Gelöst

MagentaCloud-Ordner = Status-Icons (grüner Haken, blaues Sync-Symbol) werden nicht angezeigt

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

ich habe das Problem, dass in meinem MagentaCloud-Ordner = die Status-Icons (grüner Haken, blaues Sync-Symbol) nicht angezeigt werden

 

Aus dem unteren Thread habe ich folgendes gefunden: 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Status-Icons-werden-nicht-angezeigt/td-p/2331756/page/2

 

"Das Problem ist nicht, dass die Synchronisation nicht zu einem Ende kommt, sondern, dass die Status-Icons (diese kleinen runden grünen und blauen Kullern, die man im Explorer bei den Dateien normalerweise sieht) nicht angezeigt werden: Ich kann einer Datei nicht ansehen, ob sie erfolgreich synchronisiert wurde oder nicht."

 

als Lösung wurde 03.01.2017 folgendes geschrieben:

ich habe eine Antwort auf meine Anfrage in der Fachabteilung erhalten.
"Der Kollege meinte, der Fehler sei zu beheben, wenn Sie die sync.db löschen. Wie das genau funktioniert, hat mein Kollege Oliver Br. in diesem Thread Schritt für Schritt beschrieben.
Viele Grüße Inga Kristina J."

 

Leider führte das Löschen der "sync.db" nicht zum beschriebenen Erfolg, die Icons bleiben versteckt bzw. anstelle des grünen Hakens / blauem Sync-Symbol wird bei mir so eine Art weißes Blatt an der linken unteren Ecke des Ordner-Icon angezeigt!

 

Gibt es vllt. ihrerseits hier einen Lösungsansatz?

 

Für Ihre Unterstützung im Voraus schon mal vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe L.

 

Unbenannt.PNG

2479

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @all die mir die letzten Wochen durch Beiträge / Kommentare behilflich waren. Vielen Dank!!!

     

    Anscheinend ist das Problem gelöst - aus dem vorletzten Thread habe ich MC erstmal deinstalliert, anschl. in der Registry nur Reste der MC-Overlay-Einträge gelöscht, Rechner-Neustart, MC neu installiert, in der Registry durch Leerzeichen die Sync-Zeichen-Darstellung gegenüber meinen übrigen Sync-/Cloudordner an erst Position gesetzt, Rechner erneut booten lassen, Anmeldung bei MC durch BN/PW, synchronisieren lassen und bis jetzt sind die farbigen Sync-Ordner-Zeichen am unteren linken Ordner vorhanden!

     

    Nochmals Dankeschön an die Community.

     

    Tschüss, gute Zeit und bleibt GESUND

     

    MfG

    ewu2002

     


    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

365

0

2

in  

234

0

8

in  

533

0

2