MagentaCloud neu angelegt - Speicherplatz angeblich voll?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen habe ich das 500 GB-Paket gebucht, mir die MagentaCloud-Software heruntergeladen und einige (wenige) Dateien hochgeladen. Unter "Einstellungen" wird die aktuelle "Speicherplatz-Situation" meiner Einschätzung nach korrekt erfasst (18,98 GB von 500 GB belegt). Trotz der mehr als 400 GB, die angeblich frei sein müssten, erscheint mir beim Hochladen gleich die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist (siehe Datei). 

Selbst wenn irgendwelche Sicherungsdateien angelegt sein sollten, können die wohl kaum 400 GB ausmachen. Woran könnte das liegen?

Über jegliche Tipps und Hinweise wäre ich sehr denkbar!

Viele Grüße,

Ricarda 

Cloud-Problem.jpg

508

8

    • vor 5 Jahren

      Bei deinem Ordner "Materialsammlung" handelt es sich um einen Unterordner. Eventuell gibt es Größenlimits für Unterordner. Kannst du noch einen Screenshot hochladen bei dem du die "Details" anzeigst? Versuche auch mal deinen Ordner zu zippen und dann erst hochzuladen. Eventuell hilft das.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke Jörg für die Antwort!

      Wovon meinst du soll ich die "Details" anzeigen lassen? Bei dem entsprechenden Ordner "Materialsammlungen" selbst habe ich "Details" nicht gefunden, sondern nur "Einstellungen". Hier sieht man, dass der Ordner nicht mal 5 GB groß ist, daran sollte es also wohl nicht scheitern? Auch an der Dateigröße der Ordner, die ich in der Cloud hochladen möchte, sollte es wohl nicht liegen: selbst wenn ich statt ganz vielen Ordnern zusammen einzelne, nicht all zu große Ordner hochladen möchte, kommt irgendwann die Fehlermeldung. 

       

      Das mit dem "Zippen" hat bisher noch nicht geklappt, weil in dem Ordner, der eingefügt werden soll, einige Dateien sind, deren Namen Sonderzeichen enthalten und das Zippen damit nicht möglich ist. Ich probier's nachher nochmal mit einem Programm 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @_riceldiric_,

      wie groß ist denn der Ordner der verschoben werden soll? Bzw. hattest du schon Gelegenheit es anders zu testen?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich schliess mich an. Hab 500GB , belegt sind 4 GB, will ich 130GB hochschieben heißt es nicht genug speicher platz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Holger B,

      schaue bitte einmal, ob das evtl. mit dem Fehler zusammenhängen kann:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-DavWWWRoot-ist-nicht-genuegend-Speicherplatz-vorhanden/ta-p/3684448

      Viele Grüße
      Daniela B.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ob das hilft, nur mehr oder weniger.

      Heißt das jetzt ich kann die Cloud nur so weit nutzen wie meine FP groß ist ?

      Auch wenn ich eure Software installiere hab ich das Problem.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Holger B,

      es können "nur" Dateien kopiert oder verschoben werden, die so Groß sind, wie der Restspeicherplatz unter Laufwerk C:\.

      Ist ein hochladen direkt über die Internetseite https://cloud.telekom-dienste.de/ möglich?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin,

       

      ein hochschieben über den Browser scheint zu gehen, extrem langsam und eine Synchronisation schein dann ja auch nicht möglich zu sein.   Korrektur, Eure Software sagt geht nicht.....obwohl nur 14% von 500GB begelgt

      Also. Wie richte ich folgendes ein

      Heimserver 400GB  ---------------> PC als Syncstation 200 GB --------------> MagentaCloud 500GB

      Oder kann die Telekom sowas nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen