MagentaCLOUD auf dem TV jetzt auch mit Media Receiver 400/200!
9 years ago
Hallo liebe Community,
ab sofort steht euch die MagentaCLOUD auch beim neuen Entertain TV auf euren Media Receivern 400 oder 200 zur Verfügung.
Ihr findet die MagentaCLOUD TV App bei EntertainTV im HAUPTMENÜ unter APPS.
Folgende Formate sind bereits abspielbar:
- Bilder: "bmp","gif","jpeg","jpg","png"
- Musik: "aac”, “m4a","mp3","wav","wma"
- Videos: "mp4","mpg","mpeg", "wmv"
Gruß
Matthias Bo.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1841
0
This could help you too
4 years ago
211
0
3
Solved
291
0
1
1149
0
3
Solved
4860
0
4
9 years ago
Das Haken beim Öffnen der App dauert an ...
Nach der Eingabe der Benutzer- PIN erscheint "MagentaCLOUD ". Das war es dann auch.
0
Answer
from
9 years ago
@Matthias Bo.: Wir haben (bis auf einen XP Prof. der aber nicht am Netz ist) überall WIN X
Answer
from
9 years ago
Bilder sind versandt...
Bei mir sind die Bilder in der Windowsanzeige auch gedreht...
Answer
from
9 years ago
jetzt haben Sie uns die App wieder vom TV geklaut:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Die-MagentaCLOUD-TV-App-ist-derzeit-nicht-verfuegbar/m-p/2204213#M163597
Ich war auch noch nicht groß weitergekommen, hatte aber gerade nochmal ein Tool ausprobiert:
Da sieht man bei den Bildern von @Gelöschter Nutzer, den Metatag "Orientation Rotate 270 CW".
Den habe ich mit meinen anderen Tools noch nicht sehen können.
Programme, die diesen TAG auswerten, werden das Bild auch gekippt anzeigen.
Gruß
Matthias Bo.
9 years ago
Habe soeben nachgeschaut doch die Magenta Cloud ist nicht fertig,bei mir steht ,in wenigen wochen wäre es soweit.
0
8 years ago
hallo ,auch heute am 4.11.016 geht bei mir weder Bilder,musik noch Video,wann soll das freigegen worden sein??
0
Answer
from
8 years ago
es finden zur Zeit Wartungsarbeiten statt und daher wurde die App auf dem TV vorerst deaktiviert. Lt. meinen Informationen aus unserer Fachabteilung wird es "wenige Wochen" dauern, bis sie wieder zur Nutzung freigegeben werden wird. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, lieben Dank!
Viele Grüße
Nicole G.
Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
8 years ago
Bei mir steht seit wochen das wartungsarbeiten sind .
Was soll das ?
0
Answer
from
8 years ago
dies betrifft nur Bilder, die mit bestimmten Geräten aufgenommen wurde.
Ich hatte ja einige Bilder von betroffenen Usern bekommen.
Bei der Analyse hatten wir festgestellt, dass die Windows Fotoanzeige die Bilder auch gekippt angezeigt hat, zumindest auf unserem Testsystem. Nachdem sie mit der Windows Fotoanzeige gedreht wurden, passte die Anzeige auch am Receiver.
Es muss also eine Exif Infos in den Bildern sein, die von der App auf dem Receiver und der Windows Fotoanzeige ausgewertet wird.
Gefunden haben wir mit einem Tool den Tag "Orientation Rotate 270 CW" und diesen als Ursache vermutet.
Diese Info habe ich auch weitergeleitet.
Ich kann gerne nochmal nachfragen, ob da eine Anpassung geplant ist.
Solange würde ich die Bilder mit der Windows Fotoanzeige kurz durchgucken und ggf. drehen. Das ist wirklich schnell gemacht.
Bei Windows 10 Systemen stehht die Windows Fotoanzeige allerdings nicht immer zur Verfügung, lässt sich aber durch ein paar Klicks wieder hervorzaubern.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
8 years ago
Hallo Matthias Bo.,
zunächst einmal vielen Dank für die Info und schade, dass dies so ist - denn wie gesagt: Alle anderen von mir verwendeten Geräte erkennen die Info und drehen die Bilder korrekt nur EntertainTV nicht. Die Vorschaubilder werden komischerweise aber korrekt angezeigt...
Answer
from
8 years ago
Hallo @schulzens, dies betrifft nur Bilder, die mit bestimmten Geräten aufgenommen wurde.
dies betrifft nur Bilder, die mit bestimmten Geräten aufgenommen wurde.
Falsch, sofern ich ein Bild nicht horizontal aufnehme, muss ja dies beim jetzigen Stand der Magenta Cloud zu einem Fehler führen, nur nicht bei der Vorschau. Ich hatte ja einige Bilder von betroffenen Usern bekommen. Bei der Analyse hatten wir festgestellt, dass die Windows Fotoanzeige die Bilder auch gekippt angezeigt hat, zumindest auf unserem Testsystem. Nachdem sie mit der Windows Fotoanzeige gedreht wurden, passte die Anzeige auch am Receiver. Unser Windows scheint eine andere Version wie auf den Testsystemen zu sein, da sind die Bilder von Haus aus korrekt! Es muss also eine Exif Infos in den Bildern sein, die von der App auf dem Receiver und der Windows Fotoanzeige ausgewertet wird. Richtiger sollte es heißen, es muß eine Exif Info enthalten sein, die NICHT ausgewertet wird, außer bei der VORSCHAU. Gefunden haben wir mit einem Tool den Tag "Orientation Rotate 270 CW" und diesen als Ursache vermutet. Diese Info habe ich auch weitergeleitet. Ich kann gerne nochmal nachfragen, ob da eine Anpassung geplant ist. ... oder warum die Auswertung in der Vorschau funktioniert, jedoch nicht bei der Diashow. Solange würde ich die Bilder mit der Windows Fotoanzeige kurz durchgucken und ggf. drehen. Das ist wirklich schnell gemacht. Keine Option. Bei Windows 10 Systemen stehht die Windows Fotoanzeige allerdings nicht immer zur Verfügung, lässt sich aber durch ein paar Klicks wieder hervorzaubern. Besten Gruß Matthias Bo.
Ich hatte ja einige Bilder von betroffenen Usern bekommen.
Bei der Analyse hatten wir festgestellt, dass die Windows Fotoanzeige die Bilder auch gekippt angezeigt hat, zumindest auf unserem Testsystem. Nachdem sie mit der Windows Fotoanzeige gedreht wurden, passte die Anzeige auch am Receiver.
Unser Windows scheint eine andere Version wie auf den Testsystemen zu sein, da sind die Bilder von Haus aus korrekt!
Es muss also eine Exif Infos in den Bildern sein, die von der App auf dem Receiver und der Windows Fotoanzeige ausgewertet wird.
Richtiger sollte es heißen, es muß eine Exif Info enthalten sein, die NICHT ausgewertet wird, außer bei der VORSCHAU.
Gefunden haben wir mit einem Tool den Tag "Orientation Rotate 270 CW" und diesen als Ursache vermutet.
Diese Info habe ich auch weitergeleitet.
Ich kann gerne nochmal nachfragen, ob da eine Anpassung geplant ist.
... oder warum die Auswertung in der Vorschau funktioniert, jedoch nicht bei der Diashow.
Solange würde ich die Bilder mit der Windows Fotoanzeige kurz durchgucken und ggf. drehen. Das ist wirklich schnell gemacht.
Keine Option.
Bei Windows 10 Systemen stehht die Windows Fotoanzeige allerdings nicht immer zur Verfügung, lässt sich aber durch ein paar Klicks wieder hervorzaubern.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Ich bin mal wieder
sprachlosfassungslos.