Gelöst
Magentacloud funktioniert anscheinend nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit gibt es anscheinend oder scheinbar Probleme bei mir beim Zugriff auf die Magentacloud vom Windows10-PC:
- Beim "Laufwerkverbinden" im Explorer mit dem Pfad "https://magentacloud.de/remote.php/webdav" und "mit anderem Benutzernamen verbinden" erscheint die Fehlermeldung:
Netzwerkfehler:
Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden.
Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben ist.
Fehlercode: 0x80070043 Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.
Was läuft da schief?
780
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1019
0
2
vor 3 Jahren
1324
0
3
vor 3 Jahren
141
0
2
Gelöst
307
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Holger_1_1
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Beachte diesen Hinweis:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message
Als Alternative, richte die Verbindung mal so ein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message
0
vor 3 Jahren
Vor ca. 1 Stunde gabs auch bei mir erhebliche Probleme mit dem Zugriff auf Magenta Cloud (Fehlermeldungen im Web, kein App-Zugriff). Jetzt scheint es gerade wieder zu gehen.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das macht wahrlich keinen guten Eindruck. Vor einer Woche habe ich Dateien hochgeladen und wollte HEUTE damit arbeiten. Und genau dann gibts Probleme mit dem Service...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@D_Buentjen
Nicht nur heute.. Gefühlt jede Woche irgendwas..
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Danke für die Info. Das macht mich etwa traurig. So bleibt wieder nur Google Drive als "verlässlicher" Cloud-Speicher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Jepp - heute ist mal wieder "Basteltag" bei der Telekom.
Regelmäßige Ausfälle...
0
vor 3 Jahren
Hi,
in der Tat schien es nach einigen (naja, mehr als einigen) Versuchen dann zu klappen - auch ich hatte das Problem mit den Webzugriffen.
Vielen Dank für Eure prompten Kommentar und Hilfestellungen. Das mit dem Webservice hatte ich gar nicht so schnell gesehen und versucht - wie von Zauberhand ging es dann...
Allen ein herzliches Dankeschön.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@prophaganda
Habe bei mir gerade mal geschaut: habe mittels iOS-App keine Einschränkungen im Zugriff.
Auch mittels WebDAV-Verbindung aus der Dateien-App - keine Einschränkungen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@zimso
Das ist heut ein sporadisches "Gezappel": "Geht - geht nicht - geht - geht nicht....."
Antwort
von
vor 3 Jahren
So sieht es bei mir auch aus; nur nicht mehr sporadisch sondern heute bereits den gesamten morgen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von