Gelöst

Magentacloud funktioniert anscheinend nicht

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit einiger Zeit gibt es anscheinend oder scheinbar Probleme bei mir beim Zugriff auf die Magentacloud vom Windows10-PC:

 

- Beim "Laufwerkverbinden" im Explorer mit dem Pfad "https://magentacloud.de/remote.php/webdav" und "mit anderem Benutzernamen verbinden" erscheint die Fehlermeldung:

 

Netzwerkfehler:

Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden.

Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben ist.

Fehlercode: 0x80070043 Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

 

Was läuft da schief?

780

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      0

    • vor 3 Jahren

      Vor ca. 1 Stunde gabs auch bei mir erhebliche Probleme mit dem Zugriff auf Magenta Cloud (Fehlermeldungen im Web, kein App-Zugriff). Jetzt scheint es gerade wieder zu gehen.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das macht wahrlich keinen guten Eindruck. Vor einer Woche habe ich Dateien hochgeladen und wollte HEUTE damit arbeiten. Und genau dann gibts Probleme mit dem Service...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @D_Buentjen  schrieb:
      und wollte HEUTE damit arbeiten. Und genau dann gibts Probleme mit dem Service

      @D_Buentjen

       

      Nicht nur heute.. Gefühlt jede Woche irgendwas.. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 

       

      Danke für die Info. Das macht mich etwa traurig. So bleibt wieder nur Google Drive als "verlässlicher" Cloud-Speicher.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Jepp - heute ist mal wieder "Basteltag" bei der Telekom.

      Regelmäßige Ausfälle...

      0

    • vor 3 Jahren

      Hi,

       

      in der Tat schien es nach einigen (naja, mehr als einigen) Versuchen dann zu klappen - auch ich hatte das Problem mit den Webzugriffen.

       

      Vielen Dank für Eure prompten Kommentar und Hilfestellungen. Das mit dem Webservice hatte ich gar nicht so schnell gesehen und versucht - wie von Zauberhand ging es dann... Fröhlich

      Allen ein herzliches Dankeschön.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @prophaganda 

      Habe bei mir gerade mal geschaut: habe mittels iOS-App keine Einschränkungen im Zugriff.

       

      Auch mittels WebDAV-Verbindung aus der Dateien-App - keine Einschränkungen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @zimso 

      Das ist heut ein sporadisches "Gezappel":  "Geht - geht nicht - geht - geht nicht....."

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So sieht es bei mir auch aus; nur nicht mehr sporadisch sondern heute bereits den gesamten morgen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1019

      0

      2

      in  

      1324

      0

      3

      in  

      141

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1115

      0

      3