MagentaCloud neu angelegt - Speicherplatz angeblich voll?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
vor wenigen Tagen habe ich das 500 GB-Paket gebucht, mir die MagentaCloud-Software heruntergeladen und einige (wenige) Dateien hochgeladen. Unter "Einstellungen" wird die aktuelle "Speicherplatz-Situation" meiner Einschätzung nach korrekt erfasst (18,98 GB von 500 GB belegt). Trotz der mehr als 400 GB, die angeblich frei sein müssten, erscheint mir beim Hochladen gleich die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist (siehe Datei).
Selbst wenn irgendwelche Sicherungsdateien angelegt sein sollten, können die wohl kaum 400 GB ausmachen. Woran könnte das liegen?
Über jegliche Tipps und Hinweise wäre ich sehr denkbar!
Viele Grüße,
Ricarda
508
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
64
0
2
vor 6 Monaten
215
0
6
vor 5 Jahren
277
0
2
vor 5 Jahren
Bei deinem Ordner "Materialsammlung" handelt es sich um einen Unterordner. Eventuell gibt es Größenlimits für Unterordner. Kannst du noch einen Screenshot hochladen bei dem du die "Details" anzeigst? Versuche auch mal deinen Ordner zu zippen und dann erst hochzuladen. Eventuell hilft das.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke Jörg für die Antwort!
Wovon meinst du soll ich die "Details" anzeigen lassen? Bei dem entsprechenden Ordner "Materialsammlungen" selbst habe ich "Details" nicht gefunden, sondern nur "Einstellungen". Hier sieht man, dass der Ordner nicht mal 5 GB groß ist, daran sollte es also wohl nicht scheitern? Auch an der Dateigröße der Ordner, die ich in der Cloud hochladen möchte, sollte es wohl nicht liegen: selbst wenn ich statt ganz vielen Ordnern zusammen einzelne, nicht all zu große Ordner hochladen möchte, kommt irgendwann die Fehlermeldung.
Das mit dem "Zippen" hat bisher noch nicht geklappt, weil in dem Ordner, der eingefügt werden soll, einige Dateien sind, deren Namen Sonderzeichen enthalten und das Zippen damit nicht möglich ist. Ich probier's nachher nochmal mit einem Programm
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie groß ist denn der Ordner der verschoben werden soll? Bzw. hattest du schon Gelegenheit es anders zu testen?
Viele Grüße
Daniela B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich schliess mich an. Hab 500GB , belegt sind 4 GB, will ich 130GB hochschieben heißt es nicht genug speicher platz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
schaue bitte einmal, ob das evtl. mit dem Fehler zusammenhängen kann:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-DavWWWRoot-ist-nicht-genuegend-Speicherplatz-vorhanden/ta-p/3684448
Viele Grüße
Daniela B.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ob das hilft, nur mehr oder weniger.
Heißt das jetzt ich kann die Cloud nur so weit nutzen wie meine FP groß ist ?
Auch wenn ich eure Software installiere hab ich das Problem.
Antwort
von
vor 5 Jahren
es können "nur" Dateien kopiert oder verschoben werden, die so Groß sind, wie der Restspeicherplatz unter Laufwerk C:\.
Ist ein hochladen direkt über die Internetseite https://cloud.telekom-dienste.de/ möglich?
Viele Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin,
ein hochschieben über den Browser scheint zu gehen, extrem langsam und eine Synchronisation schein dann ja auch nicht möglich zu sein. Korrektur, Eure Software sagt geht nicht.....obwohl nur 14% von 500GB begelgt
Also. Wie richte ich folgendes ein
Heimserver 400GB ---------------> PC als Syncstation 200 GB --------------> MagentaCloud 500GB
Oder kann die Telekom sowas nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von