Gelöst
MagentaCloud - hohe CPU Last aber keine Syncronisierung
vor 2 Jahren
Moin, Moin,
seit Ende 2023 verursacht die magentacloud.exe über 12% CPU-Last ohne dass Dateien syncronisiert würden. Ich benutze die aktuelle Windows 10 Version und auch die MagentaCloud Software ist auf dem neuesten Stand (Neuinstallation).
Die CPU-Last ist so hoch, dass ich noch nicht mal den Windows-Dateiexplorer öffnen kann. Könnte natürlich auch sein, dass die MagentaCloud Software das Öffnen blockiert.
Das MagentaCloud-Icon im Systray zeigt mir an, dass er am synchronisieren ist, aber wie gesagt, es tut sich nichts. Ausserdem konnte man früher per Rechts-Klick ein Kontextmenü aufrufen - geht auch nicht mehr.
Was kann ich tun?
Gruß
Alex
73
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
74
0
2
164
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Was kann ich tun?
Alternativ könntest du den original Nextcloud-Client probieren -> Download and install Nextcloud
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich probiere es gleich mal aus und werde berichten...
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe. Es funktioniert!
Stellt sich natürlich die Frage, warum MagentaCloud das nicht hinbekommt, aber egal...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von