Solved

MagentaCLOUD per WebDAV

1 year ago

Nachdem ich vorgestern gemerkt habe, dass meine beiden Windows-PCs keinen WebDAV-Zugriff auf die MagentaCLOUD mehr haben,  habe ich heute alle Sitzungen/Geräte der MagentaCLOUD gelöscht, weil ich neu aufsetzen wollte. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, weil die Windows-Abfrage von Benutzer und Passwort bei der Netzlaufwerks-Verbindung Fehler meldet. Was nun?

212

10

    • 1 year ago

      Na wenn du es gelöscht hast musst du neu anlegen. Dabei bekommst du ja ein einmaliges Kennwort angezeigt welches du für diesen Zugang verwenden musst.

      Siehe hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Passwort-fuer-WebDAV-einrichten/ta-p/6261814

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi Malte,

      ich hänge mich mal hier rein, da mein Problem sich sehr ähnelt.

      Unter Windows 11 wollte ich gerne eine webDav einrichten, ohne die Cloud app zu nutzen.  Mit der in der Anleitung gelisteten Adresse ist eine Verbindung nicht möglich. Wobei der Fehler seltsam klingt.

      Hast du eine idee?

      Webdav.png

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich häng mich hier mal an, habe derzeit das gleiche Problem/Fehlermeldung 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @RvE1967,

       

      du nutzt die Magenta Cloud Software? Oder auch die App? Hat es schon mal ohne Probleme funktioniert?

      Ich freue mich auf weitere Infos von dir.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo Heike B.,

      das Problem trat gestern und vorgestern auf, wenn ich das generierte Passwort in die Windows-Anmelde-Maske "Connect to magentacloud.de" eingegeben habe.

      Es gab dann (sinngemäß) die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreicht wurde.

      Heute habe ich es noch einmal probiert und auf einmal funktioniert es bei meinen beiden Windows-Rechnern.

      Das Problem scheint also erst einmal verschwunden. Ich hoffe, es bleibt so.

      Grüße von uwe#entertain

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @uwe#entertain,

       

      freut mich zu lesen, dass deine MagentaCLOUD wieder einwandfrei funktioniert.

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too