Magentacloud Login nicht möglich

vor 2 Tagen

ich wende mich an Sie, da ich ein Login-Problem mit MagentaCloud habe, das sowohl mit Firefox (Version 143.0.x) als auch mit Edge unter Windows 10 (Version 22H2) auftritt.

Sachverhalt:

  • Beim Versuch, mich in MagentaCloud anzumelden, bleibt die Anmeldemaske bzw. der Login-Prozess hängen. Der Browser scheint das Overlay/Weiterleitungselement nicht korrekt zu verarbeiten.
  • Das Problem tritt unabhängig vom verwendeten Browser auf (Firefox und Edge), nur unter bestimmten Umständen verschwindet es bzw. die Anmeldung klappt zeitweise nicht.
  • Die vermutete Ursache ist eine Weiterleitungsproblematik auf der Telekom-Seite, insbesondere wenn versucht wird, das Telekom-Login-Portal über die URL https://accounts.login.idm.telekom.com zu öffnen.
  • In der Entwicklerkonsole oder den Netzwerk-Logs lassen sich ggf. Fehlermeldungen finden (z. B. Redirect-Fehler, CORS/Content-Security-Policy-Blockaden oder Script-Blocker, die das Overlay-Verhalten beeinträchtigen).

Erbetene Unterstützung:

  • Prüfung, ob es bekannte Weiterleitungsprobleme oder Blockaden beim Login-Flow von MagentaCloud in Verbindung mit dem Telekom-Login-Portal gibt.
  • Hinweise oder Workarounds, die eine stabile Anmeldung ermöglichen (z. B. alternative Login-Pfade, CORS-/Security-Einstellungen auf Telekom-Seiten, temporäre Änderungen am Authentifizierungsfluss).
  • Falls erforderlich, Unterstützung bei der Fehlerbehebung (Logging-Header, gebräuchliche Fehlermeldungen, ggf. Bereitstellung einer Test-URL oder spezieller Logs).

Angaben zu meiner Umgebung:

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine zeitnahe Rückmeldung geben könnten, ob es eine serverseitige Ursache gibt oder vorübergehende Einschränkungen bestehen, und welche Schritte ich zur Behebung unternehmen kann.

50

0

6

    • vor 2 Tagen

      Na?

      Hat die KI wieder richtig einen rausgehauen?

      Grüßle

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Funktioniert die magentacloud app am smartphone?

      @shaki 

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      shaki

      MagentaCloud-Login-URL (häufig genutzt): https://www.magenta-cloud.de/login (evtl. alternative Pfade)

      ich wende mich an Sie, da ich ein Login-Problem mit MagentaCloud habe, das sowohl mit Firefox (Version 143.0.x) als auch mit Edge unter Windows 10 (Version 22H2) auftritt.

      Sachverhalt:

      • Beim Versuch, mich in MagentaCloud anzumelden, bleibt die Anmeldemaske bzw. der Login-Prozess hängen. Der Browser scheint das Overlay/Weiterleitungselement nicht korrekt zu verarbeiten.
      • Das Problem tritt unabhängig vom verwendeten Browser auf (Firefox und Edge), nur unter bestimmten Umständen verschwindet es bzw. die Anmeldung klappt zeitweise nicht.
      • Die vermutete Ursache ist eine Weiterleitungsproblematik auf der Telekom-Seite, insbesondere wenn versucht wird, das Telekom-Login-Portal über die URL https://accounts.login.idm.telekom.com zu öffnen.
      • In der Entwicklerkonsole oder den Netzwerk-Logs lassen sich ggf. Fehlermeldungen finden (z. B. Redirect-Fehler, CORS/Content-Security-Policy-Blockaden oder Script-Blocker, die das Overlay-Verhalten beeinträchtigen).

      Erbetene Unterstützung:

      • Prüfung, ob es bekannte Weiterleitungsprobleme oder Blockaden beim Login-Flow von MagentaCloud in Verbindung mit dem Telekom-Login-Portal gibt.
      • Hinweise oder Workarounds, die eine stabile Anmeldung ermöglichen (z. B. alternative Login-Pfade, CORS-/Security-Einstellungen auf Telekom-Seiten, temporäre Änderungen am Authentifizierungsfluss).
      • Falls erforderlich, Unterstützung bei der Fehlerbehebung (Logging-Header, gebräuchliche Fehlermeldungen, ggf. Bereitstellung einer Test-URL oder spezieller Logs).

      Angaben zu meiner Umgebung:

      Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine zeitnahe Rückmeldung geben könnten, ob es eine serverseitige Ursache gibt oder vorübergehende Einschränkungen bestehen, und welche Schritte ich zur Behebung unternehmen kann.

      shaki

      MagentaCloud-Login-URL (häufig genutzt): https://www.magenta-cloud.de/login (evtl. alternative Pfade)

      Hier kommt unsichere Verbindung

      @pamperlapescu 

      Bei dir auch ?

      ...

      Info

      @Sven We. 

      0

      1

      von

      vor 2 Tagen

      HARTMUTIX

      Hier kommt unsichere Verbindung

      shaki

      MagentaCloud-Login-URL (häufig genutzt): https://www.magenta-cloud.de/login (evtl. alternative Pfade)

      ich wende mich an Sie, da ich ein Login-Problem mit MagentaCloud habe, das sowohl mit Firefox (Version 143.0.x) als auch mit Edge unter Windows 10 (Version 22H2) auftritt.

      Sachverhalt:

      • Beim Versuch, mich in MagentaCloud anzumelden, bleibt die Anmeldemaske bzw. der Login-Prozess hängen. Der Browser scheint das Overlay/Weiterleitungselement nicht korrekt zu verarbeiten.
      • Das Problem tritt unabhängig vom verwendeten Browser auf (Firefox und Edge), nur unter bestimmten Umständen verschwindet es bzw. die Anmeldung klappt zeitweise nicht.
      • Die vermutete Ursache ist eine Weiterleitungsproblematik auf der Telekom-Seite, insbesondere wenn versucht wird, das Telekom-Login-Portal über die URL https://accounts.login.idm.telekom.com zu öffnen.
      • In der Entwicklerkonsole oder den Netzwerk-Logs lassen sich ggf. Fehlermeldungen finden (z. B. Redirect-Fehler, CORS/Content-Security-Policy-Blockaden oder Script-Blocker, die das Overlay-Verhalten beeinträchtigen).

      Erbetene Unterstützung:

      • Prüfung, ob es bekannte Weiterleitungsprobleme oder Blockaden beim Login-Flow von MagentaCloud in Verbindung mit dem Telekom-Login-Portal gibt.
      • Hinweise oder Workarounds, die eine stabile Anmeldung ermöglichen (z. B. alternative Login-Pfade, CORS-/Security-Einstellungen auf Telekom-Seiten, temporäre Änderungen am Authentifizierungsfluss).
      • Falls erforderlich, Unterstützung bei der Fehlerbehebung (Logging-Header, gebräuchliche Fehlermeldungen, ggf. Bereitstellung einer Test-URL oder spezieller Logs).

      Angaben zu meiner Umgebung:

      Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine zeitnahe Rückmeldung geben könnten, ob es eine serverseitige Ursache gibt oder vorübergehende Einschränkungen bestehen, und welche Schritte ich zur Behebung unternehmen kann.

      shaki

      MagentaCloud-Login-URL (häufig genutzt): https://www.magenta-cloud.de/login (evtl. alternative Pfade)

      Hier kommt unsichere Verbindung

      @pamperlapescu 

      Bei dir auch ?

      ...

      Info

      @Sven We. 

      HARTMUTIX

      Hier kommt unsichere Verbindung

      Ja, die URL ist ja auch falsch!

      Ohne Bindestrich bitte!

      Die KI schreibt sich da immer ne Seise zusammen!

      🦂

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @shaki ich verstehe dich nicht.

      Nimm einfach https://magentacloud.de/

      und alles ist gut.

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @shaki

       

      zunächst sollte für die MagentaCloud die richtige URL verwendet werden, nämlich, wie hier schon geschrieben wurde, https://magentacloud.de 

       

      Mögliche Showstopper beim Login können Werbeblocker im Browser oder auch die eine oder andere Sicherheitssoftware auf dem Rechner sein. Dazu fehlen aber leider Angaben in der Auflistung.

       

      Grüße

      Peter 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2676

    0

    4

    Gelöst

    in  

    637

    0

    2

    Gelöst

    in  

    491

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1745

    1

    9

    Gelöst

    in  

    1045

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...