Magentacloud auf Mac synchronisiert fast ständig und schickt dabei Tausende Dateien in den Papierkorb

vor 4 Jahren

Die CLOUD synchronisiert jeden Tag gefühlt ein paar Stunden lang und wirft dabei Tausende Dateien im Papierkorb! Einmal wurde mir den Rat gegeben ein neues Passwort für den Mac anzulegen, da mutmaßlich ein anderes Gerät die Synchronisation stets veranlasst. Das hat aber nicht geholfen...

[Habe die CLOUD L 500GB auf einem Mac Mini 2018 mit OS Big Sur. Es hat noch ein alter Vaio Zugriff auf die Cloud, der benutzt die Cloud aber so gut wie nie und hat keine CLOUD-Software. Ferner mein iPhone SE mit MagentaCLOUD-App und noch mein altes MacBookPro, das aber nie an ist, aber auch die Software drauf hat.]

1. Warum synchronisiert die CLOUD jedes Mal alle Dateien? (Ich habe in Einstellungen nur bei den wichtigsten Ordner ein Häckchen gesetzt. Sind aber immer noch ca. 3GB)

2. Wie kann ich das abstellen?

3. Warum schmeißt er soviele Dateien auf meinem Mac im Papierkorb. (ich leere ihn jedes Mal aus, was offensichltich keinen Einfluß auf das Vorhandensein der Dateien hat. Ich verliere nämlich keine!)

Ich hoffe dass das Problem einigermassen verständlich beschrieben ist!

Über kompetente Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

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  • vor 4 Jahren

    Hey @a-strien,

    dieses Phänomen hatte ich so bisher auch noch nicht.
    Hast du MagentaCloud einmal komplett auf dem Mac deinstalliert und alle Logs gelöscht und danach neu installiert?

    Um die Logfiles zu löschem, öffne den "Finder". Wähle oben im Menü "Gehe zu" auund anschließend "Gehe zum Ordner... ". Es erscheint eine Eingabemaske. Hier trägst du den Pfad /Users/DEINBENUTZERNAME/Library/Containers/de.telekom.osx.magentacloud/Data/Library/Logs ein. Im Pfad tauscht du die Angabe "DEINBENUTZERNAME" gegen deinen Benutzernamen in OS X. Dann klickst du auf "Öffnen".
    Jetzt siehst du die Log-Dateien. Diese kannst du auch einfach öffnen und auf Fehler durchsuchen.

    Viele Grüße
    Marita S.

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo allerseits, und alles Gute zum Neuen Jahr...

     

    Ich habe einfach die App auf dem Iphone SE gelöscht und gehe von dort ganz klassisch übers Internet auf die Cloud. Nur vom Mac mini aus synchronisiere ich die Cloud noch. Und siehe da: Das Problem ist gelöst, bzw. das ständige synchronisieren hat aufgehört. Es muss also tatsächlich daran gelegen haben, dass die App auf dem Mobiltelefon und die Software auf dem Mac mini sich nicht vertragen haben!!

     

    Habe ich den Fall am Anfang dieser Feed so schlecht geschildert, dass bei Telekom dieses Problem nicht bekannt ist????

     

    Grüße.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Also, am 04.01.21 habe ich geschrieben, dass das Problem mit dem Synchronisieren und Löschen von Dateien gelöst sei. Dies ist leider nicht der Fall!! Ich werde die Dateien die ich in der  MagentaCloud liegen habe, wieder wo anders hin umziehen und die Cloud kündigen. Bin sehr unzufrieden über die Funktionalität. Das setzten mit den Häkchen in den Einstellungen der Cloud-Software funktioniert nur mangelhaft (die Dateien tauchen auf dem Mac mini im Cloud-Ordner trotz synchronisation nicht auf). Die MagentaCloud ist für mich instabil und unzuverlässig. Schade eigentlich.

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @a.strien,

     

    schade, dass das Problem wieder aufgetaucht ist und du mit der Synchronisation unzufrieden bist. Wenn wir dich noch unterstützen können, sag gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Heike B.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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