Gelöst

MagentaCloud dateien löschen

vor 9 Jahren

Hallo, habe versucht auf der Magenta Cloud alle Datein zu löschen. Das geht aber aus irgend einem Grund nicht. Ich weiß nicht warum. Habt jemand eine Antwort wie ich alle Dateien löschen kann?

 

Danke im Voraus

14835

21

    • vor 9 Jahren

      Hallo @christopheros,

      gibts eine Hinweis-/ Fehlermeldung o.ä.?

      Ich könnte über:

      https://www.magentacloud.de/

      mich anmelden und über das Menüband "Auswählen"  alles markieren und dann über "Löschen" diese killen (was ich aber nicht probieren möchte 😎).

      12

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      So, Fehler gefunden: Die Anzeige des von Wiederherstsellungen belegten Platzes wurde zur Minute Null, also zur vollen Stunde, aktualisiert. Demnach muss man nach dem Löschen der Wiederherstellungen bis zur nächsten vollen Stunde warten. (Oder bis 10:00 Uhr?)

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Mir wird auch als Dateiwiederherstellung, obwohl deaktiviert, der zuvor belegte Speicherplatz gelöschter Dateien angezeigt.

      (Ihre Sicherungen belegen ...)
      Ebenso links oben, über dem Menü.

      Sicherung ist wie gesagt deaktiviert!

       

      Ich warte nun bis zur Vollen Stunde (12.00)

      11.47 zufällig Seite aktualisiert und Speicherbelegung wieder 0!

      Man muss also ein Quäntchen Zeit mitbringen. Das mit voller Stunde ist schein Zufall gewesen zu sein!

      cloud-sicherung deaktiviert.png

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      wie lange dauert es bis gelöschte Dateien im Cloud wieder freigegeben werden. Mein Speicher ist voll und ich benötige dringend wieder Platz! Belegt sind 7,4 GB, gelöschte Daten 42 GB.

       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @christopheros,

      vielen Dank für die Melduung. Ich habe das mal an meine Kollegen der Fachabteilung weitergegeben und melde mich hier sofort wieder, wenn ich was weiß. Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Maria W.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe dasselbe Problem. Die Verzeicnisse lassen sich nicht löschen und - obwohl alle Dateien gelöscht sind - ist die Speicheranzeige 25,1 GB.

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      bei mir wurden durch die Wiederherstellungsdateien der Speicher belegt. Nachdem ich diese gelöscht hatte war der Speicherplatz wieder frei.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @thomas-kosthorst,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Konnten Sie die Lösung von christopheros bereits prüfen? Sind bei Ihnen ggf. auch noch Sicherungskopien vorhanden?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @christopheros,

      das freut mich. Fröhlich

      Sind eventuell Sicherungskopien mit abgespeichert, die den Speicherplatz in Anspruch nehmen?

      Herzliche Grüße
      Maria W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @egsch,

      willkommen in der Telekom hilft Community!

      In MagentaCLOUD wurden für vorher geteilte Dateien, automatisch neue Ordner („Geteilte Dateien (abgelaufen))“ angelegt. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Sie können diese Ordner wieder löschen um Speicherplatz freizugeben.

      Mit MagentaCLOUD ist jetzt die Dateiwiederherstellung möglich. Das bedeutet: Falls Sie eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie diese wiederherstellen. Diese Dateien belegen zusätzlichen Speicher, können aber auch gelöscht werden, um ihn wieder freizugeben.

      Die Option zur Löschung von Speicherpunkten finden Sie im Bereich "Einstellungen/ Dateiwiederherstellung/ Verwalten".

      Gerade die älteren Speicherpunkte, die vor der Umstellung zur Magenta Cloud angelegt wurden, belegen einiges an Speicher.

      Gruß
      Matthias Bo.

      0

    • vor 3 Jahren

      Wie kann ich eine Datei die ich in der Magentacloud gelöscht haben wieder herstellen. Besten Dannk.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Wolfgang Schober,

       

      über unsere Magentacloud.de Website kannst du einzelne Dateien wiederherstellen. Du hast hier einen Ordner gelöschte Dateien und darüber kannst du die gewünschte Datei auswählen. 

       

      Gruß

      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      327

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1216

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2345

      0

      5