ich kann die Aussagen von @Gelöschter Nutzer nur bestätigen. Die Fotoshow der Magenta Cloud läuft im neuen Entertain teilweise gekippt. Interessant ist aber, dass die Fotoshow über andere Endgeräte (zB iPhone oder auch über das "alte Entertain", welches meine Schwiegerelten noch haben) in der richtigen Darstellung (Erkennung von Hoch- und Querformaten) erfolgt. Der Zugriff erfolgt dabei natürlich immer über die selben Bildordner.
Gruß
Schulzens
vor 9 Jahren
Habe soeben nachgeschaut doch die Magenta Cloud ist nicht fertig,bei mir steht ,in wenigen wochen wäre es soweit.
0
vor 8 Jahren
hallo ,auch heute am 4.11.016 geht bei mir weder Bilder,musik noch Video,wann soll das freigegen worden sein??
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
es finden zur Zeit Wartungsarbeiten statt und daher wurde die App auf dem TV vorerst deaktiviert. Lt. meinen Informationen aus unserer Fachabteilung wird es "wenige Wochen" dauern, bis sie wieder zur Nutzung freigegeben werden wird. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, lieben Dank!
Viele Grüße
Nicole G.
Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
vor 8 Jahren
Bei mir steht seit wochen das wartungsarbeiten sind .
Was soll das ?
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
dies betrifft nur Bilder, die mit bestimmten Geräten aufgenommen wurde.
Ich hatte ja einige Bilder von betroffenen Usern bekommen.
Bei der Analyse hatten wir festgestellt, dass die Windows Fotoanzeige die Bilder auch gekippt angezeigt hat, zumindest auf unserem Testsystem. Nachdem sie mit der Windows Fotoanzeige gedreht wurden, passte die Anzeige auch am Receiver.
Es muss also eine Exif Infos in den Bildern sein, die von der App auf dem Receiver und der Windows Fotoanzeige ausgewertet wird.
Gefunden haben wir mit einem Tool den Tag "Orientation Rotate 270 CW" und diesen als Ursache vermutet.
Diese Info habe ich auch weitergeleitet.
Ich kann gerne nochmal nachfragen, ob da eine Anpassung geplant ist.
Solange würde ich die Bilder mit der Windows Fotoanzeige kurz durchgucken und ggf. drehen. Das ist wirklich schnell gemacht.
Bei Windows 10 Systemen stehht die Windows Fotoanzeige allerdings nicht immer zur Verfügung, lässt sich aber durch ein paar Klicks wieder hervorzaubern.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Matthias Bo.,
zunächst einmal vielen Dank für die Info und schade, dass dies so ist - denn wie gesagt: Alle anderen von mir verwendeten Geräte erkennen die Info und drehen die Bilder korrekt nur EntertainTV nicht. Die Vorschaubilder werden komischerweise aber korrekt angezeigt...
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @schulzens, dies betrifft nur Bilder, die mit bestimmten Geräten aufgenommen wurde.
dies betrifft nur Bilder, die mit bestimmten Geräten aufgenommen wurde.
Falsch, sofern ich ein Bild nicht horizontal aufnehme, muss ja dies beim jetzigen Stand der Magenta Cloud zu einem Fehler führen, nur nicht bei der Vorschau. Ich hatte ja einige Bilder von betroffenen Usern bekommen. Bei der Analyse hatten wir festgestellt, dass die Windows Fotoanzeige die Bilder auch gekippt angezeigt hat, zumindest auf unserem Testsystem. Nachdem sie mit der Windows Fotoanzeige gedreht wurden, passte die Anzeige auch am Receiver. Unser Windows scheint eine andere Version wie auf den Testsystemen zu sein, da sind die Bilder von Haus aus korrekt! Es muss also eine Exif Infos in den Bildern sein, die von der App auf dem Receiver und der Windows Fotoanzeige ausgewertet wird. Richtiger sollte es heißen, es muß eine Exif Info enthalten sein, die NICHT ausgewertet wird, außer bei der VORSCHAU. Gefunden haben wir mit einem Tool den Tag "Orientation Rotate 270 CW" und diesen als Ursache vermutet. Diese Info habe ich auch weitergeleitet. Ich kann gerne nochmal nachfragen, ob da eine Anpassung geplant ist. ... oder warum die Auswertung in der Vorschau funktioniert, jedoch nicht bei der Diashow. Solange würde ich die Bilder mit der Windows Fotoanzeige kurz durchgucken und ggf. drehen. Das ist wirklich schnell gemacht. Keine Option. Bei Windows 10 Systemen stehht die Windows Fotoanzeige allerdings nicht immer zur Verfügung, lässt sich aber durch ein paar Klicks wieder hervorzaubern. Besten Gruß Matthias Bo.
Ich hatte ja einige Bilder von betroffenen Usern bekommen.
Bei der Analyse hatten wir festgestellt, dass die Windows Fotoanzeige die Bilder auch gekippt angezeigt hat, zumindest auf unserem Testsystem. Nachdem sie mit der Windows Fotoanzeige gedreht wurden, passte die Anzeige auch am Receiver.
Unser Windows scheint eine andere Version wie auf den Testsystemen zu sein, da sind die Bilder von Haus aus korrekt!
Es muss also eine Exif Infos in den Bildern sein, die von der App auf dem Receiver und der Windows Fotoanzeige ausgewertet wird.
Richtiger sollte es heißen, es muß eine Exif Info enthalten sein, die NICHT ausgewertet wird, außer bei der VORSCHAU.
Gefunden haben wir mit einem Tool den Tag "Orientation Rotate 270 CW" und diesen als Ursache vermutet.
Diese Info habe ich auch weitergeleitet.
Ich kann gerne nochmal nachfragen, ob da eine Anpassung geplant ist.
... oder warum die Auswertung in der Vorschau funktioniert, jedoch nicht bei der Diashow.
Solange würde ich die Bilder mit der Windows Fotoanzeige kurz durchgucken und ggf. drehen. Das ist wirklich schnell gemacht.
Keine Option.
Bei Windows 10 Systemen stehht die Windows Fotoanzeige allerdings nicht immer zur Verfügung, lässt sich aber durch ein paar Klicks wieder hervorzaubern.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Ich bin mal wieder
sprachlosfassungslos.