Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Win10 1803 - Fehler bei Syncronisierung der Magentacloud
vor 6 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen hat die Syncronisierung zwischen Festnetzcomputer und Cloud aufgehört. Anfangs kam, dass ein Name zulang war. Schliesslich wurde die Liste der zulangen Namen immer länger, bis schliesslich, das icon rechts unten im Bildschirm zum Kreuz in roten Kreis wurde. Daraufhin, habe ich die neuern Dateien entfernt.
Das Syncronisieren auf meinem Labtop W10 1607 funktionniert dagegen Einwand frei. Also kein Problem wegen zu langem Namen.
Was ist zu tun?
Neuinstallieren der App?
Danke für die Hilfe
161
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
66
0
1
vor 4 Jahren
332
0
1
186
0
2
vor 3 Jahren
196
0
1
vor 6 Jahren
214
0
1
Akzeptierte Lösung
ge.ru
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Julia19
vor 6 Jahren
@Julia19
Ich gehe davon aus, dass die Magenta Cloud Software gemeint ist und nicht die App aus dem Windows Store installiert wurde.
Der Lösungsweg von hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisation-Magentacloud/m-p/1742706#M20176
ist immer noch erfolgreich.
Ich kopiere von dort:
bitte probieren Sie folgendes aus:
1. Klicken Sie im Systemtray auf das Symbol der MagentaCLOUD und wählen im Menü den Punkt "Einstellungen" aus.
Hier gehen Sie bitte auf Logout.
2. Bitte öffnen Sie im Windows-Explorer den Pfad: c:\users\ IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\ INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE
- IHRWINDOWSBENUTZERNAME - hier wählen Sie bitte Ihren Benutzer aus
- INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE - Lautet bei jedem Nutzer anders
Ist der Ordner "AppData" nicht zu sehen, gehen Sie bitte oben auf "Ansicht" und wählen die Option "Ausgeblendete Elemente" an.
Haben Sie den Pfad geöffnet, sehen Sie eine Datei "sync.db". Bitte löschen Sie diese Datei. Dabei gehen keine Daten in Ihrer MagentaCloud verloren. Sie könne den Explorer wieder schließen.
3. Klicken Sie wieder auf das MagentaCLOUD-Symbol im Systemtray und klicken dann auf "Login".
Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Nach erfolgreichem Login startet die Synchronisierung erneut.
4. Wenn die Synchronisierung wieder nicht abgeschlossen wird, öffnen Sie bitte Ihren MagentaCLOUD-Ordner. Sie finden hier einen Ordner oder eine Datei, welche mit einem roten X markiert ist.
In diesem Ordner befindet sich der Fehler. Öffnen Sie diesen Ordner und prüfen, ob es wiederum einen Ordner oder eine Datei mit einem roten X gibt. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
- Ist eine Datei mit einem X versehen, ist der Dateiname zu lang (mehr als 240 Zeichen) oder es liegt ein Konflikt vor, weil es die Datei nochmal in der CLOUD gibt. Vergleichen Sie die Datei mit der in der CLOUD (über den Browser) und löschen die ältere. Oder vergeben Sie einen kürzeren Dateinamen.
- Sie haben eine sehr umfangreiche Ordner-Struktur. Windows läßt lediglich eine Ordnertiefe von 260 Zeichen zu. So kann es sein, dass Sie im Web eine tiefere Struktur angelegt haben, diese aber nicht zu Windows geschrieben werden kann. In diesem Fall reduzieren Sie Ihre Ordnerstruktur. Als erste Adhoc-Lösung empfehlen wir, das letzte mit einem X versehene Verzeichnis einfach in die oberste Ebene zu verschieben (Drag&Drop).
8
1
Julia19
Antwort
von
ge.ru
vor 6 Jahren
Hallo,
perfekt, das war die Lösung!!!
Ich hatte Dateien mit Sonderzeichen geladen, die nicht syncronisiert werden konnten.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss
Julia19
3