Gelöst

Magentacloud lein Login möglich

vor 5 Jahren

Hallo,

 

leider öffnet seit Heute meine Magentacoudsoftware unter Windows 10 nicht mehr.Es steht nur synchronisation wird vorbereitet... passiert aber nichts. Wenn ich die Einstellungen öffne steht unter Benutzer Username. (0) wenn ich mich dann auslogge ist alles weg,

Deinstallation und Neuinstallation nach Telekomvorschrift inklusiv löschen des Magentaordners hat keine Abhilfe geschaffen.

Hat jemand einen Rat?

Besten Dank im voraus...

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @r.buetti ,

      ich bin dafür nicht wirklich ein Experte. Wie ist denn jetzt aktuell der Stand? Sie haben neu installiert und den Magentaordner gelöscht. Wenn Sie jetzt starten, was passiert dann? Können Sie Ihre Zugangsdaten eingeben oder noch nichtmal das?

      Hatte es vorher über einen längeren Zeitraum stabil funktioniert?

      Ich nehme an, Sie meinen die MagentaCloud Software, die MagentaCloud App ist für Smartphones und Tablets.

      Haben Sie die möglichkeit über ein anderes Gerät zuzugreifen? Also z.. Smartphone oder Tablet? Dann wüssten Sie, ob der Zugriff prinzipiell geht.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo User,ich hatte heute das gleiche Problem. Nach einer Neuinstallation des kompletten Systems, Installation der Magenta-Software, Absturz der Software vor Login-Eingabe. Auch Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Erst das Löschen des versteckten Ordners:

      c:\Users\PROFILNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\

      dann Neustart, Neuinstallation der Magenta-Software, Start mit Login-Fenster, brachte dann den Erfolg.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @r.buetti ,

      hier gibt es einen sehr guten Vorschlag von @rene.gottschalk.1955 , der das (oder ein sehr ähnliches) Problem gerade bei sich gelöst hat.

       

      Hallo @rene.gottschalk.1955 , das mit dem @ Zeichen dient dazu, dass der Nutzer direkt noch angeschrieben wird. Ich habe mir daher erlaubt, das jetzt nochmal so zu verdeutlichen. Sehr guter Beitrag.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich nutze mit W11 den Telekomtarif  Magenta TV Smart und buchte die Grundversion der Cloud. Browser ist Opera.
      Gehe ich aUF DAS Log in-Fenster: https://cloud.telekom-dienste.de/tarife 

      kommt beim Versuch des Einloggens immer wieder nur ein neues Fenster mit dem Login. So geht das endlos. Aber ich habe keine Chance, mich einzuloggen.

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      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @bernd.schafer.165

       

      bernd.schafer.165

      kommt beim Versuch des Einloggens immer wieder nur ein neues Fenster mit dem Login. So geht das endlos. Aber ich habe keine Chance, mich einzuloggen.

      kommt beim Versuch des Einloggens immer wieder nur ein neues Fenster mit dem Login. So geht das endlos. Aber ich habe keine Chance, mich einzuloggen.
      bernd.schafer.165
      kommt beim Versuch des Einloggens immer wieder nur ein neues Fenster mit dem Login. So geht das endlos. Aber ich habe keine Chance, mich einzuloggen.

      Das hört sich ganz danach an, als würde der Browser bestimmte Cookies nicht speichern, sodass du in eine endlos Login-Schleife gerätst. Hast du alle erforderlicher Cookies zugelassen? Ein Tipp wäre, den privaten Modus in Opera zu starten.  Wie das geht, findest du hier: https://help.opera.com/de/touch/privatmodus/

       

       

      bernd.schafer.165

      Magenta TV Smart und buchte die Grundversion der Cloud.

      Magenta TV Smart und buchte die Grundversion der Cloud.
      bernd.schafer.165
      Magenta TV Smart und buchte die Grundversion der Cloud.

      Ein weiterer potenzieller Fehler könnte sein, dass die gebuchte MagentaCloud noch gar nicht freigeschaltet wurde. Welches Datum stand in der Auftragsbestätigung drinnen? Falls ich hier mal einen Blick auf den Datensatz werfen soll, können wir gerne einmal telefonieren. Sag mir gerne, wann ich dich am besten erreichen kann. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      dANKE; sÖREN:
      iCH WARTE NOCH EINMAL " tAGE AB ZBD VERSUCHE DANN ALLES NEU:
      dAS MIT DEM pRIVATBROWSEN NÜTZTE NICHTS:

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Bemühungen!
      Inzwischen schaffte ich es, per Handy am Fernseher noch einmal die Cloud neu einzurichten. Die Bestätigungen waren mühsam und langwierig.
      Aber am Ende funktioniert der Zugriff auf die Magenta Cloud nun.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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