MagentaCloud-Ordner = Status-Icons (grüner Haken, blaues Sync-Symbol) werden nicht angezeigt

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

ich habe das Problem, dass in meinem MagentaCloud-Ordner = die Status-Icons (grüner Haken, blaues Sync-Symbol) nicht angezeigt werden

 

Aus dem unteren Thread habe ich folgendes gefunden: 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Status-Icons-werden-nicht-angezeigt/td-p/2331756/page/2

 

"Das Problem ist nicht, dass die Synchronisation nicht zu einem Ende kommt, sondern, dass die Status-Icons (diese kleinen runden grünen und blauen Kullern, die man im Explorer bei den Dateien normalerweise sieht) nicht angezeigt werden: Ich kann einer Datei nicht ansehen, ob sie erfolgreich synchronisiert wurde oder nicht."

 

als Lösung wurde 03.01.2017 folgendes geschrieben:

ich habe eine Antwort auf meine Anfrage in der Fachabteilung erhalten.
"Der Kollege meinte, der Fehler sei zu beheben, wenn Sie die sync.db löschen. Wie das genau funktioniert, hat mein Kollege Oliver Br. in diesem Thread Schritt für Schritt beschrieben.
Viele Grüße Inga Kristina J."

 

Leider führte das Löschen der "sync.db" nicht zum beschriebenen Erfolg, die Icons bleiben versteckt bzw. anstelle des grünen Hakens / blauem Sync-Symbol wird bei mir so eine Art weißes Blatt an der linken unteren Ecke des Ordner-Icon angezeigt!

 

Gibt es vllt. ihrerseits hier einen Lösungsansatz?

 

Für Ihre Unterstützung im Voraus schon mal vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe L.

 

Unbenannt.PNG

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @ewu2002 ,

    hat es jemals schon so funktioniert, wie Sie es erwarten? Oder ist das eine neue Installation?

    Bitte auch noch angeben, auf was für einem Gerät und mit welchem Betriebssystem Sie arbeiten. 

     

    Das ist schon sehr seltsam. Haben Sie schon eine Neuinstallation versucht? Vorher sollten Sie allerdings sicher sein, dass einmalig die Synchronisation vollständig abgeschlossen wurde. Wenn "alles" neu ist, könnte es sich auch lohnen, mal über Nacht stehen zu lassen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ewu2002,

    ich habe noch keine Neuigkeiten zu berichten, die Anfrage ist noch in Arbeit. Traurig

    Schöne Grüße
    Ina B.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ewu2002

    Wir haben nun eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten und die Lösung scheint doch näher da gewesen zu sein als vermutet. Schau mal bitte in folgenden Thread, ich denke, hier steht die passende Lösung zum Anliegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/gruene-Haken-im-MC-Ordner-fehlen-Kennz-fuer-korrekte/td-p/1417455

    Lass uns gerne wissen, ob diese Lösung geklappt hat.

    Viele Grüße & einen schönen Abend.
    Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung

     

    leider löst euer Link bzw der Hinweis aus der Fachabteilung nicht mein bestehendes Problem-  bitte sich noch mal auf der ersten Seite meinem Ursprungs Problem annehmen! Hier ist es nämlich so, dass ich andeutungsweise in den Synchronisations- Ordnern anstatt den Synchronisations- Zeichen = grüner Haken, rotes X oder blaues Sync-Zeichen eine Art weisses Blatt unten links am Ordner angezeigt bekomme Traurig Vielleicht hat noch jemand demnächst eine Lösung vielen Dank im Voraus, tschüss und gute Zeit bleib gesund!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ewu2002

    Danke für deine Antwort. Ich habe deine Rückmeldung noch mal an die Kollegen weitergegeben. Wir melden uns wieder, sobald es etwas Neues gibt.

    Viele Grüße Nadine H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @ewu2002

    Guten Abend,

    meine Kollegen haben die Ursprungsanfrage und das mit dem weißen Blatt verstanden, so haben wir es auch weitergeleitet. Nun stellt sich die Frage, ob auch versucht wurde, die Registry anzupassen - so wie es da steht?

    Ich freue mich über eine Antwort.

    Viele Grüße & noch einen schönen Abend
    Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Nadine, hallo Fachabt.-Team,

    vielen Dank für eure bisherigen Bemühungen Fröhlich

     

    Entschuldigt, wenn ich bisher noch keine Angaben zur Registry-Anpassung gemacht habe! Ja - eine Anpassung wurde schon vor dem Auftreten des Problems durchgeführt. 

     

    MC ist auf Pos. 1, Dropbox auf Pos. 2 usw. 

    MC Sync-Ordner-Icons wie beschrieben mit  "weissem Blatt" - Dropbox Sync-Ordner-Icons i.O.!

     

    . . . mmhh - k.A. Traurig

     

    Viele Grüße

    ewu2002

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @ewu2002

    Das ging aber schnell mit einer Antwort, vielen Dank auch für deine aktive Mithilfe. Fröhlich

    Ich habe deine Rückmeldung noch mal an meine Kollegen weitergeleitet, nun heißt es noch mal warten.

    Beste Grüße Nadine H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @ewu2002

    Ich habe noch mal eine Antwort von den Kollegen erhalten und folgenden Workaround an die Hand bekommen:

    Alle Einträge in der Registry entfernen, wo Icons vorkommt und dann die MagentaCloud neu installieren, damit die Werte neu gesetzt werden. Danach sollte es nur noch die MagentCloud geben.

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Nadine H.  schrieb:
    Guten Abend @ewu2002

    Ich habe noch mal eine Antwort von den Kollegen erhalten und folgenden Workaround an die Hand bekommen:

    Alle Einträge in der Registry entfernen, wo Icons vorkommt und dann die MagentaCloud neu installieren, damit die Werte neu gesetzt werden. Danach sollte es nur noch die MagentCloud geben.

    @Nadine H. 

    Nur eine Frage:

    Du hast geschrieben: "Alle Einträge in der Registry entfernen, wo Icons vorkommt." Das ist doch wohl nicht der Ernst der Fachabteilung, das ist einfach falsch und gefährlich (oder einfach nur unglücklich Formuliert) Wenn jemand aus der Registry tatsächlich alle Einträge mit "Icons" entfernt ist das mit 100 %iger Sicherheit von Tod von seinen Windows.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @rainer1809

    Ich bin zwar nicht der Profi in Sachen Registry und habe die Rückmeldung unserer Fachabteilung "einfach so" übernommen, aber damit ist sicher der MC (Sync) Ordner in der Registry gemeint. @ewu2002 war ja bereits in der Registry, somit kennt er sich ja ein wenig in Sachen Computern aus. Vermutlich ist es unglücklich formuliert, aber ich frage gerne noch mal nach. Sicher ist sicher, bevor zu viel gelöscht wird. Ich danke dir für deinen Hinweis!

    Beste Grüße Nadine H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @rainer1809 @ewu2002

    Guten Abend zusammen,

    der Vollständigkeit halber nun die finale Rückmeldung, es sind die Registry-Einträge der MagentaCLOUD gemeint.

    Ich bin gespannt, ob es klappt und wünsche schon mal einen schönen 1. Mai und langes Wochenende.

    Beste Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @all die mir die letzten Wochen durch Beiträge / Kommentare behilflich waren. Vielen Dank!!!

     

    Anscheinend ist das Problem gelöst - aus dem vorletzten Thread habe ich MC erstmal deinstalliert, anschl. in der Registry nur Reste der MC-Overlay-Einträge gelöscht, Rechner-Neustart, MC neu installiert, in der Registry durch Leerzeichen die Sync-Zeichen-Darstellung gegenüber meinen übrigen Sync-/Cloudordner an erst Position gesetzt, Rechner erneut booten lassen, Anmeldung bei MC durch BN/PW, synchronisieren lassen und bis jetzt sind die farbigen Sync-Ordner-Zeichen am unteren linken Ordner vorhanden!

     

    Nochmals Dankeschön an die Community.

     

    Tschüss, gute Zeit und bleibt GESUND

     

    MfG

    ewu2002

     


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